Zum Inhalt springen
IGNORED

Ab 8000 u/min ruckelt der Motor, darunter alles super


xaron1988

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute bin heute meine erste größere runde gefahren.

Ab 8000 u\min fängt der Motor an zu zuckeln wird immer mehr bei 10k, wie zündaussetzer. Also wie kurz gas weg.

Darunter also unter 8 läuft alles ruhig ohne ruckeln.

Motorrad hat 9500 runter.

 

Habt ihr ne Idee? Zündkerzen prüfen?

Hab noch gebraucht Garantie bis Oktober 2014 aber Händler ist 150 km weg,

Man ist das ärgerlich.

 

Grüße

Bearbeitet von xaron1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich an wie wenn die Spritmenge nicht reichen würde. Leuchte mal mit der Taschenlampe unter den Tank ob der Benzinschlauch zwischen Tank und Einsprizung sauber verläuft und nicht abgeknickt ist.


Zündkerzen haben sich bei mir im unteren Drehzahlbereich bemerkbat gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nur andern Auspuff, ok hab vorhin ganganzeige unterm tank verlegt, vielleicht klemmt das was ich schau sofort nach und geb gleich bescheid

Benzin schlau ist ohne Knick und auch sonft sehr ohne erkennbare Knicke oder so.

Ja wie gesagt alles ok, kein Knick, alles unter 8000 ist sauber und ruckelfrei, in jedem gang ist das so.

Oh man ich bekomm gleich ne Anfall, jetzt darf ich das zum handler schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel ist die denn noch im Tank drin? Die letzten paar Liter schafft die Benzinpumpe nicht mehr richtig, vor allem wenn Du in den höheren Drehzahlregionen unterwegs bist!

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das ganze auch mal unter Volllast, waren die Kerzen.

Aber bei 9500 kann das eigentlich nicht sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Händler hat Durchsicht gemacht vorher, dachte da kommt nicht gleich sowas, man zündkerzen wird er sich wohl mal angeschaut haben. Aber man weis ja nie, aber ist immer ab 8000 da müsste es doch vorher

Schon ruckeln geben wenn da was nicht passt.

Kann ja mal voll tanken und testen aber wäre schon komisch. Ich fahr mal tanken^^

 

Ps tank hat doch noch 3 Balken.

Bearbeitet von xaron1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist komisch, ist aber aber so. Es gibt auch Zusatzpumpen, die man sich verbauen kann. Dann wird es etwas es besser. Bei Interesse mal Mct-Lohmann kontaktieren.

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War nicht tanken, aber glaube nicht das das nen unterschied macht. Aber kann man dann ausschließen. Wenns mit vollem tank geht wäre das komisch. Kann ja ni sein das kawa sowas baut und dann muss man sich ne Zusatz Pumpe kaufen

 

Ich fahr mal an de tanke

Bearbeitet von xaron1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab voriges Jahr bei meiner 800er ebenfalls den Endtopf gewechselt und hatte daraufhin Löcher beim Raufbeschleunigen (allerdings im unteren Drehzahlbereich). Bei mir war die Einstellung der Auspuffklappe Schuld. Scheinbar muss die an den Endtopf angepasst werden (Aussage vom Mechaniker). 

Hab's bei meinem Händler einstellen lassen und seit dem ist Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voll getankt, und siehe da kein ruckeln , 3 mal getestet
2ter 4ter 6ter, nichts , oh man nun doch so ne Pumpe einbauen?

Riesen dank euch, die z1000 Gemeinde ist einfach Klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:sorry:  Wußte ich nicht, aber vielleicht wär's trotzdem einen Versuch wert den alten Endtopf nochmal zu montieren um zu sehen ob das Problem dann noch immer vorhanden ist. Bin zwar kein Mechaniker aber wenn die einzige Veränderung der Endtopf war, könnte es ev. einen Zusammenhang geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist, warum die karre bei wenig sprit im Tank spirenzien macht.

 

Tankbe-/Entlüftung, wenn du wieder wenig sprit hast und das Symtom kommt wieder,

mach den Tankdeckel uff.

 

Wenn keine Schläuche geknickt und richtig verlegt sind, fällt mir dazu nur noch die Benzinpumpe samt Filter ein.

Die dann mal ausbauen und prüfen/reinigen.

 

Einer hatte auch mal nen problem mit der Sicherung (haariss) vlt. die auch mal vorbeugend austauschen.

http://www.z1000-forum.de/topic/56645-bei-vollen-tank-alles-ok-tank-wird-leerer-kein-vollgas-mehr/page-2?do=findComment&comment=1181033

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.