Zum Inhalt springen
IGNORED

Ölverlust nach Ölwechsel


Sven_König

Empfohlene Beiträge

Versteh dich trotzdem nicht. Ein Ölwechel ist normal keine grosse Sache und bekomm ich hin. Habe mich auch an die Vorgaben gehalten. Heisst in der Werkstatt unter gleichen voraussetzungen hätte es auch undicht sein müssen. Wahrscheinlich hätte ich es da nur einfach nicht kontrolliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sven_König

    11

  • Harlekin

    3

  • Dr Stalone

    2

  • huete

    2

Ja wer weiß was da schief gelaufen ist, jetzt schaust die nächsten Tage.

 

Und sollte es doch undicht sein, hast du hier genügend Lösungsvorschläge ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir ziemlich sicher, das da nichts undicht ist.

Gerade beim Ölfilterwechsel läuft doch reichlich Öl über das Motorgehäuse, das sich in den Ritzen festsetzt. Durch den Fahrtwind bei der ersten Fahrt sammelt sich das Öl dann am tiefsten Punkt, die Ölablaßschraube.

 

Grüße Michl 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nun ist meine Freundin gestern erstmals eine Runde gefahren und ich habe danach nochmal den Ölfilter und Ablassschraube auf Dichtheit überprüft. Der Ölfilter scheint Dicht zu sein.

Aber an dem Ölablassschraubenkopf waren Spuren von frischen Öl (keine schwarzes).

 

 

Dann wird das Öl wohl auch nicht aus dem Motorinneren kommen. Wenn der Motor einmal warmgefahren wurde, dann gibts aus diesem auch kein "frisch" aussehendes Öl mehr, sondern nur noch dunkles! ;)

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das Öl wird nicht gleich bei der ersten Fahrt schwarz oder dunkel, da braucht es schon ein paar gute km.

 

Aber sollange der TE dazu nichts mehr schreibt, brauchen wir uns erst mal keine Gedanken machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja was soll ich Momentan dazu schreiben? Gibt noch nix neues. Wetter ist nicht so toll gewesen und jetzt übers Wochenende ist Besuch da.

 

Weil hier auch mal die Frage aufkam ob die Schraube vielleicht verkantet ist. Das kann ich mir nicht Vorstellen, da ich sie komplett mit der Hand rein gedreht habe und das ohne Probleme oder Widerstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.