Zum Inhalt springen
IGNORED

Alternativen zu Kawa Spezialwerkzeug m. Bezugsquellen


ride on

Empfohlene Beiträge

Würde hier gern eine Sammlung machen, wo es um alternatives Spezialwerkzeug geht,

ohne die einige Arbeiten nicht machbar sind.

 

Das könnte dann z.b. so aussehen:

 

 

Modell: Z1000 (2010-2013)

Spezialwerkzeug: Schlüssel für Schwingenachsmutter (57001-1597)

Preis: ~ 60€

 

$_12.JPG

 

Alternative:

http://www.ebay.de/itm/Nutmutternschluessel-30mm-Nutmutter-Achsmutter-Suzuki-SV-DL-650-1000-GSXR-750-/121278343577?ssPageName=ADME:L:OC:DE:3160

 

 

Bemerkung: passt wie angegossen, keine Änderung notwendig.

 

 

 

 

 

So könnte das ganze aussehen.

Da das Werkzeug Teilweise nicht Modellübergreifend ist, in diesem Beispiel hat z.b. das B-Modell wieder eine anderes Maß,

bitte immer das Modell mit angeben.

Bearbeitet von ride on
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Da ist gestern gerade das Lenkkopflager gewechselt habe fiel mir auf wie blöd sich die oberen beiden Spezial-Muttern bewegen lassen ohne richtiges Werkzeug. Ich habe zwar ein Hakenschlüssel aber der ist auch nicht das Wahre, gibt es Spezialwerzeug dafür? Die Muttern sind ja meines Wissens nach bisher bei allen Zetts gleich geblieben.

 

gallery_1621_2070_225685.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spezialwerkzeug von Kawa is auch nur nen Hakenschlüssel.

Hab für die obere Mutter auch schon nach ner Nuss gesucht aber nix gefunden.

 

Ich nehm halt immer 2 flache Hakenschlüssel, bei dem geringen Anzugsmoment,

man(n) neigt immer dazu zu stark anzuziehen, problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir habens ja auch so hinbekommen, aber ne tolle Nuss, die von oben angreift wäre schon toll. Ich muss mal den Fräser meines geringsten Misstrauens in die Spur schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Regel muß man ja an die Muttern ran um das Lenkkopflager einzustellen und da kommt man von oben mit einer Nuß nicht ran. 

Wie Ride On schon schrieb, werden diese Einstellmuttern nicht viel mehr als Handfest angezogen und das geht mit einen passenden Hakenschlüssel

problemlos.

 

Grüße Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja nicht ganz. Die beiden Muttern werden von oben mit 100Nm! mit der Endkappenschraube geklemmt. Ohne den Lenker abzubauen und diese Schraube zu lösen kann man auch an den Muttern nicht drehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und ?

Darum gings doch gar nicht, oder willst du mir damit sagen, das du zum Einstellen die obere Brücke abnimmst, was völliger

Quatsch wäre.

Um das Lager richtig einzustellen spielen die Einstellmuttern und die Endmutter zusammen. Da muß man mehrmals nachkorigieren bis es passt und dazu jedesmal die Brücke rauf und runter kann nicht dein ernst sein.

 

Grüße Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso obere Brücke runter? Du hast die Lenkerklemmung oben. Die muss runter damit du dann an den oberen Teil des Lenkkopfes kommst. Da ist die obere Brücke noch nicht mal angefasst worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Bin auf der Suche nach einem Hakenschlüssel für die Federvorspannung Federbein hinten.

Z1000 2006.

kann jemand einen empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Der Kronenmutter Steckschlüssel passt auch bei der Z1000 SX Bauj. 2016. Die Kawa - Bestell Nr. ist laut WHB die selbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.