Gast Kawapilot Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Hallo Z-Gemeinde, ich habe mir auf meine Z 1000 Black Edition Michelin PP 2 CT montieren lassen auf Ratschlag meines Kawa-Dealer´s. Ich fahre zügig Landstrasse und werde im Sommer mit 4 Kumpels 1 Woche in die Dolomiten fahren. (Gesamt-Fahrstrecke ca. 5000 Km) Welche Erfahrungen habt Ihr bei den Parametern mit dem Reifen? Gruß aus Unterfranken Kawapilot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aLeFunT Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Reifen-Thread Nr.2017... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlekin Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Dafür hamm wir extra eine Fred, mach doch den Mods nicht unnötig Arbeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Svenson Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Ich glaube hier ist gleich *zu* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Falsche Reihenfolge. Erst fragen und dann montieren. Hast ja dieses Jahr noch eine Chance. Der Reifen wird die Tour nicht überleben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 im Sommer, is nen dehnbarer begriff Ich fürchte, der wird die Tour erst gar nicht antreten, bis im Sommer is die Pelle runter Dafür hamm wir extra eine Fred, mach doch den Mods nicht unnötig Arbeit. wo ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Der Reifen ist bestimmt nicht schlecht. Er kann die Tour durchhalten wenn er vorher nicht viel fährt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KabaBär Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 (bearbeitet) Ja wenn er in vor der Abfahrt frisch drauf macht, 5000km mit dem 2CT sind schon Grenzwertig Bearbeitet 27. März 2014 von KabaBär Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Achja, mein letzter Satz war nach 3300km runter, irgendwas mach ich falsch Es gehr aber auch anders: http://www.z1000-forum.de/topic/63593-reifen/?do=findComment&comment=1370816 Nun mal zum eigentlichen Thema: Ich hab den 2CT direkt nach dem MPP gefahren und daher einen guten vergleich auf der Z1000 >2010. Der 2CT neigt bei hohen Tepmperaturen >30° und zügiger fahrweise zum schmieren. Beim MPP hatte ich das nicht. Ansonsten keine nennenswerte unterschiede, auch der Verschleiss war in etwa gleich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KawaheizerZ1000 Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Habe den 2 CT auch auf meiner Z1000 und bin voll und ganz zufrieden. Laufleistung hatte ich beim letzten ca.7000km. Hatte auch schon den BT 020 und der hatte nur 3500km gehalten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KabaBär Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Respekt, selbst mit meiner 750iger schaffe ich keine 7000km. Da war der 2CT nach 4000km platt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z750 arrived Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Achja, mein letzter Satz war nach 3300km runter, irgendwas mach ich falsch Es gehr aber auch anders: http://www.z1000-forum.de/topic/63593-reifen/?do=findComment&comment=1370816 Nun mal zum eigentlichen Thema: Ich hab den 2CT direkt nach dem MPP gefahren und daher einen guten vergleich auf der Z1000 >2010. Der 2CT neigt bei hohen Tepmperaturen >30° und zügiger fahrweise zum schmieren. Beim MPP hatte ich das nicht. Ansonsten keine nennenswerte unterschiede, auch der Verschleiss war in etwa gleich. Hab jetzt keinen wirklich reifenmordenden Fahrstil und fahre auch nicht so flott wie manch andere, aber bei mir war auf der 750er der normale MPP hinten auch nach 3000km platt (ja, Reifendruck etc stimmte) Was für´ne Schrottpelle - auch wenn sie billig ist finde ich es ne Frechheit. Gut, der Reifen ist 10 Jahre alt, das sollte man nicht vergessen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KabaBär Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Ja was verlangst du? Der MPP ist auch kein Tourer Reifen, und je nach Asphalt raspelt der sich halt schneller runter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SpikeZ Geschrieben 22. Juli 2017 Teilen Geschrieben 22. Juli 2017 (bearbeitet) Nachdem ich im PP Thread schon schrieb und nun diesen etwas brach liegenden 2ct Thread entdeckte, belebe ich den mal wieder. Ich mutmaße, der 2ct wurde stillschweigend weiter entwicket. Denn auch bei gemessenen 49,6ˋC Asphalttemperatur und gemessenen 58ˋC am HR (außen), schmierte nichts. Auf der in der Grundabstimmung im Vergeich zur Z1000 etwas "weicher" ausgelegten SX, harmoniert die Kombination hervorragend. Auf hiesigem wechselhaften Asphalt zuverlässig, Thüringer Wald-Tour mit Regenanreise tadellos usw. Von einem Sportreifen erwarte ich keine Megafahrleistung, wenn der >4TKM hält, darf man sehr zufrieden sein. Diesen Wert werde ich überschreiten, bin jetzt bei 2800KM und der ist noch richtig gut. Wichtig ist aber, der will seine 2,5 /2,9bar(*), dann läuft der stabil, präzise und überhitzt auch nicht. Andere im Netz auftauchende Druckwerte kann ich nicht empfehlen. Und die Rennstrecken-Werte halte ich eh für Käse, der gehört nicht auf die Rennstercke, das ist ein sportlicher Straßenreifen, da funktioniert er. Übrigens ist er auch nicht soooo ultraweich. Der Aufbau in der Seite ist recht fest, die Lauffläche ist vor allem in sich vergleichsweise elastischer (quasi weich, aber reißfest), was nicht das gleiche wie schlicht "weich" ist. Mein vorheriger Bridgestone T30evo war auf der Lauffläche minimal härter ausgelegt, verschliß am HR aber schneller. (*) Bei zur Außentemperatur kälterer Garage, setze ich ein bis zwei Zehntel niedrigeren Ausgangswert an. Bearbeitet 22. Juli 2017 von SpikeZ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden