Monster_Calle Geschrieben 26. März 2014 Teilen Geschrieben 26. März 2014 Moin, ich habe mir vor einiger Zeit einen universellen Schaltblitz von "Motorradtechnik Engelmann" gekauft. Der Schaltblitz wird einfach an die Batterie angeklemmt. Jedoch muss zusätzlich das Signal vom Drehzahlmesser "angezapft" werden. Laut der beiliegenden Anleitung, muss ich das Signal vom hell-blauen Kabel abzweigen. Kann das jemand bestätigen? Motorrad: Z1000, Baujahr 2005 Gruß, Pascal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 26. März 2014 Teilen Geschrieben 26. März 2014 stimmt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monster_Calle Geschrieben 26. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2014 ECU ist unter der Fahrersitzbank, richtig? Besteht bei den Kabeln eine Verwechslungsgefahr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 26. März 2014 Teilen Geschrieben 26. März 2014 Ich habe das Signal am Tacho abgegriffen. Genauer an dem hell blauen vor dem Tacho. Das kannst Du doch auch machen. Du wirst bestimmt nicht den Schaltblitz im hinteren Bereich montieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monster_Calle Geschrieben 26. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2014 Das geht natürlich auch, aber bei mein Schaltblitz besteht aus zwei Teilen: Einmal der LED-Cluster und dann eine kleine schwarze Box, welche u.a. regelt, wann der LED-Cluster leuchtet. Die schwarze Box muss an das Drehzahlmessersignal und an die Batterie. Wenn ich jetzt das Signal vorne abgreife, habe ich die schwarze Box im vorderen Bereich des Motorrads. In meinem Fall ist es - denke ich - geschickter, wenn ich die Box in der Nähe der ECU anschließe. An der Blackbox fließt dann nur "Strom" (rot/schwarz) zu dem LED-Cluster. Ich hänge mal zwei Bilder an... Die Bilder sind bestimmt verständlicher, als mein Anfängergesabbel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoPeter Geschrieben 26. März 2014 Teilen Geschrieben 26. März 2014 Ich hänge mal zwei Bilder an... Die Bilder sind bestimmt verständlicher, als mein Anfängergesabbel. Nein - weil das Gesabbel kann man zu mindestens lesen, die Bilder sieht man nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 26. März 2014 Teilen Geschrieben 26. März 2014 Die Bilder sehe ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monster_Calle Geschrieben 26. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2014 (bearbeitet) Nein - weil das Gesabbel kann man zu mindestens lesen, die Bilder sieht man nicht. @MoPeter: Deaktiviere mal deinen AdBlocker oder so... :ditsch: @Stalone: Und wie würdest du das in meinem Fall umsetzen? So wie du es gemacht hast oder so wie ich es plane? Schon mal vielen Dank für die Hilfe! Bearbeitet 26. März 2014 von Monster_Calle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 26. März 2014 Teilen Geschrieben 26. März 2014 moment Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monster_Calle Geschrieben 12. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2014 Ich bräuchte mal eine rasche Hilfe. Bei der ECU gibt es zwei hell-blaue Kabel. Das eine ist blau-geld und das andere habe ich gerade nicht im Kopf. Kann mir jemand sagen, welches ich nehmen muss? Hat sich erledigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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