Zum Inhalt springen
IGNORED

Seitenständer Verbreiterung Auflagefläche gesucht


xaron1988

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Heute ist mir mein motorrad gefährlich eingesunken,

 

Gibts für die 03-06 er Ständer ne Verbreiterung zum anschrauben ? Für 2010er gibts ja so was!

Aber für mein Modell nichts gefunden.

Muss wohl selber was basteln

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Wofür wird sowas überhaupt benötigt?

 

 

Wird überwiegend im Enduro-Bereich eingesetzt wenn die Maschine öfter auf losem Untergrund geparkt wird damit sie nicht einsinkt.

Da Naked-Bikes oder Supersportler eher weniger auf solchen Pisten unterwegs sind und es meist die Möglichkeit gibt die Maschine auf Asphalt oder ähnlichem abzustellen ist das hier nicht so verbreitet aber ich habe auch in der Praxis schon einige male gesehen das das Mopped an der Seite abgestellt wurde, auf dem Grünstreifen, und gefährlich tief im Gras versunken ist :D

Da hilft sowas dann enorm. Man muss sich halt keinen kopp mehr machen wo man das Mopped abstellt.

 

 

Einem der Berliner ist sein Mopped auch schon umgekippt bei soner Aktion :D

Er hatte aber Glück das es "weich" gelandet ist - nämlich auf Gras dann =)

 

 

 

Folgenden Tipp kann ich dir geben xaron:

 

Schau mal nach ob ein Modell den gleichen Seitenständer hat wie deine bzw. den gleichen "Fuß" unten - beispielsweise die Versys oder so.

Dann kannst du die Auflagenverbreiterung der Maschine auch bei dir nehmen.

Bearbeitet von Schönwetter_Manni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab schon. Geschaut einer ähnelt meinem aber sind glaube nicht genau die selben formen.

 

Der sieht Ähnlich aus aber passt glaube nicht.

So ein teil sollte man auch für ne z1000 bauen, aber ohne CNC wurde lästig! Nachbauen ist ja nicht ao schwer. Aber die ausgefräßte Fläche ist nervig zu sägen und bohren

 

http://powerparts-hinz.de/neuheiten/9489/seitenstaender-fussplatte-kawasaki-gtr-1400

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht nicht die schönste Variante, aber wenn du nicht gerade zwei Linke Hände hast, eine alternative. Lieber solch ein Eigengewächs, als die schöne Zett liegend wieder zu finden. Und mit ein wenig schwarz ansprühen fällt es weniger auf

 

http://www.gs-forum.eu/technik-bastel-ecke-120/selfmade-seitenstaender-verbreiterung-64740/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mal schaun was man sich so einfallen lassen kann, so groß solls gar nicht werden, ich überleg mir mal was

Ja mal schaun was man sich so einfallen lassen kann, so groß solls gar nicht werden, ich überleg mir mal was

 

Weis jemand ob ein anderes kawa Modell ein ähnlichen standfuß hat?

http://www.motorrad-technik-maass.de/mtmpic.php?t=p&p=1680_024

Bearbeitet von xaron1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevor ich mein Motorrad mit so einem Teil verschandeln würde,hätte ich mir schon eine Seitenständerunterlage besorgt.

Passt unter die Sitzbank und kostet bei Louis 1.- €.

Louis Best. Nr. 10026466.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau einfach mal bei Louis / Polo nach bevor du dir so ein Geschwür auf dauer anschraubst. Kannst du dann bequem unter den Sitz packen oder in die Jacke stecken.

 

bei Louis heißt das "PARK-SET"

bei Polo heißt das "Seitenständerunterlage"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Stück ( 8 x8 cm oder 10 x 10cm) Aluriffelblech in die Tasche oder Tankrucksack oder hinten ins Gepäckfach und gut ist...man kann auch aus allem ein Riesenproblem machen

Bearbeitet von Dingens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.