Zum Inhalt springen
IGNORED

Kawasaki Z Cup Germany


Frontplayer

Empfohlene Beiträge

das forum oder der ev scheinen kein interesse daran zu haben und somit geht die mediale hilfe schon verloren.

 

 

1. Das Forum (die User) geben sicher Geld, wenn sie wissen wofür bzw. wenns ein bissel ROI gibt. Durch gute Unterhaltung o.ä.

2. Das Forum (u.G. und die Admins und Mods), was sollen die machen? Sicher kann man etwas Geld abzwacken zur Unterstützung, aber wie bei allen gewerblichen Zuwendungen muss es absetzbar sein. Ohne Plan wird das auch nichts.

3. Der EV: Wie viele Mitglieder hat er noch? Da trifft es eher wie auf Punkt 2 zu.

 

Ich würde mich nicht auf die Arbeit von anderen verlassen. Wer dazu Bock hat sollte sich auch bemühen die ganzen Rahmenbedingungen und Voraussetzungen, die zu solch einer Serie dazu gehören, mitzugestalten. Nur betteln sorgt zumindest bei mir nicht für Unterstützungswillen.

Es wäre sicher gut wenn Kawasaki etwas beisteuern würde um die Serie zu etablieren, aber gibt es nicht, also braucht man auch nicht drüber spekulieren.

 

Wir haben hier ein typisches Henne-Ei Problem. Wo nichts ist fließt auch kein Geld. Oder man muss erst mal selbst Geld in die Hand nehmen, was zugegebenermaßen mit 12k€ allein fürs Bike schon ne Hausnummer ist, verglichen mit anderen Serien. Und jemand der Rennen fahren will, dem ist das Modell/Marke dann wahrscheinlich herzlich egal, also wird das Beste fürs Geld genommen und da gehört die Z800 sicher auch nicht zu.

 

Wenn die Leute hier im Forum keinen Bock haben, finanziell wie personell, diesen Cup auf die Beine zu stellen, dann kann man nichts machen. Man darf auch nicht vergessen, wir sind ein Modellforum, kein Markenforum. Das reduziert den Userkreis doch stark.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12t EUR sind für Technik+Mopped+Veranstaltung

Ich denke dass die Startgebühr übers Forum möglich wäre und Support an der Strecke ist denke ich auch kein Thema. Bleiben noch ca. 10t EUR für Bike und Technikpaket.

6 Veranstaltungen incl. Auftakttraining sind wie bei allen anderen Cups mit dabei.

 

Hat schon mal jemand mit einem Händler außer Lohmann über den Cup gesprochen?

PS: für nen Z750 Cup würde ich meine alte sofort zurückkaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dürft das größte Problem für den Cup sein. Ein günstiger Einstieg über gebrauchte Fahrzeuge ist kaum möglich weil nur die 800er zugelassen ist.

Der GSX-R750 Cup ist z.B. innerhalb weniger Tage ausgebucht weil Fahrzeuge ab Bj. 2005 zugelassen sind. Aber das ist eine Sache die der Organisator verantwortet und in seine Planungen mit einbeziehen muss.

Bearbeitet von Dragon84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztendlich muss die Initiative und das Interesse neben dem Stammhaus von den großen Kawa-Händlern kommen. War früher schon so, dass Händler wie Höly, Hänsle, Jung (wer kennt ihn noch), Popko, usw. die Teams in den nationalen Meisterschaften gestellt haben. Eine Forumsunterstützung kann allenfalls ein kleines nettes Beiwerk sein. Der Spanische Cup muss ja auch irgendwie funktionieren und da gibt's sicher weder ein großes Z-Forum noch die Anzahl an Z800 Fahrern wie hier.

:verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sich hier bisher keine großen Sponsoren oder Teams gemeldet haben wäre dann wohl forumsseitig die Sache abgelehnt?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wir müssen euch leider mitteilen das der Z Cup in der geplanten Form als Hobby-Cup nicht statt finden wird.

 

Mit der neuen IDM Klasse wird es aber weiter ein Möglichkeit geben den Z Cup auf einem anderen Level durch zu führen.

 

Dennoch streben wir an für 2016 diesen Cup ins leben zu rufen.

 

Wir bauen auf eure Unterstützung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.