Zum Inhalt springen
IGNORED

Abstimmung PowerCommander


schwiiz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Wollte in nächster Zeit meinen Powercommander abstimmen lassen. Habe dafür auch schon eine Adresse, die in der Nähe liegt und der Preis auch stimmt.

 

Zur Abstimmung steht ein Dynojet 150 zur Verfügung. Meine Frage ist ob es eine Rolle spielt ob dieser Leistungsprüfstand verwendet wird, oder ob die Abstimmung mit einem neueren Dynojet besser wäre?

 

Und sollte ich welche Vorbereitungsmassnahmen treffen? Habe irgendwo mal gelesen, dass das Sekunderluftsystem deaktiviert werden muss. Wurde dies bei eurer Abstimmung so gemacht?

Bearbeitet von schwiiz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin jetzt nicht der Profi, aber sollte doch egal sein ob Dynojet 150 oder n anderer. Der misst doch nur das Drehmoment. Da wohl die Einstellungen am gleichen Gerät gemacht werden, sind die Unterschiede der jeweiligen Powercommandereinstellungen doch gut sichtbar.

 

Sekundärluftsystem wird oftmals deaktiviert weil es n bischen (nicht der Rede wert) Leistung bringt.

Ein Muss ist es definitiv nicht.

Ich würde darauf keinen großen Gedanken verschwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sekundärluftsystem wird oftmals deaktiviert weil es n bischen (nicht der Rede wert) Leistung bringt.

Ein Muss ist es definitiv nicht.

Da liegst du komplett falsch.

Das Sekundärsystem muß deaktiviert werden, weil sonst der Lambdawert verfälscht wird und eine richtige Abstimmung nicht möglich ist.

 

Grüße Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso, dann war ich auf dem Holzweg. Ich ging allgemein von einem Leistungsgewinn durch das Abschalten des Sekundärsystems aus. Aber hier gehts ja um die Einstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Demfall soll ich im voraus das SLS verschliessen. Reicht dazu einfach der Schlauch vom Ventil zum Liftfilterkasten zu verschliessen?