Zum Inhalt springen
IGNORED

Änderung Übersetzung / Ritzel für Z750 04-06


Gast Schluchtii

Empfohlene Beiträge

Gast Schluchtii

Hallo Zusammen :)

 

Wo bekomme ich ein passendes Ritzel mit 14Zähnen her , das für eine Z750 Bj:04 passt ?

Und lohnt sich das überhaupt für die Maschine ?

 

 

 

Mfg Schluchtii

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Internet, ebay, Louis, Polo eigentlich überall, und bei mir, hab noch eines das war keine 50km verbaut :D

 

Ich finde nicht das es sich lohnt, musst nur mehr schalten weil die schneller höher dreht.

 

Zudem besteht die Gefahr das die Kette an der Schwinge schleift, das heißt wenn du sowas unbedingt machen willst kauf dir Lieber ein Größeres Kettenrad.

 

Vergiss aber nicht das du dann einen Speedholder brauchst, weil sonst deine Geschwindigkeitsanzeige und dein km Stand nicht mehr Stimmen.

Bearbeitet von KabaBär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä ?? Das hat doch nix mit der Zylinderzahl zu tun.... Je größer der Unterschied zwischen Ritzel und Kettenrad, desto höher der Anzug und um so geringer die Endgeschwindigkeit. Ich würde wenn dann ein größeres Kettenrad verbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schluchtii

Ja ich weiß schon das mit den Zylindern nix zu tun hat ...... nur bei meinen letzten 3 1Zylindern hatte ich hinten ein wesentlich größeres Kettenrad drauf als jetzt bei der Z. Deswegen konnte ich auch ohne bedenken vorne einfach das Ritzel kleiner machen, ohne sorgen zu haben das die Kette an der Schwinge nargt. Und die ganzen 4Zylinder bzw Sportler ( Z,Zxr,gsxr....) die haben alle ihre 40-45er Kettenräder. Deswegen hatte ich das gesagt ;)

 

Also lohnt es sich denn ? Merkt man da ein guten Unterschied wenn man das Kettenrad wechselt ?

 

Weil KabaBär sagte ja man merkt nur das man früher Schalten muss^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte man es nicht merken?

 

Man sollte nicht immer glauben was einem erzählt wird :pfeif:

Bearbeitet von Alex-Z1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin ja schon ein 14 Ritzel gefahren, und ich finde den unterschied jetzt nicht so berauschend.

 

Deswegen hab ich es auch wieder raus geschmissen, das Motorrad dreht halt schneller höher, deswegen auch öfters schalten, was ttierisch nerven kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre auch ein Zahn vorne weniger, was nach dem Kauf zunächst gar nicht aufgefallen ist..erst als ich ich parallel neben einer baugleichen Z gefahren bin, habe ich festgestellt, dass mein Tacho 5-7km/h mehr anzeigt. Bei mir wurde vom Vorbesitzer also kein Speedohealer verbaut und meine Z hat jetzt quasi mehr km auf dem Tacho als es tatsächlich sind..

 

Kann nur untermauern, dass sich der Aufwand mit Wechsel und Anpassung des Tachos nicht lohnt. Mein Bruder fährt wie gesagt das gleiche Modell ohne Änderung der Übersetzunh und er ist min. genauso schnell im Anzug. Kann natürlich auch andere Gründe haben wie Serienstreuung etc.pp. aber ich werde, wenn die Kette gemacht wird, wieder auf 15 Zähne umsteigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weiß schon das mit den Zylindern nix zu tun hat ...... nur bei meinen letzten 3 1Zylindern hatte ich hinten ein wesentlich größeres Kettenrad drauf als jetzt bei der Z. Deswegen konnte ich auch ohne bedenken vorne einfach das Ritzel kleiner machen, ohne sorgen zu haben das die Kette an der Schwinge nargt. Und die ganzen 4Zylinder bzw Sportler ( Z,Zxr,gsxr....) die haben alle ihre 40-45er Kettenräder. Deswegen hatte ich das gesagt ;)

 

Die Getriebe sind ganz Anders, kann man nicht vergleichen.

 

 

Also ich bin ja schon ein 14 Ritzel gefahren, und ich finde den unterschied jetzt nicht so berauschend.

 

Deswegen hab ich es auch wieder raus geschmissen, das Motorrad dreht halt schneller höher, deswegen auch öfters schalten, was ttierisch nerven kann.

 

 

Das ist ja auch Sinn der Sache  :ditsch:  was hast du dir mit dem 14er Ritzel erhofft ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lukazzo: hast die Zähne gezählt oder weil Tacho mehr anzeigt in der Annahme? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo zusammen , fahre Zeit paar Wochen eine z 750 Bj 2004

Sie hat jetzt knapp 35 000 km runter. Wollte demnächst ein Kettenkit

Kaufen von der marke DID..

Und bin am überlegen die Übersetzung zu ändern , hatte mir vorgestellt statt 15/43

Original auf 14/43 . Hat jemand bezüglich Übersetzung ändern schon etwas Erfahrung ?

Danke im Voraus

Lg Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.