Zum Inhalt springen
IGNORED

S2-concept Hinterradabdeckung Z750R


Djangues

Empfohlene Beiträge

Hallo Miteinander,

 

ich habe nun schon länger nach Hinterradabdeckungen geforscht und mir sind nun diese http://powerparts-hinz.de/produkte/hinterradabdeckungen/8727/hinterradabdeckung-kawasaki-z-750-r?c=12 im Shop von Powerparts aufgefallen. Hat hier schon jemand diese an seinem Motorrad verbaut? Wenn ja, wie waren Passgenauigkeit und Qualität? Und musste jemand schon mal damit beim TÜV eine Einzelabnahme/Eintragung -oder wie auch immer- machen lassen, da der Prüfer sonst keine Plakette geben wollte? Viele sagen ja, dass es eintragungsfrei ist was so ja nun nicht stimmt. Auch wenns die meisten Ordnungshüter scheinbar nicht weiter interessiert.

 

Danke schon mal im voraus für Eure Erfahrungen

 

Und nein genau zu dem Typ bzw dem Hersteller habe ich leider nichts im Forum gefunden  :verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ist aber in Farbe schwarz wie ich das lese, musst Du aufpassen falls du eine wie in der Abbildung wolltest.

Mir wäre die zu teuer, da gibt es einige, die um Welten günstiger und auch sehr schön sind, aber das ist sehr subjektiv.

Zu der ABE Geschichte kann ich leider nix beitragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo der Fotounterschied ist mir bewusst^^ Ja, finden kann man viele im Netz. Nur muss sich einem subjektiv ja auch gefallen ;)

 

und ob ich jetzt um die 200€ für Bodystyle in grün/schwarz hinlege oder hier 210€ :D Keine Lust nachher wegen schlechter Passform irgendwie Löcher aufzupfeilen oder andere Baumaßnahmen einleiten zu müssen bei einem, wie Du schon ganz richtig sagst, schicken Preis^^

 

Ebenfalls turnt mich ab Verkleidungsteile mit Kabelbindern oder ähnlichen "Schummelversuchen" fest zu machen. Auch wenns hält, finde ich das irgendwie unprofessionell entwickelt.

 

Welche Modelle hast Du denn direkt im Kopf die günstiger sind und Deiner Meinung nach schick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde diese sehr geil, da mir der oft integrierte Kettenschutz nicht gefällt. Habe sie mir gestern bestellt.

 

http://www.eiweiss-raceparts.de/racing-hinterradabdeckung-kawasaki-2011-model-ABRGH0004BK.html

 

Ist nicht viel günstiger aber mir gefällt sie besser.

 

Lg Michi

Bearbeitet von Green Z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa schick ist se, aber wollte gerade mit integriertem Kettenschutz haben und gerade bei meinem Link finde ich die Gravus anstatt nur des Herstellers echt Klasse :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

taugt die Hinterradabdeckung Puig Kawasaki Z 1000 07-09/ Z 750 R 11-12 schwarz matt

etwas oder sollte man lieber was teureres nehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kleine Frage kam bei mir gerade noch auf: Wenn eine HRA montiert ist, gibt es denn die Gefahr, dass der Druckausgleichsbehälter für den Dämpfer anschlägt? Oder sitzt die HRA weiter Richtung Rad? - Ich hoffe die Antwort heißt nicht " Ist vom Modell abhängig". Wenn es dort keine Bedenken gibt, werde ich einfach mal den Versuch mit dem von mir geposteten Teil wagen :) Ich finde einfach, meiner Meinung nach, keine schickeren Alternativen. Die paar Kröten hab ich denn doch gerne über :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das so wäre, dann hättest du das schon irgendwo gelesen. Haben so viele Leute einen dran.

Du kannst ihn außerdem laut Fernabsatzgesetz binnen 14 Tagen ohne Grund zurück senden. Also nimm ihm, halte ihn dran und wenn er dir gefällt freuen ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Ich habe neulich die Carbon Hinterradabdeckung von BS http://www.bs-motoparts.com/kotfluegel-hinterradabdeckungen/hinterradabdeckung-kawasaki-z-1000-07-09/-z-750-r-11-12-carbon-i44-2044-0.htm bei meiner Frau an die Z750r geschraubt. Dabei musste ich die Halterung rechts, die normal das ABS Kabel und die Bremsleitungvom Reifen weghält, modifizieren. Die Halterung hat Richtung Rad doch einen sehr scharfkantigen Abschluss (ca 90° Winkel). Die Hinterradabdeckung hat hier allerdings eine Ausrundung somit passt das nicht. Zudem mussman noch ein Loch für den besagten Halter bohren...

 

Ansonsten super Optik und halt sehr leicht, da Carbon!

 

Ich hatte vor ca. einem Jahr schonmal das Teil bestellt, es aber, da es nicht gepasst hat, wieder zurück gesendet...

 

Wenn Interesse besteht kann ich ein paar Bilder machen.

 

Gruß Ponte

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bitte, die Bilder würden mich auch sehr interessieren. Besonders die Montage auf der rechten Seite.
Ich hatte mir bisher überlegt, die von Barracuda zu nehmen. Es ist die einzige mit einem Aluminium-Kettenschutz die ich gefunden habe: http://www.barracudamoto.de/moto/kawasaki/z-750/z-750-r/parafango-posteriore-kawasaki-z750r-2011-2013.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@badner: die ich mir bestellt habe, haben ebenfalls Alu-Kettenschutz. Weiß nur nicht ob es farblich bei Dir Probleme geben kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe versucht mich auch mal ein bischen schlau zu machen zu diesem Thema, aber so richtig fündig wird man da nicht. Entweder sind die Bilder bescheiden oder man bekommt immer das gleiche Bild angezeigt, obwohl man eine andere Farbe oder unlackiert sehen will.. ich glaube die wollen einfach nichts verkaufen. Die Anfrage wegen der Bodystyle war bisher bei Fichter auch nicht besonders aussagekräftig, hab nochmal nachgehakt.

Fakt für mich ist, es muss eine Abdeckung sein, die einen voll ausgebildeten Kettenschutz hat, wenn ich keine Bilder von unten sehen kann wo der Kettenschutz abgebildet ist, dann kaufe ich den Schmotter nicht. Ich brauche keinen Spülkasten für die Kette, wenn man im Regen fährt und die innere Lippe des Kettenkasten fehlt

 

Gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.