Zum Inhalt springen

IGNORED

Welchen Lenker brauche ich für Lenkerendenspiegel ?


Firestone

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir eine Z750 R gekauft  Bj. 3/2011.

Der Vorbesitzer hat HighSider Spiegel die unterm Lenker hängen, angebaut.

Ich habe mich schon gewundert warum das so seltsam aussieht und warum ich in den Spiegeln so überhaupt nichts sehe. Jetzt bin ich drauf gekommen.

Der hat die Spiegel mit den Spitzen nach außen gedreht. Somit fehlt der "böse Blick" und man sieht auch nichts.

Wenn man die nach innen dreht, dann sieht man alles wunderbar aber dann stoßen die Spiegel am Tank an, weil er den original Lenker drauf gelassen hat.

 

Jetzt meine Frage:

Könnt ihr mir einen Lenker empfehlen, der breit genug ist, damit die Spiegel (HighSider) ordentlich mit der schaleren Seite nach innen angebaut werden können, ohne das diese beim einlenken anstoßen?

Die Höhe kann gern wie der originale sein, da sitze ich ganz gut.

Der Lenker kann auch (aber muss nicht) in der Mitte dicker sein, aber dann wäre eine Empfehlung für eine andere Befestigung ganz gut.

Was wichtig für mich wäre, es sollte kein Bowdenzug, Bremsschlauch oder sonst irgendwas verlängert werden müssen.

Es sollte ihn in Mattschwarz geben.

 

Herzlichen Dank und viele Grüße.

 

Hans 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Firestone

    20

  • DerDennis

    13

  • ride on

    3

  • Green Z

    3

ABM Streetbar, LSL, Magura CPX und die Suche oben rechts hilft auch weiter :pfeif:

 

Genau!! für deine Maschine gibt es gefühlte 1000 Lenker!! er sollte nur wenigstens 780mm breit sein dann stößt auch nichts mehr an!! Guck einfach mal bei den Sponsoren hier auf Ihre Seiten oder bei Louis! Meine empfehlung ware der LSL Crossbar oder der ABM Streetbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Lenker eventuell auch konisch sein sollte würde ich dir den Lenker von der Firma K-Maxx empfehlen.

Der ist im Set erhältlich und du brauchst dir um die Befestigung keine Sorgen mehr machen.

 

https://www.k-maxx.org/einkaufen/index.php?site=products&area=1&group=2&kat=100&ukat=0&id=2251

 

Werde mir den auch holen, da ich auch einen konischen Lenker haben möchte.

Der Streetflat ist von den Abmessungen her ähnlich wie der LSL Streetbar,

welchen ich aktuell auf meiner Kawa montiert habe und den auch viele hier aus dem Forum fahren.

Der Superbike ist ein wenig höher und dem originalen Lenker ähnlicher.

 

Lg Michi

Bearbeitet von Green Z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Z750R ist der Lenker original nicht konisch (ist der Gleiche, wie bei der normalen 750er), jedoch hat er ja den Wunsch geäußert, dass er eventuell einen konischen Lenker möchte.

 

Darum ist bei KMaxx ja auch die Lenkeraufnahme bzw die Riser dabei um den Umbau von normal auf konisch zu machen.

 

Lg

Bearbeitet von Green Z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach so!! jetzt hab ich es verstanden!!

 

aber mal vom finanziellen Aspeckt betrachtet finde ich es unnötig extra die Riser/Klemmböcke mit zu wechseln wenn er NUR nen breiteren Lenker möchte/bräuchte!!

 

http://www.louis.de/_105007b5681e24caed80657a3ef165203b/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10021604 der hier kostet 50 € hat ne ABE für 750R (quasi auch keine Abnahme oder Angst bei nächsten TÜV) und erfüllt die Anforderungen die er sucht!

 

und die 130 piepen kann er doch besser/anders investieren!?

 

Ist meine Meinung!!! weiß ja nicht wie der TE darüber denkt!?

Bearbeitet von DerDennis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

eine Wahnsinns Hilfsbereitschaft hier. Das ist ja irre.

Ich danke Euch allen und schaue mir das Alles nach der Arbeit mal an.

 

Vielen Dank und beste Grüße.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, alles ordnungsgemäß ausgefüllt  :clap:

 

Jetzt war ich beim Kawa Händler und der hat mir gesagt was an meinem Lenker falsch ist.

Der Vorbesitzer hat die Armaturen nach innen gesetzt, die HighSider auf den Lenker geschraubt und dann die originalen Endstücke wieder angebaut.

Nun habe ich mir mal ein Paar HighSider Endstücke mitgenommen und möchte schauen ob die Spiegel dann nicht mehr anstoßen, wenn ich sie auf diese Endstücke baue. Vielleicht reichen die paar Zentimeter.

Leider sagte der Händler, dass die Armaturen an den Lenker mit einem Loch im Lenker befestigt sind. Nun hoffe ich mal, dass der Vorbesitzer nicht wegen des nach innen setzens der Armaturen noch ein Loch in den Lenker gebohrt hat.

 

Ich werde es sehen und berichten.

 

Ist es eigentlich sehr kompliziert die Armaturen am Lenker abzuschrauben? Kann man da etwas zerstören?

Ich gehe mal davon aus, dass man bei einem Lenkerwechsel zuerst die Brücke, also den Lenker abschrauben muss um die Armaturen runter zu bekommen?

 

Vielen Dank.

 

Hans 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

 

Um die Armaturen zu versetzen muss der Lenker nicht abgebaut werden. Es ist zwar richtig, dass in den Armaturen Kunststoffnippel sind die du in Löchern versenken musst, aber oft werden diese Nippel abgeschnitten und der Lenker wird unter der Armatur einfach ein Klebeband umwickelt. Hält auch gut genug.

 

Sollten die Nippel noch da sein brauchst die Armaturen nur lösen und in den originalen Befestigungspunkten wieder anschrauben.

 

Ist echt keine Hexerei. Jetzt steht eh das Wochenende vor der Tür und dann kannst du das Ganze ja mal probieren.

Bearbeitet von Green Z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dast stimmt! brauchst nur nen Kreuzschlitzschraubendreher und einen Inbus. die Armaturen einfach lockern/lösen und wenn der "nippel" weg ist einfach dahinschieben wo du sie brauchst!! bis auf den Gaszug bekommst du alles so ab ohne den Lenkker zu lösen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Jungs, ich danke Euch vielmals.

Ich freue mich schon wenn ich die Spiegel endlich richtig drehen kann.

 

Viele Grüße.

 

Hans 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.