Zum Inhalt springen

IGNORED

Welchen Lenker brauche ich für Lenkerendenspiegel ?


Firestone

Empfohlene Beiträge

Danke...

 

Die HRA war schon dran und gehört zum standart der 1000´er und der Kettenschutz guckst du hier: http://www.z1000shop.de/kettenschutz/

 

Carbon Parts für deine: http://z1000shop.de/carbon/z750-07-z750r-11/

 

Hier gibt es auch HRA für deine: http://www.bs-motoparts.com/Kawasaki/Z_750_R/2012/7431/kotfluegel-hinterradabdeckungen-44.htm

Bearbeitet von DerDennis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Firestone

    20

  • DerDennis

    13

  • ride on

    3

  • Green Z

    3

  • 3 Wochen später...

Kann man quasi die Highsider Spiegel direkt am Lenker montieren ohne die Gewichte ?

Kann man die originalen Lenkerendstücke, die am Serienlenker vorhanden sind dann wieder verwenden ? (Unter der Annahme, dass ich den lsl streetbar oder einen  Lenker vom ABM montiere)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja kannst sie ohne gewichte direkt am lenker montieren... kannst auch die originalen lenkerenden wieder verwenden brauchst aber dann spreizdübel für deinen streetbar bzw. zubehörlenker weil im orginalen feste gewinde sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt das dann auch mit dem Abstand zwischen Tank und spiegeln, wenn die nach unten und innen zeigen? Oder berühren die spiegel den tank bei vollen Lenkereinschlag ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann immer nur auf den Anfang dieses Posts verweisen.

DerDennis schrieb "er sollte nur wenigstens 780mm breit"

Da habe ich auch erst mit dem original Lenker rumprobiert und getan und mich geärgert und kaum hatte ich den LSL gekauft, war ich glücklich.

Lenkerenden gibt es auch verschiedene. Die für den original Lenker musste ich zurück bringen, weil sie an den LSL nicht gepasst haben. Irgendwelche Dübel...ich weiß nicht...

Für den LSL Lenker gibt es z.B. bei Louis andere Lenkerenden und die sind auch von Highsider,nur eben für Lenker ohne Gewinde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, verstehe.

Das Problem ist nur, dass ich den Lenker nicht unnötig in die Breite ziehen möchte (weil mir das optisch nicht gefallen würde), aber die Spiegel auch nicht den Tank berühren sollen...

Allerdings könnte es ja dann mit der Verkleidung eng werden, wie ich gelesen habe ....

Bearbeitet von Z750_77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann musst du dich entscheiden. Der Vorbesitzer meines Bikes hatte damit leider einen Kratzer in den Tank gemacht. Er hatte auch den original Lenker und Highsider Spiegel..

Dann hat er die Spiegel anders herum gedreht, also quasi mit den Spitzen nach außen, aber das sieht echt doof aus. Dan machen die Spiegel keinen bösen Blick mehr sondern schielen.

Und dann haben sie auch nur gerade so nicht angestoßen. Waren nur Millimeter zwischen Tank und Spiegel. Das sah nicht nur schlimm aus, das war mir auch zu riskant, denn die Spiegel sitzen ja auch nicht sooooo fest auf den Lenkerenden. Einmal an den Spiegel gestoßen und schon ist er etwas nach vorn verdreht und beim nächsten Lenker Einschlag ist er am Tank.

Ich habe wie gesagt auch nicht hören wollen obwohl DerDennis es in großen roten Lettern geschrieben hat. Konsequenz... ich war alles wieder umtauschen bzw. zurückbringen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Lenker werde ich mir auf jeden Fall zulegen (ABM oder LSL Streetbar, weiß nicht nicht genau). Ist halt die Fragen, ob der breitere Lenker platztechnisch reichen würde, oder es besser ist z.B. die Lenkerenden von Hughsider mit zu verwenden und die Spiegel darauf zu montieren, was ich aber ungern tun würde(bei 820mm Lenkerbreite)...

Bearbeitet von Z750_77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie du ja auf Seite 2 alles lesen kannst, habe ich erst den LSL Superbike mit 76 cm gekauft, der hat auch mit Lenkerenden nicht gereicht., dann umgetauscht gegen den LSL Streetbar mit 82 cm und der reicht locker. Ich würde sagen der reicht auch locker ohne Lenkerenden. 

Denke bitte auch an deine Brems- und Kupplungshebel. Die könnten zu lang sein und an die Spiegel anstoßen. 

Entweder kürzere (mit ABE) kaufen, oder die Armaturen etwas nach innen rücken (was nicht jedem gefällt).

Bearbeitet von Firestone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, das wollte ich wissen. Ich lese mir seit einer Woche hier Beiträge zu dem Thema durch. Allerdings sagt im Detail jeder was anderes...

Besten Dank

 

Wo sollen die Hebel zu lang sein ? Die Spiegel würden ja nach unten zeigen und bis an den Lenker kommen die ja eh nicht.

Dadurch , dass der Lenker dann breiter ist ,sollte ich  mit der Verkleidung auch nicht in Schwulitäten geraten...

Bearbeitet von Z750_77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du den Hebel ziehst, also beim kuppeln, dann stößt er am Spiegelarm an, weil er zu lang ist. Auf Seite 2 kannst du das ein wenig auf meinem Bild sehen was ich meine. 

Selbst mein roter, nicht originaler und kürzerer Kupplungshebel stößt beim Kuppeln an, deshalb habe ich die Armatur ein paar Millimeter nach innen versetzt, sodass er gerade so um 2 Millimeter beim Kuppeln am Spiegelarm vorbei geht. Der Spiegelarm geht eben nicht direkt nach unten, sondern nach schräg vorn - unten.

Ich wollte es auch nur erwähnt haben, die Spiegel sind trotzdem schick und es gibt auch noch kürzere Hebel als meine. Die passen dann wunderbar. Die originalen Hebel sehen eh nicht so dolle aus. Allerdings achte beim Kauf von Hebeln auf die ABE. Ich habe da extra eine ABE für meine Hebel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.