Zum Inhalt springen
IGNORED

Kompressoren & Druckluftwerkzeuge - Werkstatt und Garage


Mr-blueee

Empfohlene Beiträge

Der @schlotzi hat sich neulich so ein Teil geholt und das hier gepostet:

 

Vielleicht kann er seine aktuellen Erfahrungen hier teilen.

 

Wir haben so einen kleinen Flüsterkompressor in unserer Malerwerkstatt stehen. Nur für untergeordnete Aufgaben wie mit der Ausblaspistole etwas entstauben oder Reifen füllen.

Für etwas Größeres ist das m.M nach nicht geeignet. Bei einem ordentlichen Schlagschrauber ist die Luftpumpe hoffnungslos überfordert.

 

Bei den angegebenen Daten Luftmenge muß man darauf achten, daß man die Abgabeluftmenge nicht mit der Ansaugluftmenge verwechselt.

Die einzelnen Werkzeuge benötigen ja eine gewisse Luftmenge in Liter / Minute. Hier muß man natürlich die Abgabeluftmenge abgleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir den hier gekauft, damals noch deutlich günstiger.

https://www.sls-profishop.de/Starkwerk-Fluesterkompressor-Druckluftkompressor-Kompressor-Silent-SW-457-8-Oelfrei

 

Denke der ist ähnlich, dem vom @schlotzi

Für mich völlig ausreichend und angenehm leise.

Mit dem Kompressor und einem Baumarkt Schlagschrauber habe ich übrigens die Ritzelmutter von meiner Kawa gelöst.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe abschließend für den 50l Kompressor etwa 260€ gezahlt, da ich er ein paar gröbere Schönheitsmängel hatte, welche ich bei einem neuen Produkt nicht einsehe.
Alles in allem habe ich den Kompressor bisher für einen Geradeschleifer, Reifendruck und zum reinigen verwendet und er wird auch für den Schlagschrauber reichen.

Werden den ja nicht Minuten durchgehend bedienen.

 

Bisher bin ich bisher zufrieden und er reicht für meine Verwendungszwecke wirklich.

 

Ja der Durchsatz könnte höher sein, aber benötige ich das wirklich und ist es mir den Mehrpreis oder Lärm wert um dafür ab und an mal nicht 30 Sekunden warten zu müssen beim Sandstrahlen oder so?

 

Das für mich wichtigste ist, dass er so leise ist, dass ich ihn auch Sonntags ohne schlechtes Gewissen anwerfen kann und ohne den Nachbarn auf den Keks zu gehen. 
Gerade vorhin erst benutzt.


Und Ja, die Kompressoren kommen sicherlich viele aus den gleichen Fabriken, nur andere Aufkleber drauf und vllt ne andere Farbe.

Dann gibt es noch Ausstattungsunterschiede. Manche haben Beispielsweise einen Wasserabscheider, andere eben nicht.

Bearbeitet von schlotzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir im Januar diesen hier gekauft. Michelin made in Italy. Natürlich ist das auch nur eine bessere Luftpumpe, aber ABSOLUT LEISE und sauber verarbeitet. Im Januar bezahlt: € 156,- Ich bin sehr Lärmempfindlich, habe zwar keinen Nachbarn, aber wer will, kann das Teil im Wohnzimmer laufen lassen. (Mein großer macht ein furchtbares Getöse).

 

Normalerweise sind Saugfüße drann. Die habe ich durch eine kleine Siebdruckplatte ersetzt und kann den Kompressor mit den Füßen über mein Pflaster schieben (Ich muss nicht mehr alles hochheben:wheelchair:).

 

Um ein Größenverhältnis darzustellen habe ich ihn vor meinem Bike fotografiert.

20230426_164105.jpg

20230427_105215.jpg

20230427_105312.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.