Zum Inhalt springen

IGNORED

Umzug von Vorarlberg nach Wien - Motorradtour von West nach Ost


Helmut_v

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Tip top leute - danke mal für die vorschläge ;) i sitz grad im 12ten haha na ja so schlecht is hier au net ;)

 

Laro - i fahr am 15sten definitiv los aus vorarlberg ;) dann is routenabhängig, wo ich wann bin ;-) aber da könn mer uns gern zusammenreden ;)

Ach und das bike kann ich derweil in der garage von der mutti der freundin abstellen - geht scho ;)

 

Kuza - des haast buschla net kia ;-) kia isch a automarka ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tip top leute - danke mal für die vorschläge ;) i sitz grad im 12ten haha na ja so schlecht is hier au net ;)

 

Laro - i fahr am 15sten definitiv los aus vorarlberg ;) dann is routenabhängig, wo ich wann bin ;-) aber da könn mer uns gern zusammenreden ;)

Ach und das bike kann ich derweil in der garage von der mutti der freundin abstellen - geht scho ;)

 

Kuza - des haast buschla net kia ;-) kia isch a automarka ;)

 

I wohn momentan a no im 12tn...es geht scho, gibt aber a schiachere Gegenden hier ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des haast buschla net kia ;-)

 

Vorarlberg ist definitiv eine andere Welt. Bin schon g'spannt, wie du dich zurechtfindest in einer Stadt, in der nicht jeder Zweite "Zumtobel" heißt *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soo mädls ich hab mich mal mit MotoPlaner beschäftigt ....

 

kdie9wl8.jpg

 

wjbrx4x9.jpg

 

Im Groben:

Bludenz - Schweiz - Julier Pass - Richtung St. Moritz - Stelvio (Da hat er mich nicht auf der andere Seite runter fahren lassen?!) - Meran - Dolomiten - Lienz - Nockalmstrasse - Turracher Höhe - EVTL: Abstecher nach St. Veit, weil da n Kollege wohnt - wieder zurück Richtung Stadl an der Mur - Murau - Hohentauern - Nationalpark Gesäuse - Wildalpen - Mariazell - Neunkirchen - und ab nach Wien hoch ... 

 

in summe reden wir von 

Distanz: 1287.1 km - Gesamtfahrzeit: 23:18

 

das heisst ich brauch nen ersatz-hintern bis dahin ...

 

Anregungen? :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das müsste gehen - bei mir zumindest ... 

wjbrx4x9.jpg

 

Ich weiß, dass ich das Stilfser durch fahren kann, aber das hat mich der routenplaner nicht machen lassen :/

 

wenn ich Stilfser weg lasse, dann komm ich auf ca. 1000km ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst das in einem Tag machen? Gehen tut es schon.. aber nur mit ordentlich angasen, Tanken, Snickers und weiter.

 

EDIT: Von Meran nach Bozen gibts RECHTS der Schnellstraße eine leiwande Strecke, die könntest mitnehmen. Ich glaub auf zwei Tage (Rast in Spittal?) wäre die Route wirklich viel entspannter zu fahren. SInd immer noch 500km/Tag, aber du kannst sie ein bissl mehr genießen.

 

Ich hab ja solche 800-900km Touren schon gemacht, man ist stolz auf sich, aber danach gehst für 24h schlafischlafi machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mach ich grad klar, wie da Streckemäßig ausschaut, aber am ehesten am 2ten Tag - 16.05. 


Willst das in einem Tag machen? Gehen tut es schon.. aber nur mit ordentlich angasen, Tanken, Snickers und weiter.

 

EDIT: Von Meran nach Bozen gibts RECHTS der Schnellstraße eine leiwande Strecke, die könntest mitnehmen. Ich glaub auf zwei Tage (Rast in Spittal?) wäre die Route wirklich viel entspannter zu fahren. SInd immer noch 500km/Tag, aber du kannst sie ein bissl mehr genießen.

 

Ich hab ja solche 800-900km Touren schon gemacht, man ist stolz auf sich, aber danach gehst für 24h schlafischlafi machen.

 

haha - na ich lass mir bis zu 3 Tage Zeit - ich will das auch genießen können :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Strecke von Silian bis Spital is aber ziemlich fad. Da rollst nur im Schwerverkehr mit.

Ich wurd das Lesachtal bis Hermagor bevorzugen und dann beim Weißensee nach Norden raufstechen.

Die Strecke beim Weißensee rauf ist voll genial. Da glaubst du du fährst Achterbahn. :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Strecke von Silian bis Spital is aber ziemlich fad. Da rollst nur im Schwerverkehr mit.

Ich wurd das Lesachtal bis Hermagor bevorzugen und dann beim Weißensee nach Norden raufstechen.

Die Strecke beim Weißensee rauf ist voll genial. Da glaubst du du fährst Achterbahn. :mrgreen:

 

unser MoPeter hat mir schon eine route ab/vor Mariazell geschickt :)

 

Mariazell weg lassen -  Gußwerk - Niederalpl - Preinergscheid - Reichenau/Rax - Höllental - Klostertal - Berndorf - nach wien (wie auch immer) 

 

Das mit dem Weissensee muss ich mir noch ansehen; ich hab die kack map net am Rechner in der Arbeit, die ich gestern mit dem verka**ten BaseCamp von Garmin zusammen gestellt haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Mariazell weg lassen -  Gußwerk - Niederalpl - Preinergscheid - Reichenau/Rax - Höllental - Klostertal - Berndorf - nach wien (wie auch immer) 

 

 

Direkt in die Ortsmitte Mariazell ist nicht nötig, stimmt.

Außer du willst die ganzen Scheinheiligen auch mal sehn.

 

Die Strecke schau ich aber das ich mit dir fahren kann Hohentauern bis Höllental.

Dann brauchst dir keine Gedanken zur Route machen. Die kenn ich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.