ride on Geschrieben 28. März 2014 Teilen Geschrieben 28. März 2014 (bearbeitet) Die Stecker bei den Pumpen sind auch unterschiedlich. Wenn es nur um die Pumpe geht wär vlt. das hier was: http://www.ebay.de/itm/BENZINPUMPE-KRAFTSTOFFPUMP-Kawasaki-Z1000-Z-1000-2003-2006-/221395714718?pt=DE_Autoteile&hash=item338c36829e Druck [bar] 3 Fördermenge [l/h] 120 Wäre jetzt interessant zu wissen welche Daten das Original hat. Bearbeitet 28. März 2014 von ride on Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xaron1988 Geschrieben 28. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2014 (bearbeitet) Passt meine gekaufte nun nicht? Finde die Stecker der alten und neuen Version sehen gleich aus, wäre ja auch komisch, sollen ja ins gleiche bike Bearbeitet 28. März 2014 von xaron1988 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 28. März 2014 Teilen Geschrieben 28. März 2014 meinte die Stecker bei Pumpen anderer Baureihen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xaron1988 Geschrieben 28. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2014 Alles klaro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dasradderzeit Geschrieben 13. Juli 2014 Teilen Geschrieben 13. Juli 2014 (bearbeitet) Hallo, ich greif das hier nochmal auf. Da das Problem mit der Pumpe ja bereits bekannt ist,brauch man ja nix mehr dazu zu sagen. Ich hab ebenfalls ne 05er Z und mich hat es soweit eigentlich kaum gestört, da es eigentlich wie in den vorherigen Kommentaren bereits beschrieben erst ab 3 Balken Tankinhalt bzw 150 gefahrenen km aufgetaucht ist; und bei mir auch nur bei Geschwindigkeiten oberhalb der 200km/h. Hab das Problem gestern wieder gehabt aufm Heimweg auf der Autobahn...dachte also wie immer..gehst tanken und gut is.. Also tank voll, wieder auf die Bahn und siehe da..Problem ist immer noch vorhanden,allerdings erst bei 230 bemerkt. Eigentlich nicht weiter schlimm, da ich solche Geschwindigkeiten nicht ständig fahre. Allerdings hat meine Z jetzt bereits über 80000km ,weshalb ich denke das es auf den Filter zurückzuführen ist(nichts das ruckeln,sondern das ruckeln bereits bei vollem Tank). Den kann man aber ja nicht ohne weiteres reinigen und wenn ich das ändere, dann soll auch gleich ne ordentliche Pumpe her. Daher meine Frage, besonders an Xaron 1988: Ist das Problem mit einer neueren Pumpe wirklich komplett behoben? Vielleicht gibts ja auch Alternativpumpen, bei denen Filter und Pumpe nicht eine Einheit sind und man den Filter reinigen kann (wär meines Erachtens nach die bessere Wahl). Edit: Hab mal gerade nachgeschaut..bei mir ist auch noch die alte Version verbaut Bearbeitet 13. Juli 2014 von dasradderzeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cruuz Geschrieben 6. August 2014 Teilen Geschrieben 6. August 2014 (bearbeitet) Ich hatte das Problem gestern auch das erste Mal. Nach ganzem Tag Schwarzwald düsen ausnahmsweise mal Autobahn genommen zum Heim fahren. Tank war ca 3/4 voll. Nach der Autobahn ein Stück Landstraße und dann noch ein paar km ohne Beschränkung und schwups bin ich nicht mehr über 230-240 rausgekommen. Bei 210 hat sich sich dann wieder gefangen. Hatte zu dem Zeitpunkt noch 1 Strich und war kurz vorm Blinken. 04er Z1000 Bearbeitet 6. August 2014 von cruuz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dasradderzeit Geschrieben 19. August 2014 Teilen Geschrieben 19. August 2014 Ich hab mir nun mal ne "neue" gebrauchte Pumpe bestellt. Werde die die Tage mal einbauen und dann schauen, ob es wieder auftaucht. Ist ne Pumpe einer Z1000 BJ 08.Bei denen soll das Problem ja nicht vorhanden sein..bin gespannt und hoffe es hat sich dann erledigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 19. August 2014 Teilen Geschrieben 19. August 2014 Wenn das mal passt. Ich habe einen Unfalltank ab 07 und Pumpe und Schwimmer bis 06. Ich weiß jetzt nur nicht mehr ob ich am Lochkreis der Pumpe oder des Schwimmers gefeilt habe damit es passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dasradderzeit Geschrieben 19. August 2014 Teilen Geschrieben 19. August 2014 Solange es nur der Lochkreis ist ,sollte das kein Problem sein . Schaue die Tage mal und schreibe sobald ich näheres weiß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dasradderzeit Geschrieben 27. August 2014 Teilen Geschrieben 27. August 2014 So..habe die Pumpe der 08er Z eingebaut. 2 Löcher des Teilkreises an der Pumpe mußte ich etwas aufschleifen, die anderen 3 hatten gepaßt ( ). Da der Stecker der neuen Pumpe ein anderer war, hab ich den der alten Pumpe angelötet. Die kurze Testfahrt nach dem Einbau war erfolgreich .. mal 5 Liter getankt, um die 3 Balken auf der Tankuhr zu haben und dann ab auf die Autobahn.. Konnte leider sie leider nur kurz voll ausfahren,wegen dem Verkehr, aber kein ruckeln und ein sauberer Durchzug bis zur Endgeschwindigkeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 28. August 2014 Teilen Geschrieben 28. August 2014 Na sehr schön. Kannst du ein paar Bilder deiner Anpassungen machen? Interessiert ja hier eventuell den ein oder anderen Geplagten mit dem gleichen Problem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 28. August 2014 Teilen Geschrieben 28. August 2014 Bei 2 Löchern an der Pumpe muss nur 2-4 mm nach außen gefeilt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dasradderzeit Geschrieben 28. August 2014 Teilen Geschrieben 28. August 2014 (bearbeitet) Ok, hier mal ein paar Bilder der Aktion: Hier die zwei Schrauben , bei denen der Lochkreis ein wenig nachgearbeitet werden mußte. Hier der Stecker an der Pumpe der 05er: Und hier der Stecker der 08er Pumpe: Der Vollständigkeit halber noch jeweils ein Bild der Pumpen: Die Messingfarbene ist die des 05 Modells , die silberfarbene von der 08er. Der Benzinschlauchanschluß ist bei der alten Pumpe gerade nach unten geführt und bei der neuen abgewinkelt. Hat aber bei der Montage keine Probleme bereitet. Man muß halt nur darauf achten, das der Schlauch nicht irgendwo eingeklemmt wird sobald der Tank in seiner Endposition ist. Bei mit ist der Schlauch nun sogar noch etwas besser "verstaut". Bearbeitet 28. August 2014 von dasradderzeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kimmybln Geschrieben 28. August 2014 Teilen Geschrieben 28. August 2014 Tolle Beschreibung. Mann weiss ja nie ob man mal das selbe Problem hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Patrickwü Geschrieben 7. März 2020 Teilen Geschrieben 7. März 2020 Manche haben das gleiche Problem. Leider sind die Fotos der Nachbearbeitung der 08er Pumpe nicht mehr online. Kann die jemand reproduzieren? Meine zrt00a hat das gleiche Peoblem, ein Tausch des TankAssy war erfolglos. Grüße! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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