Zum Inhalt springen
IGNORED

LEGOS 2 Probleme...


Nordisk

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin am Verzweifeln mit meiner Legos 2...

Ich beschreibe mal welches Problem es damit gibt:

 

Batterie ist im Motorrad eingebaut und angeschlossen. Legos 2 ist fachgerecht angeschlossen. Wakeup-Taste wird gedrückt. Alarmanlage lässt sich ganz normal scharf stellen (wird auch durch 2 hohe Pieptöne quittiert).

Alarmanlage wird am nächsten Tag wieder entschärft (wird durch einen hohen Piepton quittiert).

Motorrad wird gefahren. Danach ist ein neuerliches scharfstellen der Alarmanlage erst möglich, wenn erneut die Wakeup Taste gedrückt wird. Trotzdem die Batterie NICHT vom Bordnetz abgeschlossen war.

Eigentlich sollte das Drücken der Wakeup Taste nicht von Nöten sein, oder??

Zu erwähnen sei auch noch dass nach dem Drücken der Wakeup Taste und dem danach folgendem Scharfstellen der Alarmanlage zwei hohe und ein tiefer Piepton folgen...

 

Hat hier Jemand eine Idee??

 

Vielen Dank!!

 

LG,

Nordisk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Drücken der Wakeup-Taste ist erst nach ca. 10 Tagen ohne Aktivierung nötig, egal ob scharf oder unscharf. Das konnte ich an meiner auch schon öfter nachvollziehen.

 

Wenn 2 hohe und ein tiefer Ton kommt klingt das nach Auslösung. So klingt es, wenn der Alarm mal losging, der ja nach 30s gesetzeskonform wieder ausgeht bis wieder ein Auslösesignal empfangen wird, weil z.B. der Dieb weiter dran rumrüttelt.

 

Ist aber ein seltsamer Fehler. Hast du die Legos mal vom Strom genommen für eine Weile und dann wieder angeklemmt? Evtl. ist ja im internen Programm was durcheinander.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo tralf,

 

vielen Dank für Deine Antwort.

Werde die Alarmanlage morgen mal vom Bordnetz trennen und sehen was passiert.

Gute Idee. Darauf hätte ich auch selbst kommen können. :kopf:

 

:mrgreen: :mrgreen:

 

LG,

Nordisk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das "vom Strom nehmen" hat leider auch >Nichts gebracht. LEGOS spinnt nach wie vor...

 

Hab jetzt reklamiert. Neue AA ist bereits auf dem Weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

Alarmanlage wurde getauscht. Alles funktioniert wieder.

 

Danke für Eure Antworten.

 

LG,

Nordisk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.