Zum Inhalt springen
IGNORED

Tankanzeige ungenau


naumer59

Empfohlene Beiträge

Beim Auto gibt es auch keine Restkilometeranzeige ab 50 km abwärts.

Wenn jemand bei 5 km Restreichweite ligenbleibt, könnte er ja noch am Ende den Hersteller verklagen  :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein BMW zählt auch bis auf Null runter

und selbst meine Harley konnte das....

und die Amis verklagen Alle .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eh egal!

Bei 30km sollte man eh die nächste Möglichkeit zum tanken wahrnehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

auf der Autobahn mit leerem Tank liegen bleiben kostet wie viel? :mrgreen:

Wer sagt dass man es auf der Autobahn testen soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein BMW zählt auch bis auf Null runter

 

 

Jepp, und selbst dann hast noch immer was im Tank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mal wieder zum Thema zurück!

 

Bei meiner 14 er Z sind noch 3,5 l im Tank wenn Reserve blinkt. Ist ok finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Da mein Möpi ab April wieder auf die Gasse darf, habe ich heute das erste mal nach der Winterpause getankt.

Habe vorher die Z randvoll über den Winter abgestellt und nicht bewegt.

 

Nach 160 km ging tatsächlich die Blinkanzeige des letzten LCD-Feldes los. Die Restliche Range wurde mit etwa 70 km angezeigt. Beim Tankstopp 10 km weiter wurden dann 11 l in den Tank gefüllt. Da hätte ich ja noch etwas mehr Zeit gehabt, da wohl immer noch knapp 6 l im Tank sein mussten.

 

Daher jetzt meine Faustregel, ab 190 km die nächste Tanke aufsuchen - fertig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

also ich habe ja auch schon diverse fahrzeuge bewegen dürfen.... die tankanzeige der aktuellen Kilo Z ist wirklich sehr eigenartig. fahre letztens auf der B5 mit noch guten 3 Balken mit 90kmh vor mich hin, als doch tatsächlich eine aktuelle c-klasse von AMG als Sozius aufspringen wollte. naja....lange rede kurzer Sinn.... einmal für 2min ordentlich am Hahn gedreht und schwupp war die Reserve-leuchte da und der mercedes weg.

Sorry.... aber das ist definitiv nicht verständlich. Reichweite liegt bei mir um übrigen auch bei max 200km!

Bearbeitet von copyZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.