Zum Inhalt springen

IGNORED

Welchen Lenker brauche ich für Lenkerendenspiegel ?


Firestone

Empfohlene Beiträge

So, habe die HighSIder Lenkerenden am original Lenker probiert und die reichen auch nicht :'(

Ich werde nun mal zu Louis fahren und diesen holen.

Meint ihr das dieser Lenker dann passt mit den Spiegeln ohne am Tank anzustoßen? Der ist ja nur 4,5 cm an jeder Seite breiter.

Brauche ich dann auch die HighSider Lenkerenden, oder kann ich die dann zurückgeben.  

 

Achso, ganz wichtig wäre mir noch zu wissen ob dann noch alle Kabel, Bowdenzüge und Bremsschläuche reichen und ob ich noch etwas beachten muss bevor ich den Lenker kaufe?

 

Vielen Dank.

 

Hans

Bearbeitet von Firestone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Firestone

    20

  • DerDennis

    13

  • ride on

    3

  • Green Z

    3

Da kann doch was nicht stimmen.

Der Originale Lenker hat innen an den enden ein Gewinde wo die Lenkerenden eingeschraubt werden.

 

Wenn ich mir das Bild der Lenkerenden von Tom anschaue, die sind mit Hülse.

Dazu muss das gewinde im Lenker ausgebohrt werden.

cache_2429934025.jpg?t=1359444930

 

Was hattest du denn für Lenkerenden?

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man, wie bekomme ich denn hier ein Bild rein


ok, gefunden.

Also jetzt sieht es so aus und das sind die Lenkerenden, die ich jetzt angebaut hatte, aber die nicht reichen.

 

Kann mir noch jemand etwas zu o.g. Lenker sagen. Ich würde gern gleich noch zum Louis fahren ;-)

 

forums_1395499387__jetzt.jpg

 

forums_1395499358__lenkerenden.jpg


So, habe jetzt diesen LSL Superbike Lenker und die dazugehörigen HighSider Lenkerenden genommen.

Der nette Verkäufer hat mich jetzt erstmal aufgeklärt, dass es wohl mit vielen Lenkern knapp wird. Er sagte dass man den Lenkeinschlag etwas begrenzen muss und dass man das am besten mit ein paar selbstklebenden Auswuchtgewichten für Räder macht. Da diese aus Blei sind ist der Anschlag auch nicht ganz so hart.

 

Kann mir jemand sagen was man beim Lenkerumbau beachten muss?

Lenker erst abschrauben, dann die Armaturen runter und umgekehrt wieder drauf?

 

Vielen Dank.

 

Hans 

Bearbeitet von Firestone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die lenkerender die du da auf dem unteren Bild Hast passen nur in original Lenker mit Gewinde nicht in Zubehör Lenker.

 

Du musst den lenkanschlag nicht begrenzen... So viele Haben den streetbar und passt perfekt. Nichtmal Leitungen müssen erneuert werden.

 

 

Warum schaust du nichtmal in die Rubrik hier im forum "zeigt her eure Lenker " da sind doch genug Bikes mit anderen Lenker und lenkerendspiegeln dran. Da hat keiner den lenkanschlag begrenzt..

 

Du braucht lenkerenden wie abgebildet von Ride on und die in den Lenker und da dann die Spiegel dran montieren. Ist kein Hexenwerk

 

Geht ganz fix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die die ich abgebildet habe, haben ja nicht gereicht mit dem original Lenker.

Ich habe jetzt den Streetbar Lenker und die dazu passenden Enden gekauft.

Ich hoffe das reicht dann.

Ich würde den auch nur ungern begrenzen.

 

Mal sehen, werde mich morgen mal dran machen und werde berichten.

Die Rubrik habe ich gar nicht gesehen.

 

Gibt es auch eine Rubrik Kellermann Rhombus Dark Blinker Alternative?  :-D

Der gefällt mir so gut, aber der Preis ist doch völlig irrrrrrre....

 

Viele Grüße.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, aber der Preis ist schon überzogen finde ich. Werde wohl die Stix nehmen...

 

Also mit dem Lenker gebe ich bald auf. Könnte heulen :'(

Jetzt habe ich den LSL Lenker 76 cm drauf und die HighSider Lenkerenden die dazu gehören. Gebracht hat das Ganze nur sehr wenig.

Was ich überhaupt nicht verstehe...ich habe beide Spiegel so angebracht, dass die Arme der Spiegel im gleichen Winkel nach schräg vorn unten zeigen, nämlich genau so, das die Spiegel bei Einschlag des Lenkers noch einen halben cm platz zum Tank haben. Den rechten Spiegel kann ich nun in seinem Kugelgelenk soweit nach oben kippen, bis ich alles hinter mir gut sehe (sogar noch weiter). Den linken Spiegel habe ich jetzt in seinem Kugelgelenk ganz auf Anschlag nach oben gekippt, aber er müsste noch höher gekippt werden um wirklich gut zu sehen. Ich könnte der Arm wieder weiter nach unten drehen / drücken, aber dann würde der Spiegel wieder anstoßen. Auch der Abstand vom Spiegel zum Arm an der oberen Kannte des Spiegels ist auf beiden Seiten gleich. Trotzdem sehe ich links alles zu kurz hinter dem Bike.

Ich verstehe das Gaze nicht mehr. Alles sitzt links und rechts symetrisch und trotzdem ist der linke Spiegel, auf Anschlag nach oben gekippt, noch zu wenig gekippt.

 

Der Lenker ist absolut mittig und auch etwas nach oben gekippt, also nicht so sehr zum Fahrer zu.

 

Hat jemand eine Idee was da schief läuft.

 

Vielen Dank und beste Grüße.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is der 76iger auch nen Streetbar ???  Der streetbar hat eigentlich 820mm von daher sollte das dann aber passen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Recht. Der Streetbar hat 82cm. Hab den auch montiert. Da schlägt nichts an.

Der Superbike hat die 76cm

Bearbeitet von Bro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist der Superbike. Ich habe dem Verkäufer gesagt, dass ich einen 82er haben möchte und der sagt, nee nee, der ist zu breit für die Schultern (obwohl ich 92 KG und Ex-Sportler bin und nun wirklich keine schmale Schultern habe). Er sagte er kennt ja ach so einen guten Trick und empfahl mir lieber den 76er Superbike und an den Lenkeranschlägen den Lenkeinschlag mit selbstklebenden Auswuchtgewichten für Räder zu begrenzen.

Das ist ja nicht mal erlaubt.

Nun habe ich den Lenker angebaut und der passt nicht. Ich wette der nimmt den nicht mehr zurück. 

Aber das ist doch eine falsche Beratung und das noch mit verbotenen Sachen.

 

Was meint ihr? Sollte der den zurück nehmen?

 

Wird der Streetbar passen ohne das die Spiegel am Tank anschlagen und ohne irgendwelche Kabel verlängern zu müssen. Ich meine das die Kabel für die linke Armatur jetzt schon etwas eng war.

 

Viele Grüße.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hättest du ein wenig hier im Forum gestöbert ..wäre das mit dem 76iger Lenker nich passiert  :ditsch:  :ditsch:  :ditsch:

der 82iger passt ohne probleme 

Bearbeitet von Z1000-FIGHTER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon geschrieben

Ich hab den Streetbar verbaut. Er hat 82cm. Da brauchst du keinen Lenkanschlag begrenzten. Da schlägt nichts an und du brauchst auch keine Kabel oder Züge verlängern. Hab den Streetbar mit den Highsider Lenkerenden und Highsider  Lenkerendenspiegel. Also kaufen-anbauen-glücklich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Firestone 

 

hättest du den post #3 genauer gelesen ..dann hättest du dir kein 76iger andrehn lassen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Z1000-FIGHTER

Naja, ich habe auch post #8 gelesen und dann noch die Aussage des Verkäufers. Man weiß natürlich nie wer Recht hat, jetzt bin ich auch schlauer...

 

@Bro

Der Streetbar ist aber tiefer und damit auch die Sitzposition gebeugter, oder?

 

Vielen Dank.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich recht erinnere ist der Streetbar ca. 2cm niedriger. Aber so wollte ich es ja auch haben. Find ich von der Optik schöner.

Keine Probleme damit. Auch nicht auf längeren Touren. Bin 185cm und 84kg. War damit sogar schon im Urlaub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.