Zum Inhalt springen
IGNORED

Motor von Z1000 in die Z750


Gast KabaBär

Empfohlene Beiträge

Ich stelle mir grad folgende Frage, dazu muss ich sagen ich habe es nicht vor zu machen, es interessiert mich nur.

 

Und zwar wir schwierig oder einfach ist es den Motor von einer Z1000 03-06 in eine Z750 04-06 zu bauen?

 

Der Rahmen müsste ja der gleiche sein?

Und die Motoraufhängung doch auch?

 

Klar ist das der komplette Auspuff gewechselt werden muss, aber was muss man da noch alles mit wechseln?

Bearbeitet von KabaBär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die übliche Antwort: Lass es und kauf dir gleich eine Z1000...... 

 

Schreib mal den Stalone an, der hat sich mit dem Thema schon auseinandergesetzt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die übliche Antwort passt aber nicht :D

Denn wie ich schon geschrieben habe, interessiert es mich nur ;)

 

So einen Aufwand würde ich auch nicht betreiben, es sei ich hätte einen Motorschaden oder so.

 

Wie gesagt bin einfach nur neugierig ;)

Ritzelwelle muss vom 750er in den 1000er. Das ist die größte Operation.

Also ist da nicht viel mit Plug&Play ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach diesem Bericht würde es passen. Ich erinnere mich an einen anderen bei dem Die Ritzelwelle getauscht werden musste.

 

http://www.z1000-forum.de/topic/19958-motorumbau/


Hier der erste Hinweis auf die Welle. Ich werde den Beitrag schon noch finden.

 

http://www.z1000-forum.de/topic/30713-motorumbau-auf-1000cm%C2%B3-zylinder/page-2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.