Zum Inhalt springen
IGNORED

hitzebeständiges Kunststoffglasrohr


floppy78

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde ich bin grad am Umbau meiner z1000 und möchte gern die kühlwasserschläuche mit schaugläsern ausstatten. Ich hab es mit purkleber und pmma-rohr versucht und bei 100°C feststellen müssen dass der Kunststoff nicht geeignet ist. Also alles wieder geputzt und auf Anfang. Kann mir von euch jemand helfen wo ich Hitze-& Sàurebeständiges Kunststoffrohr transparent mit dem außendurchmesser 32 innen 28 herbekomme? Und welcher Kleber eurer Ansicht nach der beste sein würde!

Danke im voraus

DLzG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir Quarzglas-Rohr anbieten, Wärme bis 1200 °C und Säurebeständig (bis auf Flusssäure).

Ist aber halt Glas.  :verwirrt:

Bearbeitet von Lippe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre mir au Recht. Welchen Kleber muss ich da nehmen? Und könntest du mir das mundgerecht zuschneiden? :)

Wird nicht allzuviel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuschneiden ist kein Problem, Kleber kann ich dir nicht sagen.

Wir nutzen hier einen 2 Komponenten-Kleber, welcher aber nicht unbedingt

für deinen Zweck geeignet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke holli da hab i natürlich als erstes geschaut aber die kleinst mögliche Abnahmemenge die ich finden konnt waren 300m!

Too much.

Lippe ich würde es gern mal mit deinem Vorschlag probieren. Ich schreib dir ne pn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Leider ist das kühlsystem ziemlich verbaut und die kühlschläuche sehr kurz verbaut. Deshalb probier ich es nun mit quarzglasrohren von Lippe. Wenn er die Biegung so hinbekommt wie ich mir das denke dass ers schafft wird das einzigartig werden. Mal schauen. Ich schick Bilder sobald es fertig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon würde ich auch gern mal Bilder sehen, wenn's fertig is. Ich stell mir das als ne Hammer Optik vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht sicher geil aus. Farbige Schläuche und welche mit Design kennt man ja schon. Aber Gläschen durch die dann die farbige Kühlflüssigkeit zirkuliert ist sicher einzigartig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa denk au. Seid gespannt. Ich bins auch...:)

Falls es klappt und ihr Rohre braucht ist Lippe der beste Ansprechpartner!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Gläschen durch die dann die farbige Kühlflüssigkeit zirkuliert ist sicher einzigartig.

 

Die Farbe ist sicher goil, aber erwarte nicht, dass man etwas von der Zirkulation sieht, da tut sich rein gar nichts, das ist einfach nur grün. Wenn da Bläschen oder Schwebstoffe durchkämen, wäre etwas faul. Du hast also den selben Effekt, wenn du die O-Schläuche belässt und daneben Attrappen montierst, in denen Kühlflüssigkeit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 6 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.