Zum Inhalt springen
IGNORED

Lenkkopfager hat Rastpunkt / verschlissen - Welchen Ersatz nehmen?


tralf

Empfohlene Beiträge

Soo, gestern endlich genug Motivation zum Einbau gefunden :happy2: . Und es hat auch alles auf Anhieb geklappt.

 

Das richtige Lager ist übrigens Allballs 22-1031.

 

DLzG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

35.000 km, der Rastpunkt war aber noch sehr sehr leicht und nur spürbar als ich die Gabel draußen hatte, ich hätte also dicke noch eine Saison fahren können. Da ich aber gerade einmal alles Runter hatte und nächsten Winter nicht wieder alles Zerlegen will hab ich direkt gewechselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo, gestern endlich genug Motivation zum Einbau gefunden :happy2: . Und es hat auch alles auf Anhieb geklappt.

 

Das richtige Lager ist übrigens Allballs 22-1031.

 

DLzG

Wie kommst Du darauf, überall wird das 22-1039 angezeigt ?

Das 22-1031 ist eigentlich für die Z 750

http://www.allballsracing.com/22-1031.html

http://www.allballsracing.com/22-1039.html

Bearbeitet von bmwbademen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe momentan auch 36k auf meiner z750 runter und mache in den kommenden Wochen mal nen Gabelservice. Hab mir die Lager sicherheitshalber gleich mitbestellt, dachte kann man gleich mit wechseln, obwohl ich noch keinen Verschleiß bemerken konnte. Bin gespannt wie die alten aussehen werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 1031 ist 14 mm je Lager hoch und das 1039 einmal 15mm und einmal 14mm.

 

Da das Originale je 14mm maß hab ich das 1031er dann genommen.

 

Hier hab ich die Maße her.

https://www.mvh-shop.de/Lenkkopf-Kegelrollenlager-Satz-ABR-22-1031-Kawasaki-Z-1000-ABS-ZRT00DE-2010-2014

https://www.mvh-shop.de/Lenkkopf-Kegelrollenlager-Satz-ABR-22-1039-Aprilia-Tuono-1000-R-Factory-Typ-RR100-2004-2011 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Infos mal hier reingenommen. Kann ja sein, dass der Shop irgendwann nicht mehr existiert.
 
Technische Daten des Lagersatzes All Balls 22-1031:
Typ:   Kegelrollenlager
Hersteller:   All Balls Racing

Außendurchmesser:   55 mm
Innendurchmesser:   35 mm
Höhe:   14 mm
Außendurchmesser:   55 mm
Innendurchmesser:   35 mm
Höhe:   14 mm

 

Technische Daten des Lagersatzes All Balls 22-1039:
Typ:   Kegelrollenlager
Hersteller:   All Balls Racing

Außendurchmesser:   55 mm
Innendurchmesser:   35 mm
Höhe:   15 mm
Außendurchmesser:   55 mm
Innendurchmesser:   35 mm
Höhe:   14 mm

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal das Internet durchsucht, auf der Explositionszeichnung haben die Kegellager die gleiche Nummer, spricht alles dafür, das es die 31iger sind.

Was kann der Grund sein das AllBalls da ein 14 und 15 höhe anbietet?

Der Wechsel ist schon leicht erhöht bei der 10er vielleicht soll mit den 15er die Lebensdauer erhöht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musste schon jmd. ein Allballs Lager wieder ersetzen ? 

 

Ich vermute das der erhöhte Verschleiß eher auf eine zu feste Steuerkopfmutter zurück zuführen ist. (Meine hatte beim Ausbau deutlich mehr als die angegebenen 25 Nm)  :pfeif:  :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer misst den schon den Drehmoment beim lösen?

Dennoch denke ich, das viele Schrauben/Muttern zu fest sind.

Ritzelmutter Z1000 04er 100Nm bei der Blade 54Nm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.