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Erfahrungen Michelin PP 2 CT


Gast Kawapilot

Empfohlene Beiträge

Hallo Z-Gemeinde,

 

ich habe mir auf meine Z 1000 Black Edition Michelin PP 2 CT montieren lassen auf Ratschlag meines Kawa-Dealer´s.

Ich fahre zügig Landstrasse und werde im Sommer mit 4 Kumpels 1 Woche in die Dolomiten fahren.

(Gesamt-Fahrstrecke ca. 5000 Km)

 

Welche Erfahrungen habt Ihr bei den Parametern mit dem Reifen?

 

Gruß aus Unterfranken

 

Kawapilot

 

 

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Falsche Reihenfolge. Erst fragen und dann montieren. Hast ja dieses Jahr noch eine Chance. Der Reifen wird die Tour nicht überleben.

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 im Sommer, is nen dehnbarer begriff :mrgreen:

Ich fürchte, der wird die Tour erst gar nicht antreten, bis im Sommer is die Pelle runter :ditsch:


Dafür hamm wir extra eine Fred, mach doch den Mods nicht unnötig Arbeit.

 

wo ?

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Der Reifen ist bestimmt nicht schlecht. Er kann die Tour durchhalten wenn er vorher nicht viel fährt.

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Ja wenn er in vor der Abfahrt frisch drauf macht, 5000km mit dem 2CT sind schon Grenzwertig :D

Bearbeitet von KabaBär
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Achja, mein letzter Satz war nach 3300km runter, irgendwas mach ich falsch :fun02:

 

Es gehr aber auch anders:

http://www.z1000-forum.de/topic/63593-reifen/?do=findComment&comment=1370816

 

Nun mal zum eigentlichen Thema:

Ich hab den 2CT direkt nach dem MPP gefahren und daher einen guten vergleich auf der Z1000 >2010.

Der 2CT neigt bei hohen Tepmperaturen >30° und zügiger fahrweise zum schmieren.

Beim MPP hatte ich das nicht.

Ansonsten keine nennenswerte unterschiede, auch der Verschleiss war in etwa gleich.

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KawaheizerZ1000

Habe den 2 CT auch auf meiner Z1000 und bin voll und ganz zufrieden. Laufleistung hatte ich beim letzten ca.7000km. Hatte auch schon den BT 020 und der hatte nur 3500km gehalten

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Achja, mein letzter Satz war nach 3300km runter, irgendwas mach ich falsch :fun02:

 

Es gehr aber auch anders:

http://www.z1000-forum.de/topic/63593-reifen/?do=findComment&comment=1370816

 

Nun mal zum eigentlichen Thema:

Ich hab den 2CT direkt nach dem MPP gefahren und daher einen guten vergleich auf der Z1000 >2010.

Der 2CT neigt bei hohen Tepmperaturen >30° und zügiger fahrweise zum schmieren.

Beim MPP hatte ich das nicht.

Ansonsten keine nennenswerte unterschiede, auch der Verschleiss war in etwa gleich.

 

Hab jetzt keinen wirklich reifenmordenden Fahrstil und fahre auch nicht so flott wie manch andere, aber bei mir war auf der 750er der normale MPP hinten auch nach 3000km platt (ja, Reifendruck etc stimmte)

Was für´ne Schrottpelle - auch wenn sie billig ist finde ich es ne Frechheit. Gut, der Reifen ist 10 Jahre alt, das sollte man nicht vergessen

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  • 3 Jahre später...

Nachdem ich im PP Thread schon schrieb und nun diesen etwas brach liegenden 2ct Thread entdeckte,

belebe ich den mal wieder.

 

Ich mutmaße, der 2ct wurde stillschweigend weiter entwicket. Denn auch bei gemessenen 49,6ˋC Asphalttemperatur und gemessenen 58ˋC am HR (außen), schmierte nichts.

Auf der in der Grundabstimmung im Vergeich zur Z1000 etwas "weicher" ausgelegten SX,

harmoniert die Kombination hervorragend.

Auf hiesigem wechselhaften Asphalt zuverlässig, Thüringer Wald-Tour mit Regenanreise tadellos usw.

Von einem Sportreifen erwarte ich keine Megafahrleistung, wenn der >4TKM hält, darf man sehr zufrieden sein. Diesen Wert werde ich überschreiten, bin jetzt bei 2800KM und der ist noch richtig gut.

Wichtig ist aber, der will seine 2,5 /2,9bar(*), dann läuft der stabil, präzise und überhitzt auch nicht.

Andere im Netz auftauchende Druckwerte kann ich nicht empfehlen.

Und die Rennstrecken-Werte halte ich eh für Käse, der gehört nicht auf die Rennstercke, das ist ein sportlicher Straßenreifen, da funktioniert er.

Übrigens ist er auch nicht soooo ultraweich. Der Aufbau in der Seite ist recht fest, die Lauffläche ist vor allem in sich vergleichsweise elastischer (quasi weich, aber reißfest), was nicht das gleiche wie schlicht "weich" ist.

Mein vorheriger Bridgestone T30evo war auf der Lauffläche minimal härter ausgelegt, verschliß am HR aber schneller.

 

 

(*) Bei zur Außentemperatur kälterer Garage, setze ich ein bis zwei Zehntel niedrigeren Ausgangswert an.

Bearbeitet von SpikeZ
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