Zum Inhalt springen
IGNORED

Ganganzeige für Z1000 Bj. 2010-2013


kawa

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Kollegen, ich muss das jetzt loswerden. Ich habe heuer schon mehrere Z's gesehen mit so einem Optikvermieser

der sich Ganganzeige nennt. LEUTE für kleines Geld <100 Euro kann ich in ca. 2 Wochen eine Ganganzeige anbieten, die

sich in die Verkleidung integriert und von aussen nicht sichtbar ist. Erst in eingenommener Sitzposition erkennt man ihre Vorteile.

 

Das ist auch kein China Produkt, sondern stammt von einer österreichischen Firma, die für KTM Sachen produziert.

Ich werde sobald ich kann Fotos reinstellen. Solange bitte ich um fleißigen Diskurs, als ich einmal behaupte so eine Ganganzeige

haben zu müssen.

 

 

Das Foto zeigt eben diesen Klumpen, den von mir genannten Optikvermieser.

http://www.z1000-forum.de/uploads/imgs/forums_1396989872__optiverm.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Fall stimmt das. Schlechte Position für den Anbau und dann auch noch eine sehr große Anzeige gewählt.

 

Ich glaube mit deinen Angebot (klingt gewerblich und sollte mit der Forumsleitung geklärt sein) wirst du nicht weit kommen. Denn die Healtech Gipro Ganganzeigen sind hier sehr beliebt und dafür wurde auch schon der geeignete Anbauplatz (der deine Beschreibung auch erfüllt) an der Z1000 10-13 gefunden. Preislich ergibt sich da auch kein Vorteil.

Einfach mal im Forum suchen. Gibt es glaub ich auch nen Tutorial dazu!?

 

Wie wird "deine" Ganganzeige angeschlossen?

Bearbeitet von Kami One
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Angebot kommt nicht gut rüber in dem Du andere schlecht machst mit "Klumpen und Optikvermieser". 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Kami schon sagte, die Gipro ist sehr beliebt, da sie einfach an den Diagnosestecker angeschlossen wird und das Plug&Play funktioniert.

 

HIer ein Beispiel, wie man sie auf der Z1000 2010-13 platzieren kann.

q58poq6n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand eine Ganganzeige auf den Tisch knallt, die sich direkt beim Gang einlegen aktualisiert, dann wäre das ein Argument

für mich eine neue zu kaufen.

Habe die Gipro, aber die zeigt den Gang erst eine Sekunde nach dem einkuppeln an.

 

 

Jo hab meine auch genau da sitzen wie bei Lowrider auf dem Bild.

Und wenn sie aus ist, dann sieht man sie auch gar nicht, weil im Schatten

Bearbeitet von Tschibu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Kami schon sagte, die Gipro ist sehr beliebt, da sie einfach an den Diagnosestecker angeschlossen wird und das Plug&Play funktioniert.

 

HIer ein Beispiel, wie man sie auf der Z1000 2010-13 platzieren kann.

q58poq6n.jpg

 

Du hast Deinen Klumpen gut verstaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, da bin ich auch auf die Bilder gespannt ... wenn ein Wechsel, dann nur wenn sie Plug&Play ist und sich sofort aktualisiert.

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ehrlich, diese Sekunde hat doch jeder Zeit.

Ich mein man schaltet keine Ahnung in den 4ten und beim nächsten schalten guckt man drauf und sieht ja in welchen Gang man ist.

Also das ist definitiv kein Argument und mehr als 6 Gänge werden es ja eh nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe meine ebenso wie lowrider verbaut und optisch ist sie dort am besten aufgehoben. Klar wäre eine integrierte im Instrument die sofort den Gang anzeigt toll aber ich starre beim Fahren ja nicht die ganze Zeit aufs Display... Aber wie schon geschrieben vielleicht ist das Angebot ja was und wenn Bilder verfügbar sind kann man ja weitersehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entgegen einiger Annahmen, in den Threads wo die Gipro genauer vorgestellt wurde, ist es wohl so, dass die ECU bereits den Gang berechnet und die Gipro dann nur noch den Gangwert aus der ECU auslesen und darstellen muss. Ich glaube viel schneller kann man es nicht machen, denn man muss ja über einen gewissen Zeitraum die Drehzahl des Motors sowie des Ritzels messen um aus dem Verhältnis auf den Gang schließen zu können. Abhilfe wäre es, wenn man einen mechanischen Schalter verbaut, der für jeden Gang eine Stellung hat, aber das ist wohl nachträglich nicht einbaubar ins Getriebe.

Also lebt mit der "Gedenksekunde" - die ist bei allen Ganganzeigen, die elektronisch messen vorhanden.

 

Und viel kleiner als die Gipro kann man es auch kaum machen, denn man will ja auch das Display noch sehen Gipro 14mm 7-Segment-Anzeige. Kleiner und besser wäre nur, wenn man es direkt im Tacho verbauen könnte, aber das ist genausowenig möglich wie der mechanische Gangschalter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt fahre ich noch ohne Ganganzeige und will ständig beim chilligen fahren in den 7´ten... :wall:

 

Daher wollte ich mir in den nächsten wochen definitiv eine holen... ich bin auf die Bilder, die Umsetzung beüglich der Anschlüsse und den Aufwand gespannt.

 

Bei der Gipro ist der Aufwand ja nicht sooo hoch... und mit der Position von oben auch optisch :thumbs_up:  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand eine Ganganzeige auf den Tisch knallt, die sich direkt beim Gang einlegen aktualisiert, dann wäre das ein Argument

für mich eine neue zu kaufen.

Habe die Gipro, aber die zeigt den Gang erst eine Sekunde nach dem einkuppeln an.

 

Ist auch bei von Werk aus Ganganzeigen nicht anders. Kann man denke ich mit leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lowrider: ist das der original "Windschutz" oder ein nachgerüsteter der etwas höher ist!?

Bearbeitet von DerDennis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.