T4sty Geschrieben 28. Februar 2017 Teilen Geschrieben 28. Februar 2017 Soo, gestern endlich genug Motivation zum Einbau gefunden . Und es hat auch alles auf Anhieb geklappt. Das richtige Lager ist übrigens Allballs 22-1031. DLzG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_Renner Geschrieben 28. Februar 2017 Teilen Geschrieben 28. Februar 2017 wie viel hat deine jetzt runter T4sty? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T4sty Geschrieben 28. Februar 2017 Teilen Geschrieben 28. Februar 2017 35.000 km, der Rastpunkt war aber noch sehr sehr leicht und nur spürbar als ich die Gabel draußen hatte, ich hätte also dicke noch eine Saison fahren können. Da ich aber gerade einmal alles Runter hatte und nächsten Winter nicht wieder alles Zerlegen will hab ich direkt gewechselt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 28. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2017 Es zeigt sich also, dass die Z1000 (10-13) so ca. bei 35 - 40tkm einen Lenkkopflagerwechsel nötig hat. Kann man also beim Gebrauchtkauf berücksichtigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bmwbademen Geschrieben 28. Februar 2017 Teilen Geschrieben 28. Februar 2017 (bearbeitet) Soo, gestern endlich genug Motivation zum Einbau gefunden . Und es hat auch alles auf Anhieb geklappt. Das richtige Lager ist übrigens Allballs 22-1031. DLzG Wie kommst Du darauf, überall wird das 22-1039 angezeigt ? Das 22-1031 ist eigentlich für die Z 750 http://www.allballsracing.com/22-1031.html http://www.allballsracing.com/22-1039.html Bearbeitet 28. Februar 2017 von bmwbademen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_Renner Geschrieben 1. März 2017 Teilen Geschrieben 1. März 2017 Ich habe momentan auch 36k auf meiner z750 runter und mache in den kommenden Wochen mal nen Gabelservice. Hab mir die Lager sicherheitshalber gleich mitbestellt, dachte kann man gleich mit wechseln, obwohl ich noch keinen Verschleiß bemerken konnte. Bin gespannt wie die alten aussehen werden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 1. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2017 Hier geht es ja auch um die Z1000 (10-13). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 1. März 2017 Teilen Geschrieben 1. März 2017 Wie kommst Du darauf, überall wird das 22-1039 angezeigt ? Das 22-1031 ist eigentlich für die Z 750 http://www.allballsracing.com/22-1031.html http://www.allballsracing.com/22-1039.html worin unterscheiden die sich? Ausser dem Preis steht da ja nichts bei, keine Abmessungen usw. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T4sty Geschrieben 1. März 2017 Teilen Geschrieben 1. März 2017 Das 1031 ist 14 mm je Lager hoch und das 1039 einmal 15mm und einmal 14mm. Da das Originale je 14mm maß hab ich das 1031er dann genommen. Hier hab ich die Maße her. https://www.mvh-shop.de/Lenkkopf-Kegelrollenlager-Satz-ABR-22-1031-Kawasaki-Z-1000-ABS-ZRT00DE-2010-2014 https://www.mvh-shop.de/Lenkkopf-Kegelrollenlager-Satz-ABR-22-1039-Aprilia-Tuono-1000-R-Factory-Typ-RR100-2004-2011 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 1. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2017 Ich habe die Infos mal hier reingenommen. Kann ja sein, dass der Shop irgendwann nicht mehr existiert. Technische Daten des Lagersatzes All Balls 22-1031:Typ: KegelrollenlagerHersteller: All Balls Racing Außendurchmesser: 55 mmInnendurchmesser: 35 mmHöhe: 14 mmAußendurchmesser: 55 mmInnendurchmesser: 35 mmHöhe: 14 mm Technische Daten des Lagersatzes All Balls 22-1039:Typ: KegelrollenlagerHersteller: All Balls Racing Außendurchmesser: 55 mmInnendurchmesser: 35 mmHöhe: 15 mmAußendurchmesser: 55 mmInnendurchmesser: 35 mmHöhe: 14 mm 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 1. März 2017 Teilen Geschrieben 1. März 2017 Habe mal das Internet durchsucht, auf der Explositionszeichnung haben die Kegellager die gleiche Nummer, spricht alles dafür, das es die 31iger sind. Was kann der Grund sein das AllBalls da ein 14 und 15 höhe anbietet? Der Wechsel ist schon leicht erhöht bei der 10er vielleicht soll mit den 15er die Lebensdauer erhöht werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T4sty Geschrieben 1. März 2017 Teilen Geschrieben 1. März 2017 Musste schon jmd. ein Allballs Lager wieder ersetzen ? Ich vermute das der erhöhte Verschleiß eher auf eine zu feste Steuerkopfmutter zurück zuführen ist. (Meine hatte beim Ausbau deutlich mehr als die angegebenen 25 Nm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 1. März 2017 Teilen Geschrieben 1. März 2017 Wer misst den schon den Drehmoment beim lösen? Dennoch denke ich, das viele Schrauben/Muttern zu fest sind. Ritzelmutter Z1000 04er 100Nm bei der Blade 54Nm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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