Zum Inhalt springen
IGNORED

kleine missgeschick mit meiner z 750


kawa89

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Wollte gerade meine kleine z verkaufen da ich mir die neue 1000er gekauft habe , hab sie inseriert und es hat sich ein interessent gemeldet ,

 

Da ich von meiner arbeit aus immer viel unterwegs bin  und sie in einer Garage außerhalb steht , hab ich sie leider erst heute zum verkaufen rausgeholt .

 

Doch dann hat es mir einen schlag gegeben , anscheinend ist in meiner Abwesenheit mein bruder ohne mein wissen damit gefahren und beim abstellen  muss sie ihm umgefallen sein ,

 

Gott sei dank habe ich crashpads drauf  somit hält sich der schaden in grenzen , nur der kupplungsdeckel ist an der Unterseite leicht abgekratzt , eigentlich nur soviel das der lack weg ist , und ein wirklich kleiner kratzer mit ca 0,5 mm Durchmesser und vielleicht 3-4 zehntel tief

 

 

Natürlich hat der Käufer gleich  gemeint das ich ihn bescheißen will , doch da ich das selber nicht gewusst habe , war ich genauso überrascht wie er ,

 

Er will das bike trotzdem haben , aber wir solln gemeinsam zu einer werkstätte und ein Fachmann soll sich das ansehen,

 

jetzt meine frage , kann da etwas kaputt gehen wenn da nur ein paar schrammen drauf sind  ?

 

Wenn die den kupplungsdeckel in der fachwerkstatt tauschen und das bike sonst nix hat (lenker ist auch gerade und man sieht keine sonstigen schäden außer an den crashpads) , gilt dann das Fahrzeug wieder als umfallfrei ?

 

Vorher wollte ich ihm das bike um 6200 geben , doch was mindert das nun den wert ?  oder kann ich bei meinen 6200 bleiben wenn der kupplungsdeckel ersetzt wird  ?

 

vielen dank jungs für eure antwort

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geb dem Interesenten 25 € für den Sprit der Anfahrt und inseriere das Bike neu mit neuen Bildern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja der will ja nicht verzichten das ist ja der witzt daran , ich hab zu ihm gesagt wie ich das gesehen habe , es tut mir leid  ich kann verstehen wenn er es nicht mehr haben will , doch er meinte das mit dem umfall sei zwar ein Problem aber die werkstatt soll sich das ansehen und gut is , nur ich weiß nicht wieviel ich nun mit dem preis runter gehen soll  ich dachte so an 200 euro und nen neuen deckel drauf und gut is , das wären dann  300 ca die dich von meiner tasche sozusagen noch draufzahl für die Dummheit eines anderen , oder wie siehst du das mit dem preis ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer so nen Bruder hat braucht keine Feinde :pfeif:

 

Kupplungsdeckel tauschen kostet um die 250€.

 

Ich bin 2 Jahre mit verschrammten Deckel gefahren, dat macht dem Möp nix.

 

Wenn er dir die so nimmt, lass Ihm halr 200€ nach und gut ist oder eben alle unklarheiten beseitigen,

samt Sturzpads und wie Stalone schon schrieb neu inserieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D danke für den tipp , dh motortechnisch  oder mit der kupplung kann da nix sein  ?  hab schon einen in der bucht gefunden , neu  um 100 euronen , und die Montage von dem ding kann auch nicht die welt kosten ,

 

das mit den Pfandflaschen hat was ;) ich zieh aber  eine gute tracht prügel doch vor :D

 

und wenn das ding nun ausgetauscht wird , kann ich es dann wieder als umfallfrei inserieren  ?  bzw kann er falls er sie mal verkauft als umfallfrei weiterverkaufen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sie umgefallen ist ist sie nicht mehr Umfallfrei und fairerweise sagt man sowas auch war ja auch nur ein umfaller kein Unfall.

 

Gruß Burli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Such dir nen neuen Käufer, oder geh mit dem Preis nur 100 runter und lass den Deckel wie er ist. Der wird dich immer weiter Drücken und den Check in der Werkstatt zahlst auch du.

 

Wenn der nicht will, lackier den Deckel für den Nächsten. Sieht dann besser aus.

Oder kauf den gebrauchten.

 

 

Klar will er. Er weiss, dass nichts dran ist und du keine Ahnung hast. Für Verhandlungen ein Opfer.

Bearbeitet von grisu174
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.