Zum Inhalt springen
IGNORED

Zeigt her eure Z1000 ab 2014


ride on

Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...
  • 2 Monate später...

Damit's nicht langweilig wird mal ein etwas anderer Umbau.

Wichtig war mir eine etwas niedrigere Gesamtoptik. Deshalb v + h gut 3 cm tiefer gelegt und flachen Drag-Bar Lenker verbaut.

Vorher MY 2016/Nachher:

 

Kawasaki_Z1000_0026_Nippon-Classic-e1477307355305.jpg

IMG_0068.JPG

IMG_0069.JPG

IMG_0072.JPG

IMG_0073.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch die fehlenden Kunststoffteile an Tank und Kühler sieht das ganze Moped unfertig aus.
Das Grau finde ich gelungen, aber das Grün passt nicht mehr dazu.
Tieferlegen macht die Fuhre auch nicht wirklich fahrbarer.
Und wozu der diskrete Aufkleber an der Rahmenverkleidung?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 2.4.2020 um 16:03 schrieb Knaddle:

Deshalb v + h gut 3 cm tiefer gelegt

 

Das F-Modell ist schon tiefer wie die D und wenn man die nochmal um 3 cm tiefer legt

ist die Kiste doch gar nicht mehr kurventauglich :rotaeye:

Das wg lassen von Teilen und ein anderer Lenker würde ich, mal von der Optik abgesehen,

auch nicht als "Umbau" bezeichnen :roll:

Gehört für mich eher in diese Kategorie:

:sorry:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb ride on:

ist die Kiste doch gar nicht mehr kurventauglich

Lieber ride on,

deine Feststellung ist rein spekulativ. 

Fahrverhalten ist unverändert agil und da nur solo bewegt sind keinerlei Abstriche bezüglich Schräglagenfreiheit feststellbar.

 

Deine Rubrik "Wie verschandele ich eine Z?" ist ein deutlicher Hinweis auf deine Intoleranz gegenüber Designänderungen und quasi

eine Pauschalverurteilung andere Geschmäcker. Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters und was für dich "verschandelt" ist,

ist für andere ein gelungener Umbau bzw. Optimierung.

 

Es lebe die Vielfalt.

 

Gruß

Rolf

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Schräglagenfreiheit hat Ride On leider Recht.
Deine Ablehnung gegenüber dem Rubrikvorschlag ist ein deutlicher Hinweis auf deine Intoleranz gegenüber Kritik und quasi eine Pauschalverurteilung anderer Geschmäcker.
Um es mal mit deinen Worten auszudrücken.

Die Tieferlegung wirst du bereuen, wenn du die Z zügig durchs Geläuf bewegst. Beim langsamen geradeauslauf mit sanften Kurven merkt man da nichts.
Sobald der Bock hinten anständig einfedert, und das ist in Kurven üblich, wirst du merken, dass viele Bauteile Bodenkontakt haben.
Über Design und Nichtdesign muss man bei einem zerklüfteteten Tank ohne Plastik wohl nicht reden.
Man muss aber auch nicht eingeschnappt sein, wenn es nicht jedem gefällt ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut, schön ist auch für mich anders und für mich wirkt das eher wie ein nach Unfall wieder fahrbereit gemacht 🤷🏼‍♂️. Sei mir nicht böse ist nur meine meinung. Und zum Thema tieferlegung wurde alles schon gesagt 😉. Schönen Sonntag noch 🤘.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kritik muss man aushalten, auch wenn es manchmal nicht leicht fällt. Jeder der hier seine Z mit höherer Zubehörscheibe präsentiert, kann ein Lied davon singen. :silly:


Wer bedingungslose Bewunderung sucht, muss sich in anderen Sozialen Medien präsentieren. Darf sich aber dann nicht wundern, wenn er nur oberflächliche Bewunderungs-Phrasen sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Knaddle:

Lieber ride on,

deine Feststellung ist rein spekulativ. 

Fahrverhalten ist unverändert agil und da nur solo bewegt sind keinerlei Abstriche bezüglich Schräglagenfreiheit feststellbar.

 

Nope, hat nix mit spekulation zu tun, eher mit (Er)fahrung.

Wenn du bei 3 cm Tiefelegung "keinerlei Abstriche bezüglich Schräglagenfreiheit" feststellen kannst,

hast du die Grenzen dieser schon im OEM Zusatand einschränkenden Eigenschaft der Z (noch) nie erkundet.

Wenn ich mir deine Reifen angucke, bist du vermutlich noch gar nicht damit gefahren:ditsch:

 

Ich hoffe für dich, das du da nicht mal überrascht wirst, wenn du wirklich mal schräg musst,

vor allem links mit dem Seitenständer ist das dann nicht ganz ungefährlich :pfeif:

 

Was das Design angeht, kann ich deine Pauschalverurteilung und Intoleranz zu meiner bescheidenen,

wenn auch unverblümten Meinung nichts abgewinnen.

Gerade die Geschmäckervielfalt sorgt ja dafür, das solche, wie du sie nennst "Umbauten"

nicht kritiklos an so einer Präsentation, auf welchem Medium auch immer,  vorbei ziehen.

 

Also nix für ungut, ich fahr jetzt erst mal auf die Alb, um meiner Schräglagenfreitesoptimierten Z

etwas die wenigen Serpentinen zu zeigen :wheel:

 

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit doch sind immer gleich so agro nur weil euch was nicht gefällt. Der Reifen auf dem Moped sieht für mich neu aus, somit hat er auch noch keine Schräglage gesehen.

Trotzdem erst mal ein Herzliches willkommen im Forum an den neuen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.