Zum Inhalt springen
IGNORED

Ganganzeige für Z1000 Bj. 2010-2013


kawa

Empfohlene Beiträge

Der erste Gang wird immer angezeigt, alle weiteren werden dazugeschalten.

Die magnetisierte Mutter am Schaltgestänge macht den Gangwechsel sichtbar, sobald der Schalthebel nach dem Schaltvorgang wieder in seiner gewohnten Lage ist.

 

Wenn ich beim warten an der Ampel vom 1. in den Leerlauf schalte, werden 2 Leds angezeigt. Beim losfahren im 1. Gang zeigt mir die Anzeige eine Led, beim hochschalten 2, dann 3, dann 4, dann 5 und dann alle Leds. Jedem Gang seine Led.

 

Wenn vom 2. Gang in die 6. geschalten wird um Sprit zu sparen, leuchten am Balken die Leds 2,3,4,5,alle auf. Die Geschwindigkeit gebe ich mit dem Schaltvorgang vor. Ich kann auch einen Gangwechsel sehr langsam machen. Damit meine ich beim runterschalten ein stehenbleiben auf dem Hebel, oder beim hochschalten eine zehenangehobene Fussposition für eine halbe Ewigkeit lange halten. Der Gang ist in den beiden Fällen schon längst eingelegt, die Anzeige zeigt mir den Gang sobald der Schalthebel in seiner gewohnten Lage zurückgekehrt ist. Die Klauenschaltung lässt einen weiteren Wechsel erst nach erreichen der Ausgangsposition zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...klingt ja ok soweit - aber wie kommts zu dieser Entscheidung der "Gangabgreifung" und nicht wie bei den anderne Ganganzeigen über den DiagnoseStecker?!

 

Optisch wär das Dingen so DER HAMMER - technisch klingt das doch eher gefrickelt.... obwohls mich wohl nicht abhalten würde ;)

 

Da fällt mir ein... wo is der (Ebay)Link?! Ich find da nix....

 

Grüße

HeckenPenner

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

... eine Nummerierung der Gänge ist auch möglich. Dabei leuchtet nur ein Led pro Gang, dieses ist als Ziffer nummeriert. Von eins nach zwei nach drei usw. wandert dann eine Led in dem Balken weiter.

Wie schon gesagt, war meine Entscheidung anfangs gegen diese Option, könnte ich mir aber auch sehr gut vorstellen. In der Nacht leuchtet dann eben pro Gang immer nur eine Led als Ziffer anstelle aller nicht-nummerierten für den Fall man fährt im sechsten Gang. Für die 2014er wird das nur so gebaut, weil die tourenzählenden Leds des Bikes ohnehin stark strahlen. Dabei gibt es auch einen Dimmer, um die Helligkeit der Ziffer an seine Wünsche einzustellen. Eine Led hat am Tag nicht die Wirkung wie eben sechs in der Reihe. Für die 2010er finde ich es ganz nett. Mir wurde damit geholfen.

 

durchgezogene Grüße aus dem Alpenland!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.