Zum Inhalt springen

IGNORED

Welchen Lenker brauche ich für Lenkerendenspiegel ?


Firestone

Empfohlene Beiträge

Hört sich gut an, ich werde morgen mal sehen ob ich den umtauschen kann.

 

Vielen Dank.

 

Hans


Puhhh, Superbike gegen Streetbar umgetauscht. 

Morgen gleich testen.

 

Viele Grüße.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Firestone

    20

  • DerDennis

    13

  • ride on

    3

  • Green Z

    3

Ach Firestone!! da ist man mal ein paar Tage nmicht online und du lässt dir diesen häßlichen und unbrauchbaren Superbikelenker andrehen!!

 

Du hättest den Verkäufer gleich Ohrfeigen müssen und sagen ich brauch nen Lenker der WENIGSTENS 78cm (was du aber wusstest :ditsch: ) breit ist!! Aber mit dem Streetbar bist sowohl optisch als auch von der breite her  auf der sicheren Seite!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Streetbar habe ich am Lager, der könnte heute noch rausgehen

 

Nee so wie ich das verstehe hat er ihn doch bei Louis tauschen können Superbike gegen Streetbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, alles angebaut.

Streetbar Lenker 82cm mit Lenkerenden 86cm (@ Mirchi passt ganz locker)

Ganganzeige

weiße Hörnchenblinker gegen kleine schwarze ausgetauscht

 

Jetzt muss nur noch ein Bugi dran und das dunkle Rücklicht ist (hoffentlich) schon unterwegs...

 

jetzt habe ich richtig viel Platz zum Tank

nur die Kupplung musste ein klein wenig nach innen, aber das ist ja bekannt

 

Alles super gelaufen und die Löthülsen sind absolut spitze. Da braucht man nur einen Schraubenschlüssel, ein Messer und ein Feuerzeug zum Blinkerwechsel.

 

@DerDennis

jaja, Du hast ja Recht...ich schäme mich ;-)

 

Hier mal ein Bild

 

68qpo7ad.jpg

 

sqbxjn8n.jpg

Bearbeitet von Firestone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, habe ich. Sollte ich das besser nicht tun?

 

Das blöde ist, ich habe die Adapter etwas dünner machen müssen, weil ich die Spiegel ja erst auf Lenkerenden am original Lenker getestet hatte und die haben einen größeren Durchmesser.

Wenn ich die Spiegel nun wieder auf den 22 mm Lenker schraube, dann habe ich keine passenden Adapter mehr.

Neue Adapter gibt es natürlich auch nirgends einzeln. Also wieder neue Spiegel kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein dann lass das jetzt so wie es ist!!

 

aber es ist in dem Fall unnötig bei nem 82´er Lenker auch noch zusätzlich die Lenkerenden für die Spiegel zu montieren, es sei denn du willst es optisch so haben wie ich zum Beispiel...

 

Aber für den Fall das du sie doch nochmal irgendwann direkt ans Lenkerrohr schrauben willst weil du evtl. mit dem "extrem" breiten Lenker nicht klar kommst! Kannst du dir mit ein bisschen geschickt die Distanzstücke selber bauen. Entweder mit nem ca. 2-3 mm (bzw. in der zu überbrückenden Stärke) starken Gummi/ Weichplastik- Stück (Prinzip wie bei einer Halterung für ein Stecklicht am Fahrrad) oder aus dünnem Blech/Metallstreifen (so wie sie Original auch mit zu waren) zum Beispiel aus Alu ca. 1 cm breit (so breit wie die Halterung der Spiegel) und 6,912 cm (Umfang eines Kreises bei nem Durchmesser von 22mm) lang, dann an der Werkbank oder an Muttis Küchentisch rund machen und draufbauen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oft sind die Firmen aber auch sehr kulant. Vielleicht schicken sie dir ja 2 neue.

Fragen kost doch nichts :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs,

 

wie ich das machen kann weiß ich schon, aber erstmal Material haben ;-)

Da kommt es scheinbar auf zehntel mm an. Ich habe von einem ein ganz kleines Bisschen zuviel weggenommen schon schafft das die Schraube nicht mehr zusammenzuziehen.

Aber in der Tat, ich hätte Metall statt Plastik nehmen sollen. Das wäre besser. Danke für den Tipp.

 

@Dennis

Hast Du auch die Lenkerenden trotz Streetbar drauf? Kannst Du mal ein Foto zeigen?

 

Vielen Dank.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem 10´tel mm war ein Spaß!! ich denke es reicht auch wenn der streifen 6,5 cm lang ist!!

 

Ich habe einen K-Maxx Lenker 81cm und 7 cm Lenkerverbreiterungen drin quasi 3,5 cm je Seite so das ich dann auf 88cm ingesamt komme. Foto siehst du hier: http://www.z1000-forum.de/garage/vehicle/2888-kawasaki-z1000/?tab=images Ich weiß ja nicht was du jetzt genau sehen willst.

Bearbeitet von DerDennis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dich schon verstanden, aber den zehntel mm habe ich leder selbst innen aus dem Adapter zu viel weggenommen. Jetzt habe ich mir etwas aus einem Staubsauger Griff gebaut, aber aus Metall wäre wirklich besser. Das ändere ich noch einmal bei Gelegenheit.

 

Sieht sehr schön aus dein Bike. Wo haste denn die Hinterradabdeckung her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.