diablo Geschrieben 21. März 2014 Teilen Geschrieben 21. März 2014 Moin, da bin ich wohl der Erste mit einem Problem.... Letzen Freitag voller Freude die neue Z abgeholt und am Samstag in der Garage muss ich sehen, dass der Motor völlig ölig ist. Händler angerufen und der sagt das sind Reste von der Konservierung. Völlig erleichtert mache ich das Mofa wieder sauber und gut. Gestern top Wetter, rauf aufs Mofa und ne Runde gedreht....... Motor völlig ölig. Das Öl kommt von der Ventildeckel, da ist wohl die Dichtung nicht richtig montiert und das bei einem neuen Motor? Ich habe sie mit 0 Km bekommen. Werden Motoren im Werk nicht geprüft? Nun holt sie der Händler ab und tauscht die Dichtung....... Gruß Jens Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 21. März 2014 Teilen Geschrieben 21. März 2014 Das ist bitter, aber wo liegt das Problem? Beim Händler gemeldet - wird abgeholt - kostenlos repariert - und fertig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Air-Max-x Geschrieben 21. März 2014 Teilen Geschrieben 21. März 2014 Finde es trotzdem merkwürdig, da die Motoren im Werk bereits laufen, auch über höhere Drehzahlen. Naja, ärgerlich aber wenns fix behoben wird ist es ja ok. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
groundone Geschrieben 21. März 2014 Teilen Geschrieben 21. März 2014 Na ja... in der Fertigung nennt man sowas Endkontrolle... Auch wenn die Rep nix kostet, ist es ärgerlich. Abholen lassen... und dann hat der Händler dein neues Moped schon nach wenigen km wieder komplett zerlegt Prall ist das jetzt nicht gerade... ich würde mich da auch bös auslassen, sowas ist eigentlich ein "no go" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diablo Geschrieben 21. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2014 Klar, sie wird abgeholt und kostenlos repariert. Ärgerlich ist es trotzdem, das ist immerhin ein Motorrad für € 12.000,- und nicht ein schimmeliges Brot, das vom Bäcker getauscht wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 21. März 2014 Teilen Geschrieben 21. März 2014 Klassischer Montagefehler. Sollte eigentlich nicht passieren, egal wie teuer das Motorrad ist. Wahrscheinlich ist der Prüfstandslauf zu kurz, um die Undichtigkeit anzuzeigen. Kann mir gut vorstellen, dass man sauer ist, wenn eine Zweiradbeziehung gleich mit Ärger startet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 21. März 2014 Teilen Geschrieben 21. März 2014 Bitter sowas und Ärgerlich. Ich weis nicht wie ich reagieren würde. Kopfdichtung ist jetzt aber auch kein grosses Thema und schnell erledigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norris Geschrieben 21. März 2014 Teilen Geschrieben 21. März 2014 gleiche Problematik hat mein Bruder bei seiner SX gehabt ...erklären konnte es keiner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 21. März 2014 Teilen Geschrieben 21. März 2014 Bitter sowas und Ärgerlich. Ich weis nicht wie ich reagieren würde. Kopfdichtung ist jetzt aber auch kein grosses Thema und schnell erledigt. Kopfdichtung wäre schon eine OP am offenen Herzen. Hier geht's wahrscheinlich um die O-ring Dichtung vom Ventildeckel. Das ist dann wirklich schnell erledigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robin Geschrieben 21. März 2014 Teilen Geschrieben 21. März 2014 Bei der Produktion werden mit Sicherheit nicht alle Motoren ewinem Heißtest unterzogen - wird nur bei einem bestimmten Prozentsatz gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kinderschreck Geschrieben 21. März 2014 Teilen Geschrieben 21. März 2014 (bearbeitet) Das glaub ich auch, diesen " Luxus" leistet sich heute fast keiner mehr mit einem 100% Heißtest Bearbeitet 21. März 2014 von Kinderschreck Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diablo Geschrieben 21. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2014 Ich habe gerade einen Anruf vom Händler bekommen: Die Japaner sind ganz aufgeregt, daran hätten sie doch gearbeitet.... kann doch gar nicht passieren.... er soll Fotos machen..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaildorfer Geschrieben 21. März 2014 Teilen Geschrieben 21. März 2014 Das ist wirklich ärgerlich und wenn die Japaner so reagieren hört sich das nicht gerade gut an... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
groundone Geschrieben 21. März 2014 Teilen Geschrieben 21. März 2014 ach ja... nicht immer vom Schlimmsten ausgehen Wenn die jetzt so reagieren, dann können sie sofort reagieren und die Modellreihe überprüfen und ggf nachbessern. Es soll ja auch schlechte Zulieferer geben... Lass es machen, ein guter Händler würde da kulant reagieren, z.B. eine kostenlose 1000er Insp. bei Kawa rausschlagen um den Kunden zu besänftigen. Sowas sollte nicht passieren, aber wenn es nun mal so ist, dann muss man zusehen, dass man bestöglich das Gesicht wahrt und der Kunde dann immer noch zufrieden ist... so sehe ich das. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CookieMinister Geschrieben 21. März 2014 Teilen Geschrieben 21. März 2014 Mit 0 km bekommen? Meine 800e hatte 3 drauf und mein Händler meinte er müsse immer eine Probefahrt machen, darf die sonst nicht rausgeben. Da wäre sowas dann wohl auch aufgefallen. :-/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden