Zum Inhalt springen
IGNORED

IXIL Hyperlow XL an der Z750 07-12


Gast Peach982

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen muss jetzt die Profis fragen hab mir ne Z 750 bj 10 gebraucht gekauft

 an der süßen ist ein Ixil verbaut der hat zwar ein e9 dran und noch die Nummer 4553 

ich kann im netz 

aber absolut keine ABE oder sonnst etwas finden was aussagt das der an der Z 750 dran sein darf .

Hab keine lust  auf ärger mit der polizei oder der besseren hälfte weil am schluss draufgezahlt wird

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hallo Gemeinde!
 

Vor kurzem hab ich an meiner Z einen neuen Auspuff montiert!

Bei der demontage des Orginalauspuff ist mir aufgefallen das der neue, ein ixil hyperlow (XL?), keine hat!

Da die Anbauanleitung allerdings in einem ich würde mal sagen unverständlichem Deutsch geschrieben ist habe ich diese auch nur nach Bildern verwenden können.

 

Jetzt meine frage:

Es wurde ein Blech mitgeliefert was auf der in Fahrtrichtung linken seite unter der verkleidung montiert werden soll.

Vorher steckten dort die Enden des Bodenzugs in einer "Umlenkrolle" drin.

Diese sollte abgenommen werden und stattdessen das Blecht aufgesteckt werden.

Allerdings sobald ich dies montiere klackert es beim Anschalten immer hin und her! Wenn ich die Orginalscheibe drauf mache dreht es nur einmal auf und wieder Zurück!
Wofür Genau ist dieses teil zuständig? Und kann ich es auch einfach weg lassen?

 

LG
Und danke im vorraus!

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind die Bowdenzüge vom Motor der Auspuff Klappe. Bau die Züge einfach komplett ab, oben am Motor (Seitenverkleidung ab) und gut is. Brauchst du nicht mehr. Außer du hast vor den originalen Auspuff malnwieder dranzuschrauben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrick

Schau mal hier rein http://www.z1000-forum.de/topic/65846-servo-buddy-eigenbau-kitwing-sammelbestellung/ dann kannst du den Stellmotor auch ausbauen und dann ist Ruhe unterm Sitz.

 

Ich fahre auch einen IXIL das Blech soll im Stellmotor den Anschlag der Auspuffklappe simulieren. Wenn der Stellmotor sich, ohne Züge, einmal zuweit dreht kann es zu FI-Fehlern kommen.

(Das Blech kann man auch um 180° verdreht einbauen, was dann passiert weiß ich nicht.)

 

Gruß mampe

Bearbeitet von mampe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Züge kannst du komplett abbauen. Wenn der Stellmotor drin bleiben soll, Vorsicht beim Aushängen der Züge. Das Getriebe im Stellmotor ist empfindlich, weil aus Kunststoff, da sind die Zähne schnell ab.

Am besten Züge und Stellmotor raus und einen "Buddy" vom Kitwing rein, fertig ist die Laube.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tinitus Züge habe ich einfach abgebaut und am alten Rohr hängen lassen!

 

@mampe

Hab gestern mal geschaut, nur leider baut er momentan keine mehr.. Beim Ausbau ist alles gut gegangen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PatHe750

:thumbs_up:  Kannst du auch machen.

Ja hab´s gesehen Kitwing hat gerade keine Zeit, schade. Wenn er wieder welche macht würde ich mir einen holen. Ich persönlich mag nichts an meinem Moped, dass keine Funktion mehr hat.

Deswegen hab ich das Geraffel ausgebaut.

 

Tinitus ist glaube ich auch schon auf der Warteliste, wenn ich das richtig gesehen habe. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Moin zusammen,

 

erstmal frohe Weihnachten an alle ! Hoffe ihr hattet 'n paar ruhige Tage und manche konnten das Wetter nutzen

 

Ich überlege zurzeit, ob ich meiner 08er Z750 den Hyperlow XL in schwarz gönne. Bin mir allerdings unsicher, was das Thema KAT angeht.

Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich ? Möchte schon auf der sicheren Seite sein.

 

Sprich, hat der Hyperlow 'nen KAT verbaut, gibt's Patronen zum Nachrüsten, etc. ?!

 

Vielen Dank vorab für euer Feedback !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Guten Abend alle zusammen,

 

Bevor gleich das Geschrei losgeht... Ja, ich habe das Forum bereits mit der Suche abgesucht, bin jedoch noch zu keiner richtigen Lösung gekommen.

Ich war bis vor kurzem noch auf der Suche nach einem Auspuff für meine Z750. 

Ursprünglich hatte ich an den Mivv Gp gedacht. 

Jedoch gefallen mir die kleinen Doppelrohre von dem Ixil Hyperlow an der Naked super gut.

 

Also ab zum Freundlichen und den Hyperlow XL bestellt.

 

Wenn ich es richtig verstanden habe:

 

Ixil Hyperlow --> Nur für die Rennstrecke

Ixil Hyperlow XL --> Mit Straßenzulassung

 

korrekt?

 

Da man bei der Auswahl vom Auspuff oftmals auf Youtube Videos angewiesen ist, um zu checken, wie die Flöte womöglich klingt würde, bin ich etwas verunsichert, da viele Videos lediglich den Hyperlow (also ohne XL) zeigen.

 

Kann mir jemand sagen, ob die beiden ähnlich laut sind bzw. der Hyperlow XL generell eher laut oder leise ist?!

Hat jemand vielleicht eine Hörprobe oder ähnliches für mich?

 

 

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

 

Sollte ich trotz allem nun ein Doppelpost haben, entschuldige ich mich aufrichtig.

 

Danke für Eure Hilfe :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.