Zum Inhalt springen
IGNORED

MIVV GP Edelstahl vs. Carbon


Bitrider

Empfohlene Beiträge

Kann die positive Fahne nur weiter reichen...hab den GP Carbon für meine Kilo Z ´09 ....ganz frisch verbaut aber Preis /Leistung überzeugen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bejaner: aber Z750??

sorry für die späte Antwort - war im Urlaub...

ja genau, ne Z750j.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bejaner*

Hatt die Montage bei dir problemlos funktioniert ?

Bei mir passt der Auspuffhalter (Schelle) nicht musste ihn ohne den Gummieinsatz montieren das er so grade eben drum geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hex ZRonnyZ,

 

Ich habe den Storm GP an meiner Kilo Z BJ05 und hatte auch riesen Probleme mit der Schelle.

Scheint wohl desöfteren vorzukommen.

 

Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sonst die Verarbeitung/Preis Topp.

Sound an der 08 z750 jaor, eher einer von den leiseren und helleren meiner Meinung nach. Aber mit der Zeit ändern die sich ja und denke dann passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bejaner*

Hatt die Montage bei dir problemlos funktioniert ?

Bei mir passt der Auspuffhalter (Schelle) nicht musste ihn ohne den Gummieinsatz montieren das er so grade eben drum geht.

Hi,

 

du musst gucken, dass du den Gummieinsatz richtigherum drehst. Die eigentliche Schelle sollte vom Gummi "umfasst" sein - dann passt es auch.

Anfangs hatte ich (mit einem Kumpel zusammen) auch Probleme mit der Schelle - nu passts aber :thumbs_up: .

 

 

ABER: ich fahre ne 3/4Z bj 06!

8tiqt9wr.jpg

 

hier mal mit Bild - hoffe man erkennt es einigermaßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So

Was für ein Gefummel.

Schelle passt mit Gummi so grade eben.

War wohl beim ersten Versuch falsch drinn.

Kann jemand was zur Geräusch Entwicklung sagen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Z750R war es ebenfalls ein elendes Gefuddel, bis es passte. Angefangen hat es mit der Entfernung der Klappensteuerung, aber ich das ging dann irgendwie doch nach 2 Stunden Fummelitis. Aber dann! Die Schelle hat den Topf immer wieder Richting Schwinge gezogen und somit war das Risiko hoch, dass der Topf bei starker Bodenwelle und Sozius auf den hinteren Bremssattel knallt. Man kann sich wohl vorstellen, dass das nicht so geil wäre. Nach längerem Gezerre und Anknallen der Sechskantschraube war der Topf aber scheinbar an seiner richtigen Position. Scheinbar! Nun wurde es an der Fußbremse doch recht eng. Also, alle Schrauben wieder gelöst, die freundliche Gummischelle erneut in knitterfreie Position gebracht und dann "im richtigen Moment" alles wieder angezogen. Hält seit 2 Jahren. Den Sound finde ich klasse (wie alles im Leben Geschmacksache) und auch mit dB Killer anständig und ausreichend. kenne einige, die mit dB Killer fahren und dennoch Stöpsel in den Ohren haben... Diese Weicheier  :pfeif:

Bilder sind in der Galerie: http://www.z1000-forum.de/gallery/image/4855-mit-mivv-gp-carbon/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ joekolade

 

Man sollte auch die Schelle richtig fest ziehen, dazu gehören auch die 2 Schrauben oben an der Schelle. Die fehlen bei Dir. Ein Kumpel von mir hatte auch das Problem, daß sich der Topf verdreht. 2 M5 Schrauben + selbstsichernde Muttern oben in die Schelle geschraubt und schon war alles bombenfest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt. Aber leider habe ich sie nicht mehr durchbekommen, da zu kurz. Dachte mir, versuche es mal ohne. Und wie gesagt, seit 2 Jahren hält alles bestens und hat sich auch nicht verschoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer schwer zu sagen. Es macht ja nicht "plopp" und dann ist er lauter. Man gewöhnt sich denke immer an die aktuelle Lautstärke. Ich schau mal mach einem kürzlich gemachten Video, dann kannst du ihn dir anhören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.