Jump to content
ride on

Alternativen zu Kawa Spezialwerkzeug m. Bezugsquellen

Recommended Posts

ride on

Würde hier gern eine Sammlung machen, wo es um alternatives Spezialwerkzeug geht,

ohne die einige Arbeiten nicht machbar sind.

 

Das könnte dann z.b. so aussehen:

 

 

Modell: Z1000 (2010-2013)

Spezialwerkzeug: Schlüssel für Schwingenachsmutter (57001-1597)

Preis: ~ 60€

 

$_12.JPG

 

Alternative:

http://www.ebay.de/itm/Nutmutternschluessel-30mm-Nutmutter-Achsmutter-Suzuki-SV-DL-650-1000-GSXR-750-/121278343577?ssPageName=ADME:L:OC:DE:3160

 

 

Bemerkung: passt wie angegossen, keine Änderung notwendig.

 

 

 

 

 

So könnte das ganze aussehen.

Da das Werkzeug Teilweise nicht Modellübergreifend ist, in diesem Beispiel hat z.b. das B-Modell wieder eine anderes Maß,

bitte immer das Modell mit angeben.

Edited by ride on

Share this post


Link to post
Share on other sites
tralf

Da ist gestern gerade das Lenkkopflager gewechselt habe fiel mir auf wie blöd sich die oberen beiden Spezial-Muttern bewegen lassen ohne richtiges Werkzeug. Ich habe zwar ein Hakenschlüssel aber der ist auch nicht das Wahre, gibt es Spezialwerzeug dafür? Die Muttern sind ja meines Wissens nach bisher bei allen Zetts gleich geblieben.

 

gallery_1621_2070_225685.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
ride on

Das Spezialwerkzeug von Kawa is auch nur nen Hakenschlüssel.

Hab für die obere Mutter auch schon nach ner Nuss gesucht aber nix gefunden.

 

Ich nehm halt immer 2 flache Hakenschlüssel, bei dem geringen Anzugsmoment,

man(n) neigt immer dazu zu stark anzuziehen, problemlos.

Share this post


Link to post
Share on other sites
tralf

Wir habens ja auch so hinbekommen, aber ne tolle Nuss, die von oben angreift wäre schon toll. Ich muss mal den Fräser meines geringsten Misstrauens in die Spur schicken.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Michl

In der Regel muß man ja an die Muttern ran um das Lenkkopflager einzustellen und da kommt man von oben mit einer Nuß nicht ran. 

Wie Ride On schon schrieb, werden diese Einstellmuttern nicht viel mehr als Handfest angezogen und das geht mit einen passenden Hakenschlüssel

problemlos.

 

Grüße Michl

Share this post


Link to post
Share on other sites
tralf

Naja nicht ganz. Die beiden Muttern werden von oben mit 100Nm! mit der Endkappenschraube geklemmt. Ohne den Lenker abzubauen und diese Schraube zu lösen kann man auch an den Muttern nicht drehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Michl

Ja und ?

Darum gings doch gar nicht, oder willst du mir damit sagen, das du zum Einstellen die obere Brücke abnimmst, was völliger

Quatsch wäre.

Um das Lager richtig einzustellen spielen die Einstellmuttern und die Endmutter zusammen. Da muß man mehrmals nachkorigieren bis es passt und dazu jedesmal die Brücke rauf und runter kann nicht dein ernst sein.

 

Grüße Michl

Share this post


Link to post
Share on other sites
tralf

Wieso obere Brücke runter? Du hast die Lenkerklemmung oben. Die muss runter damit du dann an den oberen Teil des Lenkkopfes kommst. Da ist die obere Brücke noch nicht mal angefasst worden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bill

Bin auf der Suche nach einem Hakenschlüssel für die Federvorspannung Federbein hinten.

Z1000 2006.

kann jemand einen empfehlen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
ZX9R-treiber

Der Kronenmutter Steckschlüssel passt auch bei der Z1000 SX Bauj. 2016. Die Kawa - Bestell Nr. ist laut WHB die selbe.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Z-MiKe

Suche alternativeb Hakenschlüssel fürs Federbein Z800, original Kawa kostet bei KFM 72€ + Versand  :shock:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.