Zum Inhalt springen
IGNORED

Inspektionspreis 12000km


meinz

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

 

 

148Euro? Da würde ich ja mal gerne die Rechnung sehen...

Es ist ja Fakt das bei 12TKm die Zündkerzen und Öl+Filter erneuert werden. Es muss also der Tank runter...

Müssen schon mal gar nicht. Z.B. wenn Garantie rum ist kann man dies auch gerne bis 18k raus zögern, da sollte man zumindest den Lufi checken und dann macht man alles mit.

Jeder wie er will und mag. Manche haben bei 12k ein Moped das alter ist als 4J und wer lässt da schon alle Bremsleitungen wechseln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass. Ist ja fast so viel wie bei Just4Skill. Diese Unterschiede sind doch nicht normal

 

Diese Unterschiede sagen gar nichts aus, weil Du gar nicht weißt was gemacht wurde.

Einfach nur eine Zahl in den Raum schmeißen ist vollkommen sinnlos und bringt niemandem etwas.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, bei 12000km werden die meisten von uns wohl eine Garantie bei Kawasaki haben wollen. Dass vielleicht der ein oder andere kein Ölwechsel macht, zumindest nicht im 6000er Intervall kann schon sein, aber ansonsten wird ja wohl alles gleich sein, oder? Die haben doch Pläne, was da zu tun ist. Aber grundsätzlich hast schon recht. Anhand der Zündkerzen (glaub ich), kam ja neulich schon genau bei jedem Händler ein starker Unterschied raus....

Die Zahl allein sagt nicht viel, aber schon etwas ganz deutlich.... Dass es immense Unterschiede zwischen den Händlern und ihren aufgerufenen Preisen gibt

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo Gemeinde,

 

habe nun auch knapp die 12k erreicht. Folgende "Problematik" stellt sich mir.
- nach dem letzten Rennstreckenbesuch habe ich selbst - ja die Garantie ist dann eh Futsch - das Öl gewechselt und die Bremsflüssigkeit gewechselt.

Da stellt sich mir die Frage, lohnt eine Inspektion noch beim Freundlichen? Meine Bremsen vorne müssten neu, da werde ich dann wohl - selbst ohne Öl und BFK um die 400-450€ liegen?

Jemand Erfahrungen damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Leute

Hab bei meiner z800e den 12tsd km service machen lassen, es war nichts defekt weder musste etwas repariert werden, es wurde wirklich nur der service gemacht. Nach 3 Stunden erhielt ich mein Bike und die Rechnung zurück. Es wurden mir 234€ verrechnet, nur für die Arbeitszeit?? Insgesamt belief sich die Rechnung auf 360€ (+neue Zündkerze, Öl...). Ich frage mich nun, ob dieser Preis akzeptabel ist, ich fühle mich nämlich etwas abgezogen. LG Geri

 

Bild der Rechnung im Anhang

 

http://www.directupload.net/file/d/4810/dvchriav_jpg.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar schon ein alter Thread aber ich schreibs trotzdem:

hab bei der 12000er 360€ gezahlt, davon waren 240€ nur für die arbeitszeit

Repariert werden musste nichts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Bei mir ist auch die Garantie abgelaufen. Empfiehlt es sich dann trotzdem die 12000er beim Händler zu machen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 5 Monate später...

Grad Termin zur 12 000 KM Inspektion ausgemacht. 400 Euro meinte die Dame.

Wenn meine aus der Garantie ist, werd ich Ölwechsel usw. auf jeden fall selber machen.

Die meinte aber auch, dass Luftfilter, Zündkerzen getauscht werden. Dann spar ich mir das zumindest beim nächsten Service!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.