Zum Inhalt springen
IGNORED

Akrapovic Krümmer Z750R


Green Z

Empfohlene Beiträge

Liebe Auspuffspezialisten!

 

Ich habe vor mir einen günstigen Akrapovic-Krümmer für meine Z750R zu kaufen.

 

Ich habe folgenden gefunden:

 

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/kfz-zubehoer-motorradteile/akrapovic-titan-kruemmer-4in1-kawasaki-z750-82833633?adId=82833633

 

Nun zu meinen Fragen:

 

1. Der Verkäufer hat mir am Telefon versichert, dass es ein Titankrümmer ist, also ein Evoline. Meines Wissens wird der Evo mit dem Jetflow-Verfahren gefertigt und daraus ergibt sich eine D-Form bei der oberen Krümmung. Im Gegensat wird der Racingline "normal"gebogen und hat eine O-Form. Stimmt das?

 

2. Da im Internet die verschiedenen Ausführungen oft vertauscht werden, kann ich nicht sagen, wie die Verbindungsrohre aussehen sollen bzw ob das mit der D-Form stimmt. Also bitte ich euch um Bilder im eingebauten Zustand, bei denen ihr sicher sagen könnt um welche Ausführung es sich handelt.

 

3. Behauptet der Verkäufer, dass der Krümmer nur 1 Woche montiert war. Dadurch, dass er so verdreckt und angelaufen ist bezweifle ich das. Er hat inzwischen das Motorrad schon mit dem original Auspuff verkauft und darum braucht er den Krümmer nicht mehr. Was meint Ihr? Ein Krümmer kann ja nicht kaputt werden durch gebrauch außer etwas wird verbogen, oder?

 

4. Fahre ich in einer Woche sowieso zu dem Verkufer in die Nähe und werde mich mit ihm treffen, jedoch möchte ich top informiert dort ankommen und selbst feststellen können ob Racing- oder Evoline. Da ich für einen Racingline deutlich weniger bezahlen möchte und außerdem auch wenn es ein Evo ist nicht den angebotenen Preis bezahle. Was sagt ihr dazu?

 

Bin für jeden Tipp dankbar und auch für Ratschläge, ob ich ihn nehmen soll oder nicht.

 

Mfg

 

Michi

Bearbeitet von Green Z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge, Junge... du nimmst es ja megagenau, was und wie und mit welchem Verfahren gefertigt und dass der Racingline deutlich güstiger sein müsste... :roll: na ja, du antwortest ja auch nicht auf PNs :D

 

Ich hab 3 verschiedene Komplettanlagen gehabt und weitergegeben, da war keine Titan dabei... nur weil die so aussieht heißt ja nicht dass er sie NEU gekauft hat. Und ob jetzt 100 oder 1000km gefahren... macht das die Anlage dann schlechter oder besser?? Überleg mal...

 

Der Preist ist nicht unbedingt ein mega Schnäppchen, aber auch nicht überteuert. Wenn - und DAS ist m.M. nach relevant - der Krümmer unfallfrei und ohne Dellen o.ä. ist, das Anschlussrohr sauber und gerade ist, dann kauf den Krümmer. Eine geilere Anlage für die 750er gibt es nicht.

 

ach ja... was mich etwas wverwundert... wenn die Anlage aus TItan sein soll, dann ist sie etwas merkwürdig angelaufen. Sie müsste weiter nach unten und gleichmässiger bläulich anlaufen... aber ich mag mich irren, ist auch vom Fahrstil abhängig....

 

33_2045101102.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.