Gast Ponte Geschrieben 16. April 2014 Teilen Geschrieben 16. April 2014 Ich mach dann morgen ein paar Bilder und versuche sie hier einzustellen... So! Hier mal die Bilder von der Hinterradabdeckung... Gruß Ponte Bei mir funktionieren die Link-Ziele nicht.... http://www.z1000-forum.de/uploads/imgs/forums_1397663885__p1050194klein.jpg http://www.z1000-forum.de/uploads/imgs/forums_1397663907__p1050195klein.jpg http://www.z1000-forum.de/uploads/imgs/forums_1397663929__p1050196klein.jpg http://www.z1000-forum.de/uploads/imgs/forums_1397663958__p1050197klein.jpg http://www.z1000-forum.de/uploads/imgs/forums_1397663977__p1050198klein.jpg http://www.z1000-forum.de/uploads/imgs/forums_1397663995__p1050199klein.jpg vielleicht so??? Bitte melden wenn man nix sieht, hab noch Bilder mit höherer auflösung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djangues Geschrieben 16. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2014 Super Bilder, Vielen Dank Ponte!!!! Jetzt kann ich mir auch endlich was unter den Beschreibungen der rechten Seite vorstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tschl Geschrieben 16. April 2014 Teilen Geschrieben 16. April 2014 Hi, heute kam auch die 2. Antwort von Fechter, im inneren Teil ist der Kettenschutz nicht ausgeprägt, was man leider auf den Bildern nicht sehen kann, damit wird bei einer Fahrt im Regen der ganze Dreck vom Hinterrad links seitlich zwischen den 2 Halteschrauben auf die Kette gespült. Den kann ich leider nicht gebrauchen. Gruß Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Ponte Geschrieben 16. April 2014 Teilen Geschrieben 16. April 2014 Jo, ich denke aber die sind alle so... Auch bei dem von BS ist das so Bei meiner Varadero hab ich nen Schutz dran der ist auch so, den hab ich schon 9 Jahre dran. Ich hab aber auch nen Kettenöler der bei Regen mehr ölt! Gruß Ponte Wichtiger ist mir auch, dass der Dreck vom Federbein wegbleibt. Ich denke man wechselt die Kette öfter als das Federbein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tschl Geschrieben 16. April 2014 Teilen Geschrieben 16. April 2014 Hi Ponte, na der S2 scheint ja nicht so zu sein, andere werden über oder unter den orginalen Kettenschutz gestülpt, was aber auch nicht unbedingt der Bringer ist.... Bei meiner Bandit bin ich mit Kettenöler auch über 60tKm mit einer Kette gefahren bevor ich sie verschenkt habe und die Kette geht immer noch, nur das Ritzel musste ich einmal wechseln. Der Kettenöler ist da schon genial. Gebe dir aber recht, das Federbein möchte ich auch nicht unbedingt so häufig wechseln, nur für die Preise die für das bischen Kunststoff aufgerufen werden, könnte man auch ein bischen mehr Qualität erwarten. Gruß Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firestone Geschrieben 16. April 2014 Teilen Geschrieben 16. April 2014 So habe ich das noch gar nicht betrachtet. Stimmt, wenn da innen nix ist, dann kommt von dort der Dreck ran. @tschl Hm, bin ich mal gespannt ob Du eine HRA findest, die gut aussieht und von innen schützt. Kannst uns/mich ja mal auf dem Laufenden halten. Und was und wozu ist den ein Kettenöler? Dazu noch einer der bei Regen mehr ölt? Bringt ein Kettenöler etwas? Lohnt sich so etwas? VG Hans Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tschl Geschrieben 16. April 2014 Teilen Geschrieben 16. April 2014 Hi Firestone, ja ein Kettenöler, wenn er keine Sauerei macht rentiert sich.. Kawa hatte schon in den 70ern bei der Mach III einen, da musste man 2-3mal kurz pumpen, dann hat er das Öl auf der Kette verteilt. Wie gesagt ich bin fast 60tKM mit einer Kette gefahren und die ist noch nicht am Ende. Das Öl wird unter die Walzen gedrückt und schmiert da, Spray kommt da schlecht hin, die Kette längt sich nicht und hält. Das funktioniert aber nur wenn der Regen das Öl nicht rauswascht. Mit dem Bodystyle HRA wird das bestimmt ausgewaschen. Mich würde der Kettenöler von CLS interessieren, dazu gibt es ja hier einige gute Artikel, gehört nur eigentlich nicht in den Thread hier, kostet aber ein kleines Vermögen :-( Die S2 Concept HRA hat einen eigenen Kettenschutz, oder die R&G, ebenso die Barracuda. Jetzt kommt es nur noch drauf an, wie ist die Verarbeitung und die Befestigung. Gruß Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firestone Geschrieben 17. April 2014 Teilen Geschrieben 17. April 2014 (bearbeitet) Wenn du an dem Thema HRA noch dran bleibst und etwas hübsches und qualitativ hochwertiges findest, dann halte mich mal auf dem laufenden. Bin auch interessiert. Vielen Dank. Hans Bearbeitet 17. April 2014 von Firestone Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Ponte Geschrieben 17. April 2014 Teilen Geschrieben 17. April 2014 Moin! Off Topic: Ja ne Kettenölerdiskussion könnte man neu Starten! Zur Info ich habe einen von Mc Coi den muss man aber selber zusammenlöten! Ich hab die Kette jetzt 34.000 km drauf und die Ritzel und die Kette sind noch super... (ich weiß jetzt garnicht ob ich das hier schreiben darf ) Aber noch mal zurück zum eigentlichen: Hinterradabdeckung: Als ich in der letzten Zeit immer mal hier im Forum danach suchte hab ich für die z750r nix gefunden, und die Angebote im Netz sind auch nicht so gaz einfach zu finden. Da hab ich mir halt den genommen der gut aussah und eigetlich so war wie alle anderen die ich gefunden hatte... Gruß Ponte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firestone Geschrieben 17. April 2014 Teilen Geschrieben 17. April 2014 Der Öler ist interessant und ich werde noch ein wenig dazu lesen und vielleicht einen neuen Post auf machen. Welche HRA hast du denn nun? Passt sie gut? Ist sie von innen zu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Ponte Geschrieben 18. April 2014 Teilen Geschrieben 18. April 2014 (bearbeitet) Moin! Ich hab die von BS aus Carbon, wie auf den Bildern zu sehen, die ist innen nicht zu, also da ist Richtung Rad kein ausgeprägter Schutz für die Kette, die das Wasser von der Kette weghält. Gepasst hat sie soweit gut, die oben erwähnten Anpassungen musste ich aufgrund der z750r version und des ABS machen. Bearbeitet 18. April 2014 von Ponte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tschl Geschrieben 18. April 2014 Teilen Geschrieben 18. April 2014 Hi, eigentlich müsste man doch nur ein Blech abkannten und eine Art inneren Kettenschutz bauen, der könnte dann einfach an den Orginalpunkten mit befestigt werden und verschwindet komplett innen und man sieht nichts davon. Damit würde das wacklige "Plastikteil" auch noch ein bischen Stabilität bekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nighthawk R Geschrieben 18. April 2014 Teilen Geschrieben 18. April 2014 Die originale HRA von Z1000 ( 07-09 ) passt auch sehr gut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Ponte Geschrieben 18. April 2014 Teilen Geschrieben 18. April 2014 @ Tschl: stimmt so ein Alublech abzukanten sollte nicht so schwer sein... @ Nighthawk R: sind die dann richtung Kette vom Rad her geschlossen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nighthawk R Geschrieben 18. April 2014 Teilen Geschrieben 18. April 2014 @ Nighthawk R: sind die dann richtung Kette vom Rad her geschlossen? Wie, oder was geschlossen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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