tralf Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Kawasaki hat innerhalb der Bauzeit dieser Z die Pumpe getauscht. Sieht man an der Nummer bzw. bei Cornwall steht das dieses Modell nicht mehr erhältlich ist und durch XY ersetzt wird.Bedenkt auch das der Benzinfilter in der Pumpe liegt und nicht getauscht werden kann. Mit der Zeit setzt sich der vllt. auch zu und sorgt für verringerte Förderleistung. Gerade wenn der Füllstand durch seinen statischen Druck bei leerem Tank nicht mehr unterstützend wirkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xaron1988 Geschrieben 28. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2014 Also neue rein, nur welche? Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lacky Geschrieben 28. März 2014 Teilen Geschrieben 28. März 2014 hi würde auch sagen neu rein da höchstwahrscheinlich der filter das prob is ............ da dein schatz bei bj 05 nur 9500 km runter hat ist sie die meiste zeit ja nur rumgestanden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xaron1988 Geschrieben 28. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2014 (bearbeitet) Ok ich werd mich mal schlau machen bei Werkstatt meines Vertrauens. Bauen de da neue Modelle von pumpen ein ode gibts da welche mit besserer Pumpe Leistung?Ich finde immer bei gebrauchten pumpen ne silberne und ne gold Messing Version, ist das Baujahr abhängig? Meine eingebaute ist glaube auch silber hab jetzt folgende erworben: http://www.ebay.de/itm/161135324632?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649 Bearbeitet 28. März 2014 von xaron1988 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 28. März 2014 Teilen Geschrieben 28. März 2014 Hier mal etwas weiter ausgeführt: Benzinpumpe der Z1000 (03-06) - alte Kawasakinummer 490401082, ersetzt durch 490400009 -> hier neu erhältlich für 431€ (KFM) alt: neu: Baugleich ist die Pumpe der Z750(04-06), Z750S(05-06) @xaron1988: deine erworbene ist die alte Version, also jetzt nicht unbedingt eine Verbesserung. Und wie der Filter aussieht muss man erst mal in Erfahrung bringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xaron1988 Geschrieben 28. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2014 (bearbeitet) Wie erkenne ich die neue Version, wenn ich ne gebrauchte hole bei ebay Bearbeitet 28. März 2014 von xaron1988 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 28. März 2014 Teilen Geschrieben 28. März 2014 Siehe meinen Post dadrüber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xaron1988 Geschrieben 28. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2014 (bearbeitet) Ok danke ich schau mal bei ebay welche davon ist die neue verison? http://www.ebay.de/itm/Benzinpumpe-Kraftstoffpumpe-Fuel-Pump-Kawasaki-Z-1000-ZRT00A-03-06-/121290729884?pt=DE_Motorradteile&hash=item1c3d7da99c http://www.ebay.de/itm/Kawasaki-Z750S-05-06-Z1000-03-06-Benzinpumpe-Fuel-pump-/260969090702?pt=DE_Motorradteile&hash=item3cc2f84e8e http://www.ebay.de/itm/Kawasaki-Z1000-ZRT00A-03-06-Benzinpumpe-og96-/130493457514?pt=DE_Motorradteile&hash=item1e6204246a sehen alle drei aus wie die neue version Ich glaube die für 109,90 ist die richtige link Nr 2 danke für hilfe Bearbeitet 28. März 2014 von xaron1988 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 28. März 2014 Teilen Geschrieben 28. März 2014 (bearbeitet) Tralf, ich habe mal die Pumpen bei denen die Bezeichnug zusammengefasst. Ich habe nur die Daten benutzt die auch angegeben oder genau zu erkennen waren. Vieleicht kannst Du das irgend wo oben platzieren mit dem Zusatz "gebrauchte Pumpen, die Nr xxx bitte nicht bestellen, ersetzt durch Nr xxxx. Wie zu erkennen ist sind die Pumpen der verschiedenen Zett Generationen kompatibel unabhänig vom Baujahr. Bei den Modellen Z750 2007-2012 und Z1000 2007-2009 ist mir aufgefallen dass es verschiedene Abgänge gibt. Der Abgang für den Benzinschlauch ist immer gewinkelt. Der zweite Abgang ist einmal gerade und dann wieder gewinkelt. Bei der Z1000 / SX ab 2010 sieht es so aus als ob der Schwimmer und die Pumpe eine Einheit sind. Ich habe eine Pumpe hier liegen von einer 1000er 2007. Demnächst kommt eine Z1000 2005 bei der der Tank runter muss. Ich werde zumindest den Flansch vergleichen. Bearbeitet 28. März 2014 von Stalone 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 28. März 2014 Teilen Geschrieben 28. März 2014 Danke Stalone. Ich muss mir mal überlegen wo wir sowas gesammelt ablegen. Im Kopf schwirrt mir ne was passt wo Datenbank seit Jahren rum, aber ich komme irgendwie nicht dazu bzw. fehlt mir das Wissen für das ganze PHP Geraffel dahinter. Aber ich packs in den dazugehörigen Thread. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xaron1988 Geschrieben 28. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2014 so pumpe gekauft, 100 € glatt, aus österreich, neue version Umbau sollte ja kein problem sein, tank leerfahren, Batterie abklemmen, schraube lösen, tank aussaugen, abheben, alte pumpe raus neue rein alle schläuche und kabel ran, tank ran, batterie ran und fertig oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 28. März 2014 Teilen Geschrieben 28. März 2014 (bearbeitet) Vor der Montage den Tank innen ausbrennen dass er sauber ist. Bearbeitet 28. März 2014 von Stalone Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 28. März 2014 Teilen Geschrieben 28. März 2014 Ja, genau so. @Stalone: Erkläre das mal bitte genauer, passiert dem Lack da nichts? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 28. März 2014 Teilen Geschrieben 28. März 2014 Es geht nur darum eine kurze Stichflamme zu erzeugen dass das Zeug aus Austria draußen ist. Danach sollte mit einem C Schlauch der Tank geflutet werden. Ich kann es aber nachfühlen. Da hat einer ein Problem und dann kommt so ein Kommentar. Garstig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xaron1988 Geschrieben 28. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2014 (bearbeitet) Oder tank innen mit Aceton füllen und Böller rein werfen. Ich füll mal ein wenig reinigungSbenzin rein und Schwenke mal gut durch.mal sehn wie viel Dreck mitkommt Bearbeitet 28. März 2014 von xaron1988 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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