tschl Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Hi, also mit Varistoren eine Glühlampe schützen? Ich denke da liegt der Fehler irgendwo anders. 55Watt einer Lampe ist nicht gerade wenig, wie groß soll denn der Strom sein der am Varistor verheizt wird. Ich kenne solche Probleme eigentlich nur bei defektem Regler der Lima, einer alten Batterie die intern hochohmig ist und keinen Ladestrom mehr aufnimmt oder einem schlechten Kontakt an den Batteriepolen Gruß Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helmut_v Geschrieben 28. März 2014 Teilen Geschrieben 28. März 2014 naaa - die varistoren sind nur ein Teil einer Schaltung, die sich in dem Schutze gegen Spannungsspitzen befinden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tschl Geschrieben 30. März 2014 Teilen Geschrieben 30. März 2014 Hi Helmut_v, eine gesunde Batterie ist doch schon der beste Überspannungsschutz, es sei denn deine Verdrahtung hat irgendwo Übergangswiderstände. Irgendein Witzbold hatte mal bei dem Corsa meiner Tochter die Masse an der Rückseite des Motors nicht richtig festgezogen, was da dann abgeht.. da hilft nicht mal ein Varistor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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