Zum Inhalt springen
IGNORED

Kompressoren & Druckluftwerkzeuge - Werkstatt und Garage


Mr-blueee

Empfohlene Beiträge

Naja, er braucht aber auch keinen mit dem Mega Drehmoment, er will ja nur Reifen.

Dann muß es auch kein Akku sein, sondern Kabel.

 

Für nen ordentlichen pneumatischen, der nur für Reifen gedacht ist, legst auch 100,- hin, dann noch nen vernünftigen Schlauch, Kupplungen und nen Inlineöler bist auch noch mal auf 50,-. Und sobald sich mal ne Schraube wehrt am Fluchen, weil der Kessel leer ist. Mach das Spielchen ja seit Jahren bei 4 Autos 2x im Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dass du einen mit nem Stiftschlagwerk nimmst. Die brauchen idR weniger Luft.

 

ja, die haben aber soweit mir bekannt ist auch weniger Leistung - sprich weniger Drehmoment... ausser irgendeine Firma hat wieder was neues rausgebracht :roll: Bis dato waren die mit Hammerschlagwerk besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, die haben aber soweit mir bekannt ist auch weniger Leistung - sprich weniger Drehmoment... ausser irgendeine Firma hat wieder was neues rausgebracht :roll: Bis dato waren die mit Hammerschlagwerk besser...

 

Das stimmt wohl. So viel Leistung braucht er aber nicht und aufgrund des kleinen Kessels, hab ich was mit weniger Luftverbrauch empfohlen.

Die Stiftschlagwerke verbrauchen auf jeden Fall weniger als nen Single-Schlagwerk bei gleicher Leistung. Wenn es mehr Leistung sein soll, dann natürlich ein Hammerschlagwerk, das verbraucht aber auch mehr Luft und ist evtl mit seinem kleinen Kessel nicht artgerecht zu betreiben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, irgendwer hat sich hier vor kurzem einen geholt, der kriegt sogar die Ritzelmutter auf...................wars Svenson??

Yepp, der war´s. ;)

Ich hatte den Akku-Schlagschrauber schon mal vorgestellt...

 

:arrow:Hier .....und......Hier

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für dat was son Akkuschrauber kostet bekommste nen guten Kompressor mit guten Schlagschrauber :shock:

Würd ich vorziehen, da mit Luft mehr gemacht werden kann als mit den Akkuschrauber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chrisz750r

Danke für die vielen Ratschläge und Links. Ich werd mir mal was geeignetes zulegen und schauen ob der kleine Kompressor es tut oder doch ne Nummer grösser herhalten muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal den hier. Ist bei uns der Verkaufsschlager

 

http://www.hazet.de/produktkatalog/product_info.php?products_id=896188987

 

Hab mit dem Hazet im Frühjahr das Ritzel gewechselt und auch nur mit einem 24 Liter Kompressor.

Kann nachvollziehen warum es der Verkaufsschlager ist, schön kompakt und handlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Hazet 9012SPC schafft trotz 7,5 bar Betriebsdruck, 13mm Schlauch und 150l Tank auch nicht jede Ritzelmutter (800Nm max. Lösemoment). Aber, alter Russentrick: Wenn die Mutter sich nicht löst, dann nochmal Richtung fest draufklopfen lassen, mit dem Schlagschrauber. So haben wir letztens die Mutter doch noch zerstörungsfrei abbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Wenn du was für den Heimgebrauch suchst kann ich dir einen ölfreien kompressor empfehlen, ich habe selber mal eine Kompressor für den Heimgebrauch gesucht

um den Reifendruck meines Autos zu überprüfen und für Arbeiten in meiner Werkstatt und ein Freund von mir hat mir einen von 

Starkraft empfohlen. Auf dieser Seite bin ich dann schließlich fündig geworden http://kompressorkaufen.de/produkte/ 

ich hoffe das beantwortet deine Frage und hilft dir weiter.

 

 

Es grüßt Leo

Bearbeitet von Leo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte pack nie mehr 48 Worte in einen Satz, das muss mehrfach gelesen werden um es auch nur Ansatzweise zu verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen den Worten einfach mal Luft holen.
​Aussagen mit Punkt und Komma erleichtern das Lesen, indem sie dem Leser durch ihre Anwesenheit den Sinn des Satzes zu verstehen geben.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.