Zum Inhalt springen
IGNORED

S2-concept Hinterradabdeckung Z750R


Djangues

Empfohlene Beiträge

Ich mach dann morgen ein paar Bilder und versuche sie hier einzustellen... :verwirrt:


So!

Hier mal die Bilder von der Hinterradabdeckung...

 

 

Gruß Ponte

 

 

9tia9ryj.jpg

 

az78wuqu.jpg

 

jkultoav.jpg

 

r9rr3biq.jpg

 

2wodp644.jpg

 

7ugeivyb.jpg

 

 


Bei mir funktionieren die Link-Ziele nicht....

 

http://www.z1000-forum.de/uploads/imgs/forums_1397663885__p1050194klein.jpg

 

http://www.z1000-forum.de/uploads/imgs/forums_1397663907__p1050195klein.jpg

 

http://www.z1000-forum.de/uploads/imgs/forums_1397663929__p1050196klein.jpg

 

http://www.z1000-forum.de/uploads/imgs/forums_1397663958__p1050197klein.jpg

 

http://www.z1000-forum.de/uploads/imgs/forums_1397663977__p1050198klein.jpg

 

http://www.z1000-forum.de/uploads/imgs/forums_1397663995__p1050199klein.jpg

 

vielleicht so???

 

Bitte melden wenn man nix sieht, hab noch Bilder mit höherer auflösung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Bilder,

 

Vielen Dank Ponte!!!! Jetzt kann ich mir auch endlich was unter den Beschreibungen der rechten Seite vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

heute kam auch die 2. Antwort von Fechter, im inneren Teil ist der Kettenschutz nicht ausgeprägt, was man leider auf den Bildern nicht sehen kann, damit wird bei einer Fahrt im Regen der ganze Dreck vom Hinterrad links seitlich zwischen den 2 Halteschrauben auf die Kette gespült.

Den kann ich leider nicht gebrauchen.

 

Gruß

Tom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ich denke aber die sind alle so...

 

Auch bei dem von BS ist das so

 

Bei meiner Varadero hab ich nen Schutz dran der ist auch so, den hab ich schon 9 Jahre dran. Ich hab aber auch nen Kettenöler der bei Regen mehr ölt!

 

Gruß Ponte


Wichtiger ist mir auch, dass der Dreck vom Federbein wegbleibt. Ich denke man wechselt die Kette öfter als das Federbein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ponte,

 

na der S2 scheint ja nicht so zu sein, andere werden über oder unter den orginalen Kettenschutz gestülpt, was aber auch nicht unbedingt der Bringer ist....

 

Bei meiner Bandit bin ich mit Kettenöler auch über 60tKm mit einer Kette gefahren bevor ich sie verschenkt habe und die Kette geht immer noch, nur das Ritzel musste ich einmal wechseln. Der Kettenöler ist da schon genial.

Gebe dir aber recht, das Federbein möchte ich auch nicht unbedingt so häufig wechseln, nur für die Preise die für das bischen Kunststoff aufgerufen werden, könnte man auch ein bischen mehr Qualität erwarten.  

 

Gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe ich das noch gar nicht betrachtet. Stimmt, wenn da innen nix ist, dann kommt von dort der Dreck ran.

 

@tschl

Hm, bin ich mal gespannt ob Du eine HRA findest, die gut aussieht und von innen schützt. Kannst uns/mich ja mal auf dem Laufenden halten.

 

Und was und wozu ist den ein Kettenöler? Dazu noch einer der bei Regen mehr ölt?

Bringt ein Kettenöler etwas? Lohnt sich so etwas?

 

VG

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Firestone,

ja ein Kettenöler, wenn er keine Sauerei macht rentiert sich.. Kawa hatte schon in den 70ern bei der Mach III einen, da musste man 2-3mal kurz pumpen, dann hat er das Öl auf der Kette verteilt. Wie gesagt ich bin fast 60tKM mit einer Kette gefahren und die ist noch nicht am Ende. Das Öl wird unter die Walzen gedrückt und schmiert da, Spray kommt da schlecht hin, die Kette längt sich nicht und hält. Das funktioniert aber nur wenn der Regen das Öl nicht rauswascht. Mit dem Bodystyle HRA wird das bestimmt ausgewaschen. Mich würde der Kettenöler von CLS interessieren, dazu gibt es ja hier einige gute Artikel, gehört nur eigentlich nicht in den Thread hier, kostet aber ein kleines Vermögen :-(

 

Die S2 Concept HRA hat einen eigenen Kettenschutz, oder die R&G, ebenso die Barracuda. Jetzt kommt es nur noch drauf an, wie ist die Verarbeitung und die Befestigung.

 

Gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du an dem Thema HRA noch dran bleibst und etwas hübsches und qualitativ hochwertiges findest, dann halte mich mal auf dem laufenden. Bin auch interessiert.

 

Vielen Dank.

 

Hans

Bearbeitet von Firestone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Off Topic:

Ja ne Kettenölerdiskussion könnte man neu Starten! :popcorn:

Zur Info ich habe einen von Mc Coi den muss man aber selber zusammenlöten! Ich hab die Kette jetzt 34.000 km drauf und die Ritzel und die Kette sind noch super... (ich weiß jetzt garnicht ob ich das hier schreiben darf :verwirrt: )

 

Aber noch mal zurück zum eigentlichen: Hinterradabdeckung:

 

Als ich in der letzten Zeit immer mal hier im Forum danach suchte hab ich für die z750r nix gefunden, und die Angebote im Netz sind auch nicht so gaz einfach zu finden. Da hab ich mir halt den genommen der gut aussah und eigetlich so war wie alle anderen die ich gefunden hatte...

 

 

 

Gruß Ponte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Öler ist interessant und ich werde noch ein wenig dazu lesen und vielleicht einen neuen Post auf machen.

 

Welche HRA hast du denn nun?

Passt sie gut? Ist sie von innen zu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Ich hab die von BS aus Carbon, wie auf den Bildern zu sehen, die ist innen nicht zu, also da ist Richtung Rad kein ausgeprägter Schutz für die Kette, die das Wasser von der Kette weghält. Gepasst hat sie soweit gut, die oben erwähnten Anpassungen musste ich aufgrund der z750r version und des ABS machen.

Bearbeitet von Ponte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

eigentlich müsste man doch nur ein Blech abkannten und eine Art inneren Kettenschutz bauen, der könnte dann einfach an den Orginalpunkten mit befestigt werden und verschwindet komplett innen und man sieht nichts davon. Damit würde das wacklige "Plastikteil" auch noch ein bischen Stabilität bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tschl:

 

stimmt so ein Alublech abzukanten sollte nicht so schwer sein...

 

@ Nighthawk R:

 

sind die dann richtung Kette vom Rad her geschlossen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@ Nighthawk R:

 

sind die dann richtung Kette vom Rad her geschlossen?

 

Wie, oder was geschlossen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.