huete Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Wie lange stand das Motorrad mit nur halbvollem Tank? Hatte das letztes Jahr auch nach der Winterpause...denke,das sich ein wenig Kondenswasser im Tank angesammelt hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infinity Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 jou könnte auch nur der "alte" sprit gewesen sein .... gibt viele die da rumzicken sollte es wiederkommen würde ich es so machen wie "ride on " schon beschrieben hat ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xaron1988 Geschrieben 27. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2014 (bearbeitet) Was meinst mit Tankdeckel auf, meinst wenn tank weniger wird dann wie Unterdruck entsteht und dann gibts Nachschubprobleme? Und da soll ich mal tank lüften? Ich werd mal schau nach Benzin filter.. Vielleicht ist er auch verstopft. Ist schwer den sauber zu machen? Der ist doch in dem silbernen Anbau unten am tank oder? Hab grad gelesen sauber machen soll man sich sparen kann man gleich neue pumpe kaufen Ps: stand mit vollem tank im Winter, und war neues benzin, hab vor Winter frisch aufgefüllt, war auch nachher schon 2 mal tanken. Heute bin ich mit 3\4 tank los gefahren da ist mir nichts aufgefallen, und ab 3 Striche bei tank wurde es ruckelig ab 8k. Ich werd morgen wieder fahren,Hoffe ist keine größere sache Bearbeitet 27. März 2014 von xaron1988 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
huete Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 ja, genau das meinte er mit dem öffnen des Tankdeckels Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xaron1988 Geschrieben 27. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2014 Werde es testen ob er nen Unterdruck aufbaut bei fallendem Füllstand, mal testen wenn soweit ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KawaAxel Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 (bearbeitet) Manchmal frage ich mich, warum ich hier überhaupt noch antworte! Ich habe oben geschrieben. dass die Tankpumpe zu schwach ist. Der TE tankt nach, und siehe da, in den oberen Drehzahlregionen läßt sie sich wieder einwandfrei fahren! Wird das eigentlich gelesen? .... Einigen reicht es hier natürlich nicht: es wird weiter rumdiagnostiziert, obwohl manche noch nicht mal das besagte Modell fahren und keine entsprechenden Erfahrungen haben! Verstopfung, Unterdruck, Kondenswasser ist alles Quatsch und verunsichert den TE nur ... das Problem wird je nach dem, wie schwach die Pumpe ist, bzw. wie schnell der TE fährt und die Tankfüllung zur Neige geht wieder auftreten, da gehe ich jede Wette ein ... macht das Ding hier zu! Bearbeitet 27. März 2014 von KawaAxel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xaron1988 Geschrieben 27. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2014 (bearbeitet) Ja nicht gleich frei drehen, wenns wieder kommt kümmer ich mich mal um ne neue Pumpe Original kaufen oder Gibts bessere alternativen? Grüße Bearbeitet 27. März 2014 von xaron1988 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KabaBär Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Ich kann dir sagen warum, weil viele Lieber was anderes hoffen das günstiger ist. Ich mein das kann ja auch nicht sein das man sich ein Motorrad für x tausend Euros kauft, und dann soll man noch ne teurer extra Benzinpumpe kaufen nur weil Kawasaki das nicht in den Griff bekommt. Für mich geht sowas garnicht, und es wirft auch ein schlechtes Licht auf Kawasaki. Da wäre z.b damals eine Rückrufaktion angesagt gewesen, in dem die Benzinpumpen nachgebessert werden, denn das Problem haben sicher mehrere Aber das ist nur meine Meinung, und zum Glück habe ich mit meiner noch keine Probleme gehabt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KawaAxel Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 (bearbeitet) Es kann schon sein, dass andere, stärkere Pumpen auch passen ... das weiß ich aber nicht! Die Lösung von Lohmann ist eine kleine 2. Pumpe zu verbauen. Meine ist leider defekt (nachdem ein Volltrottel von Hobbylackierer den Tankverschluss nicht abgeklebt hat). Daher habe ich das Problem im Moment auch. Nachdem Lohmann bei einem Werkstattbesuch das Benzin-Luftgemisch über den PC meines Bikes mal wieder angefettet hat, habe ich die Aussetzer in den oberen Drehzahlregionen nach ca- 130-140 Km und bei 150 km fahre ich lieber zur Tanke! 1. Die Pumpen der Z1000 ab 03 variieren bzgl. der Förderleistung. 2. Nicht jeder Fahrer dieses Modells gibt wirklich "richtig Gas" und bemerkt das Problem. 3. Je fetter das Benzin-Luftgemisch bei einem getunten Motor eingestellt wurde, umso größer das besagte Problem und umso schneller gehts zur Tankstelle! Gruss KawaAxel Bearbeitet 27. März 2014 von KawaAxel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZWhite Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Wie lange stand das Motorrad mit nur halbvollem Tank? Hatte das letztes Jahr auch nach der Winterpause...denke,das sich ein wenig Kondenswasser im Tank angesammelt hat. Kondenswasser ??? Wo steht denn dein Motorrad im Winter ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xaron1988 Geschrieben 27. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2014 Meins ist bj 2005. Dachte da verbessern di mal so was. Hast ben link für ne zusatzpumpe, falls ich dann doch eine nachrüste? Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KawaAxel Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Nein. leider nicht! Ich bin selber am suchen, da Lohmann teuer ist. Auf der Pumpe stand nichts besonderes drauf ... daher bin ich noch zu keinem Ergebnis gekommen. Gruss KawaAxel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Manchmal frage ich mich, warum ich hier überhaupt noch antworte! Ich habe oben geschrieben. dass die Tankpumpe zu schwach ist. Wenn das so ist, das die Pumpe generell zu wenig saugt, müssten alle Mopeds der Baureihe betroffen sein. Das hätte schon längst die runde gemacht und hier wär ein fred nach dem anderen. 2. Nicht jeder Fahrer dieses Modells gibt wirklich "richtig Gas" und bemerkt das Problem. Das glaubst du ja selber nicht oder ? Ich selber kenne 4 A-Modelltreiber und noch keiner hatte probleme mit der Pumpe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KawaAxel Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Als ob das neues wäre, dass die Pumpe die letzten Reste nicht vom Tankboden aufsaugt! Die Pumpen variieren, wie ich es oben beschrieben habe ... mit meinem Bike - je nach PC-Einstellung, fettes oder mageres Gemisch- fahre ich ich nach 150 oder eben nach ca. 200 km zur Tanke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kami One Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 (bearbeitet) Da kann ich Axel nur zustimmen. Das ist nen uraltes bekanntes Problem bei der Kilo Z 03-06. Hatte ich seinerzeit mit meiner auch. Bei mir trat es aber relativ spät, also sehr niedrigem Füllstand, und erst aber ca. 180 aufwärts auf. Mit ner Naked sind das ja nicht die üblichen Geschwindigkeiten, so dass ich nicht allzu oft mit dem Problem konfrontiert wurde und dementsprechend nichts dagegen gemacht habe. Bearbeitet 27. März 2014 von Kami One Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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