Zum Inhalt springen
IGNORED

Wann Bremsleitung wechseln?


Gast Peach982

Empfohlene Beiträge

Eine Frage. Nach wie viel Jahren muss man die Bremsleitung wechseln. Habe nicht wirklich was gefunden. Einer sagt nach 4 der andere nach 5 Jahren. Sogar mit 10 Jahren habe ich was gelesen.

meine Z750 ist Bj 2008 und hat 10000km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also darüber brauchst dir jetzt wirklich noch keine Gedanken machen ;)

 

Aber sobald die Bremsschläuche Porös werden, wäre es angesagt.

 

Oder du baust gleich auf Stahlflexbremsleitunge um ;)

Bearbeitet von KabaBär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ganz falsch liegt er da nicht, jedenfalls wenn man sich an die Wartungsintervalle von Kawa hält:

 

http://www.z1000-forum.de/downloads/kawasaki/betriebsanleitung/Betriebsanleitung_ZR750M.pdf

 

S.97

 

Bremsschläuche alle 4 Jahre oder 48 tkm, je nach dem was zuerst eintritt.

 

Die Diskussion hatten wir bei der kilo schon.

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt jetzt, meine waren 9 Jahre alt, und die hätten noch länger gehalten wenn ich nicht letztes Jahr auf Stahlflexbremsleitungen getauscht hätte :pfeif:

 

Und hinten sind noch die alten dran, die haben jetzt auch schon 10 Jahre auf dem Buckel und funktionieren ohne Probleme :verdacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Kawasaki alle 4 Jahre.
Meine Leitungen sind noch die ersten aus 2008 und noch recht gut in Form, habe sie aber troztdem jetzt durch Stahlflex Leitungen ersetzt.
Die Bremsen sind mir wichtig und lieber wechsel ich sie vorsorglich, als zu spät.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.