Zum Inhalt springen
IGNORED

Geräusche Ritzel oder auch Kette


Bunsi

Empfohlene Beiträge

Bitte mal prüfen ob die Abstandshülse richtig rum verbaut wurde.

Hülse der Kettenträgerseite.

Eine Seite der Hülse ist größer ausgedreht und die kommt nach innen !!!

So ist es zumindest an der Z 1000 B-Modell

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Timtailer3,

am Hinterrad ist eine Hülse, die ist auf einer Seite weiter ausgedreht.

Die größere Öffnung liegt am Lager an die kleinere Seite passt genau auf/durch die Steckachse.

Denke , wenn man die Seiten vertauscht dann haste ja aussen an der Steckachse nicht mehr den Halt und das Hinterrad/Spur könnte sich dann leicht

beim Beschleunigen verziehen bezw. aus der Flucht geraten. Dann läuft natürlich die Kette schief und könnte die Geräusche verursachen.

 

Ist aber nur eine Vermutung aber die Ing. werden sich wohl was dabei gedacht haben

 

Wie schon erwähnt , ist bei der 1000er so. Wie das bei der 750er ist, weiß ich natürlich nicht.

 

Hier stehts :

 

https://www.z1000-forum.de/forums/topic/73508-hinterrad-und-die-abstandshülse/?tab=comments#comment-1641224

Bearbeitet von Harry Z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast marino410

Moin,

 

erstmal vielen Dank für die Rückmeldung.

Auf die Hülsen hätte ich damals eigentlich genau drauf geachtet, bei der 750er sind Sie hinten nämlich auch verschieden.

 

Das kann ich mir nicht eigentlich nicht vorstellen, werde es trotzdem nochmal überprüfen.

 

Kettenflucht werde ich auch mal schauen lassen, muss eh nochmal zu Kawa dann sollen die das prüfen eventuell bevor ich mir den Laser selbst kaufe.

 

Falls ich was rausfinden werde, geb ich euch mal Bescheid👍🏼 Da der Verfasser das genaue Problem ja leider nicht mehr mitgeteilt hat😅

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.