Zum Inhalt springen
IGNORED

Motoscope mini an der Z750S


Gast roadmonkey

Empfohlene Beiträge

Gast roadmonkey

hallo an alle,

 

ich hab eine 2005er z750s und hab das motogadget mini mit combi frame montiert. soweit so gut. alles funktioniert und tut bis auf meine geschwindigkeitsanzeige, die zeigt mir beim starten einen unmögliche geschwindigkeit an und pendelt sich dann ein bei 0km/h, wenn ich fahre. dreh ich ein bisschen am gas, kann es sein, dass sie wieder ins unmögliche rast ohne dass ich überhaupt fahre!

 

ich hab nach den hilfestellungen, hier im forum, zum thema wie schließt man das mini an, alles angebaut und sonst funktioniert ja auch alles.... nur die sch...ß geschwindigkeitsanzeige geht nicht. und wenn das nicht geht, dann geht auch der kilometerzähler nicht!!!

 

ich bin hier am durchdrehen und brauch bitte bitte hilfe!! :wall:  um auch bei dem schönen wetter, das endlich hier ist fahren zu können.

 

vielen dank für eure hilfe

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleine_hummel86

hallo,

 

- reedkontakt (sonde) für geschwindigkeitsanzeige def.?

- abstand sonde - magnet zu groß?

- magnet ab?

- magnet nicht vollflächig auf der sonde?

- störimpulse auf dem kabel?

- radumfang neu berechnen und eingeben

 

  :verwirrt:

 

wie haste das tachosignal abgeriffen?

ich hatte bei mir die sonde am vorderrad und den magnet auf der bremsscheibe

Bearbeitet von kleine_hummel86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast roadmonkey

@sascha:

 

das hab ich versucht, hat aber nach dem 5 versuch immer noch nicht geklappt/funktioniert.

 

hast du deine werte, dass ich vergleichen kann vllt. hab ich was total verbockt. 

 

@kleine_hummel86:

 

ich hab den original tachosensor benutzt. also das rosa kabel aus dem kabelbaum mit dem weisen vom mini vertüdelt.

sollten da störimpulse vorhanden sein, wie bekomm ich die wieder weg?

 

 

was mich halt gewaltig irritiert sind die unmöglichen zahlen die das ding auswirft und auch der ODO und Trip modus der immer mehr anzeigt obwohl ich nicht fahre.

Bearbeitet von roadmonkey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe 07 bj, das hilft dir nicht weiter....


also wenn es mit Teach nicht funktioniert, dann hast du den Elektrikwurm drin, durchmessen, Kurbelwellensensor kontrollieren, und alle Anschlüsse natürlich auch. Evtl. hast du auch nur ein Masseproblem,d.h. n Wackler an irgendeiner Verbindung. Viel Spaß beim messen ich fahre jetzt ne Runde :ditsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast roadmonkey

sag mal was habt ihr eigentlich mit dem gelben kabel das auch vom sensor kommt gemacht? das bringt ja die betriebsspannung für den sensor?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast roadmonkey

servus

 

ich hab das motogadget mini und will nun nur noch den mitgelieferten tachosensor anbauen an meiner z750s.

 

nur fällt mir keine gute position ein, an der der sensor nicht gleich sichtbar ist, der magnet gut an bringbar ist und das ganze auch noch nach guter arbeit aussieht und vor allem richtig funktioniert?!?!

 

deswegen an die die den mitgelieferten tachosensor vom motoscope mini angebaut/verbaut haben.

 

wo und wie habt ihr den tachosensor befestigt??? 

 

mfg

roadmonkey

Bearbeitet von roadmonkey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleine_hummel86

mach das ding an die vordere kotflügelhalterung zwischen kotflügel und dem standrohr der telegabel.....

so hab ich es damals gemacht....

 

da kannst du das kabel schick am bremsschlauch befestigen und zum tacho führen.

 

mfg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast roadmonkey

hey

 

danke für die hilfe. ich hab auch endlich alles am laufen. sprich der tacho tut was er soll.   :clap: 

 

hab den sensor mit ner eigenkonstruktion am vorderrad fest gemacht, sieht recht unauffällig aus.

dann noch mit der teach funktion kalibriert ---> FERTIG!

 

jetzt kann die saison auch endlich für mich starten!!

 

:happy2: :happy2:

 

also nächstes noch eine schaltung für die reserve anzeige, dann kanns richtig losgehen.

 

mfg

 

roadmonkey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast roadmonkey

hier mal meine art, wie ich den sensor montiert habe.

 

 

 

thumb_forums_1396986502__tachosensor1.pn

 

thumb_forums_1396986395__tachosensor3.pn

 

 

wollte ursprünglich eigentlich unter das schutzblech mit dem sensor. aber dann hat es auch so geklappt.

Bearbeitet von roadmonkey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.