catfire Geschrieben 27. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2014 (bearbeitet) apropos TÜV. Die Maschine ist erst vor 2 Wochen über den Tüv, ohne Mängel. Der hätte wenn rechtlich was nicht stimmt eigentlich auch möppern müssen oder? Bearbeitet 27. März 2014 von catfire Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 nix Googel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Auch wenn so mancher hier es nicht wirklich glauben will:Ich bin gar nicht so blöd wie ihr denkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Durch den Tüv kann viel gehen. Wenn was passiert, wir der Tüver sagen zum Zeitpunk der Prüfung war alles in Ordnung. Er kann ja garnichts anderes sagen. Schau ob auf den Streben unter dem Motorrad eine Nummer steht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlekin Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 apropos TÜV. Die Maschine ist erst vor 2 Wochen über den Tüv, ohne Mängel. Der hätte wenn rechtlich was nicht stimmt eigentlich auch möppern müssen oder? Ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catfire Geschrieben 27. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2014 Durch den Tüv kann viel gehen. Wenn was passiert, wir der Tüver sagen zum Zeitpunk der Prüfung war alles in Ordnung. Er kann ja garnichts anderes sagen. Schau ob auf den Streben unter dem Motorrad eine Nummer steht. Ok, werd mal später auf die suche gehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Ok, die Tieferlegung funktioniert etwas anderst als bei Kawasaki. Du musst nach so was ausschau halten. http://www.ebay.de/itm/MIZU-Heck-Tieferlegung-Yamaha-XJ-600-N-S-98-ABE-30-mm-/360578620462?pt=DE_Motorradteile&hash=item53f4291c2e http://www.ebay.de/itm/ALPHATECHNIK-Heck-Tieferlegung-XJ600N-RJ01-1998-199-/310752297159?pt=DE_Motorradteile&hash=item485a47c0c7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZWhite Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Kommt ganz auf das Motorradmodell an, bei Motorrädern mit Zentralfederbein wird die Höhe mittels Zugstreben oder Ähnlichem bestimmt. Bei Anderen Modellen wie z.B. der ZRX wird die Höhe durch die Federbeine bestimmt, reine Tieferlegungsfedern gibt es meines Wissens nach nicht, wie sind ja hier nicht beim Auto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Mach bitte ein Bild von der Unterseite des Motorrads. Das interesiert mich wie das im Bereich des Federbeins ausschaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlekin Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 (bearbeitet) Hier gibts z. Bsp. Teile, (ich nehm das Unwort jetzt nicht in den Mund), wo mittels den u. a. Möglichkeiten eine Tieferlegung bei einer Honda CB 500, erfolgen kann. http://www.mvh-online.de/neuteile.php?cat=Federbeinsatz+%28+Hagon+Gasdruck+Stossd%E4mpfer+%29&ven=Honda Hagon Gasdruck Stossdämferpaar Ausführung ROAD LOW ( zum tieferlegen links & rechts ) MVH-Id 903122 Modell CB 500 ( PC26 / PC32 ) Baujahr 94' - 03' Position Paar hinten links&rechts Farbe schwarzer Body mit verchromter Feder Bemerkung Hagon Road-Stereodämpfer können mit technischen Besonderheiten aufwarten: Auch die Road-Version verfügt über die extra dicke Dämpferstange, ist in der Federbasis in drei Stufen exakt für Sie, Ihren Fahrstil und die jeweilige Zuladung einstellbar.Diese Stoßdämpfer von Hagon sind die Lösung gegen das Ampelsyndrom zum tieferlegen Ihrer CB 500. Die Stoßdämpfer werden mit einem TÜV Mustergutachten ausgeliefert. Durch den Tieferlegungssatz von Hagon wird Ihre Honda CB 500 um 50 mm tiefer gelegt. Ausßenmaße Gesamtlänge von Mitte Auge zu Mitte Auge 300 mm Quelle: mvh-online.de Bearbeitet 27. März 2014 von Harlekin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZWhite Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helmut_v Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 nix Googel Auch wenn so mancher hier es nicht wirklich glauben will: Ich bin gar nicht so blöd wie ihr denkt hab ich nie behauptet - hin und wieder aufblitzender Zynismus/Sarkasmus fasse ich eher als bedachte Wortwahl auf Interesse halber: "Tieferlegen" allgemein - hat das nen technischen Einfluss auf das Bike auf der pos. oder neg. Seite? Klar, wenn die Beine zu kurz sind, dann macht es wohl Sinn, wenn man sie runter setzte, aber gibt es auch spürbare Auswirkungen auf das Fahrverhalten des Bikes? (ja Schwerpunkt wandert wieder etwas runter - aber sonst?) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Bike setzt früher auf in Kurven. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZWhite Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Handling is schlechter... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Die tiefergelegte F650 war sehr "bescheiden" zu fahren.Hätte ich kurze Beine, würd' ich mich lieber mit Stelzen bewegen, als das Moped tiefer zu legen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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