Jump to content
Walkaa

Nexx XR2 Carbon

Recommended Posts

Walkaa

Hallo zusammen,

 

hat schon jemand Erfahrung mit dem Nexx XR2 Carbon Helm? Schwanke zwischen Nexx, Shoei GT-Air oder Shoei NXR.

Share this post


Link to post
Share on other sites
8Ball

Würde mich auch mal interessieren!!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lowlander

Ich habe ihn ausprobiert (fahre selbst einen Nexx XR1) und war neugierig. Von der Passform sitzt der mir wie angegossen (habe normalerweise ne Arai Murmel) und ich fühle mich sicher.

Die Verarbeitung ist natürlich nicht Shoei & co, das muß Dir klar sein aber vom Preis/Leistungs Verhältnis geht das absolut i.O.

 

Das einzig große Manko das hier ist, ist die Lautstärke. Das wir wirklich sakrisch laut ab 80 KM und du hast unheimliche Windgeräusche. Das hält mich ab den Helm zu holen, da es keine Möglichkeit gibt den

Helm zu dämmen. Ich bin kein Weichei, aber die Geräusche sind wirklich auf Dauer nervig. Tante Louise hat ihn schon vorrätig - mach mal selbst ne Probefahrt damit (habe ich auch gemacht)

Der nächste Helm wird aber wieder ein Arai oder Schuberth sein...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Xzero

fahre den XR2 Carbon jetzt die zweite Saison und nach der anfänglichen Euphorie nach dem Kauf bin ich mittlerweile nicht mehr so ganz überzeugt von dem Teil...

 

die Wangenpolster sind mittlerweile total ausgeleiert am Anfang saß er komplett straff und passte perfekt und jetzt fühlt er sich fast ne Nummer größer an...

ab Tempo 100 schließt die Kinnbelüftung jedesmal von selbst...

und die Dämmung ist sowieso fürn A**** sogar innerorts pfeift es drinn schon und wenn man mal schneller fährt wird's trotz Ohrstöpsel noch zu laut...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.