Zum Inhalt springen
IGNORED

Erfahrungen Michelin PP 2 CT


Gast Kawapilot

Empfohlene Beiträge

Also zum Thema Preis muß ich doch nochmal etwas los werden. Da ich in aller Regel mehr als 20TKM pro Jahr Motorrad fahre,

wäre unter dem Aspekt Kosten die Laufleistung von höherem Gewicht in der Gleichung...und dennoch fuhr ich bis vor kurzem mehere Sätze des MPP2ct, der günstigere Preis

fiel bei mir alsoquasi den häufigeren Wechseln zum Opfer...

Nun denn, ich wechselte auf Tourenreifen, halten länger...freilich, der Mehrpreis macht ebenfalls weniger aus, als das Plus an Laufleistung.

ABER: Vom Fahrverhalten auf meinem Flickenteppich-Kurvengeläuf vermisse ich den MPP2ct de facto.

Mit meinem aktuellen CRA3 komme ich auch gut zurecht, er geht flott+klebt und ist für einen Tourenreifen auch handlich.

Dennoch hatte ich mit dem MPP2ct mehr Gefühl für die Straße und auch schnelle Richtungswechsel gingen noch flüssiger.

Des weiteren ließen sich alle aufgerauchten Sätze des MPP2ct bis an die Verschleißgrenze mit guter und vor allem kalkulierbarer Performance fahren, wohingegen ALLE anderen Reifen, die ich sonst so fuhr, spürbar ihr Fahrverhalten verschlechterten, noch bevor die gesetzl. Verschleißgrenze erreicht war. Am deutlichsten erlebte ich derlei bei Metzeler veschiedener Typen. Daher gebe ich auf die KM Leistungen der "motorrad" auch wenig, in aller Regel wird da hoch gerechnet anhand der gemessenen mm Anfang / nach X Kilometern. Dann hat Reifen a noch hochgerechnet 3mm, wo Reifen b "nur" noch 2mm Rest hat, woraus motorrad macht: Reifen a hält länger. Gesetzlich mag das stimmen, nützt mir aber nix, wenn Reifen a bei 2,7mm nur noch kacke fährt, wo "b" womöglich noch bei 1,5mm verlässlich bleibt.

 

 

Bearbeitet von SpikeZ
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Also ,

ich bin mit MPP Power ( ohne 2 CT ) ebenfalls absolut zufrieden.

Ok. Habe ehrlich gesagt noch keinen anderen Reifen (außer Originalbereifung Dunlop ) gefahren.

Ist aber im Vergleich um Welten besser. Möglich, dass es natürlich noch was besseres gibt.

Bei mir hält der Hinterreifen auch 6000 km bis er runter ist.

Zudem noch der günstige Preis....was will man mehr  ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den PiPo hatte ich auf der KiloFazer. Geht, keine Frage, günstig, klar! Einziger Wermutstropfen, min. 2x im Jahr die Schrauberei....und da ich gerne faul bin, beisst sich das. Als Rentner, wenn man nicht weiß was man den ganzen Tag über machen soll, ist es eine Option😏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kurvenkratzer:

Den PiPo hatte ich auf der KiloFazer. Geht, keine Frage, günstig, klar! Einziger Wermutstropfen, min. 2x im Jahr die Schrauberei....und da ich gerne faul bin, beisst sich das. Als Rentner, wenn man nicht weiß was man den ganzen Tag über machen soll, ist es eine Option😏

 

 

2 X wechseln = 6000 X 2 = 12000 Km

 

Mit WELCHEM Reifen fährst du dann mehr  , sodaß du keine Arbeit mit dem Ausbau des Hinterrades hast und nicht in die Kategorie Rentner fällst  ???  :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar Doc ,

aber wenn Jemand nur die Hälfte mit dem PP fahren würde , so kann ich mir nicht vorstellen, dass es dann einen anderen Reifen geben soll, der dann merklich

mehr Km abkann um nicht doch zwei mal wechseln zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Harry Z:

 

 

2 X wechseln = 6000 X 2 = 12000 Km

 

Mit WELCHEM Reifen fährst du dann mehr  , sodaß du keine Arbeit mit dem Ausbau des Hinterrades hast und nicht in die Kategorie Rentner fällst  ???  :P

Das böse Wort heißt AVON Spirit ST 🥳

Aktuell habe ich 5tkm mit der Pelle, und die sieht gleichmäßig abgefahren aus, und schafft min. nochmal das selbe!

Und wenn du denkst, ich fahre wie ein Eichhörnchen...

Am Wochenende im Harz...Hohegeiß-> Netzkater habe ich ein paar Schnarcher überholt, einer mit‘ner 750 in schwarz, WOB, wenn ich das im Vorbeiflug...😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich mir angesehen, bevor ich mich für den AVON entschieden habe. Und beim Herzog zerren ein paar mehr NM am Hinterrad! Zudem verdient DER sein Geld mit Reifen mutwillig kaputt fahren, von daher liege ich IMHO im Soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.