Zum Inhalt springen

IGNORED

Tieferlegung und Koffer an einer Diversion. ABE?


catfire

Empfohlene Beiträge

apropos TÜV. Die Maschine ist erst vor 2 Wochen über den Tüv, ohne Mängel. Der hätte wenn rechtlich was nicht stimmt eigentlich auch möppern müssen oder?

Bearbeitet von catfire
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dr Stalone

    11

  • Harlekin

    6

  • catfire

    6

  • Underdog

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Durch den Tüv kann viel gehen. Wenn was passiert, wir der Tüver sagen zum Zeitpunk der Prüfung war alles in Ordnung. Er kann ja garnichts anderes sagen. Schau ob auf den Streben unter dem Motorrad eine Nummer steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

apropos TÜV. Die Maschine ist erst vor 2 Wochen über den Tüv, ohne Mängel. Der hätte wenn rechtlich was nicht stimmt eigentlich auch möppern müssen oder?

Ja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch den Tüv kann viel gehen. Wenn was passiert, wir der Tüver sagen zum Zeitpunk der Prüfung war alles in Ordnung. Er kann ja garnichts anderes sagen. Schau ob auf den Streben unter dem Motorrad eine Nummer steht.

 

Ok, werd mal später auf die suche gehen :danke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt ganz auf das Motorradmodell an, bei Motorrädern mit Zentralfederbein wird die Höhe mittels Zugstreben oder Ähnlichem bestimmt. Bei Anderen Modellen wie z.B. der ZRX wird die Höhe durch die Federbeine bestimmt, reine Tieferlegungsfedern gibt es meines Wissens nach nicht, wie sind ja hier nicht beim Auto  :ditsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach bitte ein Bild von der Unterseite des Motorrads. Das interesiert mich wie das im Bereich des Federbeins ausschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibts z. Bsp. Teile, (ich nehm das Unwort jetzt nicht in den Mund), wo mittels den u. a. Möglichkeiten eine Tieferlegung bei einer Honda CB 500, erfolgen kann.

 

http://www.mvh-online.de/neuteile.php?cat=Federbeinsatz+%28+Hagon+Gasdruck+Stossd%E4mpfer+%29&ven=Honda

 

Hagon Gasdruck Stossdämferpaar Ausführung ROAD LOW ( zum tieferlegen links & rechts )

MVH-Id 903122 Modell CB 500 ( PC26 / PC32 ) Baujahr 94' - 03' Position Paar hinten links&rechts Farbe schwarzer Body mit verchromter Feder Bemerkung Hagon Road-Stereodämpfer können mit technischen Besonderheiten aufwarten: Auch die Road-Version verfügt über die extra dicke Dämpferstange, ist in der Federbasis in drei Stufen exakt für Sie, Ihren Fahrstil und die jeweilige Zuladung einstellbar.Diese Stoßdämpfer von Hagon sind die Lösung gegen das Ampelsyndrom zum tieferlegen Ihrer CB 500. Die Stoßdämpfer werden mit einem TÜV Mustergutachten ausgeliefert. Durch den Tieferlegungssatz von Hagon wird Ihre Honda CB 500 um 50 mm tiefer gelegt. Ausßenmaße Gesamtlänge von Mitte Auge zu Mitte Auge 300 mm

 

Quelle:

 

mvh-online.de

Bearbeitet von Harlekin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nix Googel

:thumbs_up:

Auch wenn so mancher hier es nicht wirklich glauben will:

Ich bin gar nicht so blöd wie ihr denkt ;)

 

hab ich nie behauptet :) - hin und wieder aufblitzender Zynismus/Sarkasmus fasse ich eher als bedachte Wortwahl auf :D 

 

Interesse halber:

"Tieferlegen" allgemein - hat das nen technischen Einfluss auf das Bike auf der pos. oder neg. Seite? Klar, wenn die Beine zu kurz sind, dann macht es wohl Sinn, wenn man sie runter setzte, aber gibt es auch spürbare Auswirkungen auf das Fahrverhalten des Bikes? (ja Schwerpunkt wandert wieder etwas runter - aber sonst?) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.