Jump to content
IGNORED

Preisleistung - Bremsscheiben und Bremsbeläge

Guest DK-Street

Recommended Posts

Guest DK-Street

Hallo Zusammen,

da ich ende dieser Saison einpaar Verschleißteile ersetzen möchte beginne ich mich jetzt schonmal zu orientieren und informieren habe hier jedoch keine Antwort gefunden.

Ich dachte das bei der Z750 bj 04 die Bremsscheiben relativ günstig sind, da es keine ABS Bremsen sind, jedoch finde ich nur recht teure Bremsscheiben.

Ich möchte mir auch nichts verbauen was nach 3000 km wieder ersetzt werden muss jedoch auch nicht die neusten Hochleistungs-Racing Scheiben.

Daher meine Frage: Welche Bremsscheiben und Bremsbeläge würdet ihr empfehlen und wo befinde ich mich da preislich??

Danke euch im Voraus!!

LG DK-Street

Ich empfehle Dir Braking Scheiben kombiniert mit den Bremsbelägen von Brembo in Sinterausführung. Sind die alten Scheiben am Verschleißmaß? Das Maß steht auf den Scheiben.

http://www.braking.de/braking.html?/waves/index.htm

http://www.motorrad-ersatzteile24.de/Ersatzteile-Modellartikel/409638,Kawasaki%20Z%20750%20Baujahr%202006%20-%202006.html

http://www.ebay.de/itm/PAAR-Bremsscheiben-vorne-DISKS-WAVE-Fur-KAWASAKI-Z-750-S-2005-05-BRAKING-/121138823285?pt=DE_Motorradteile&hash=item1c346fc075

Ich würde an Deiner Stelle mit den Sponsoren Kontakt aufnehmen und die Preise dort abklopfen.

Scheibe original Kawasaki ca. 275 € das Stück. Bremsbelag pro Scheibe Kawa ca. 65 €.

Edit: Scheiben und Bremsbeläge haben nichts mit zu tun ob ABS verbaut ist oder nicht.

Edited by Stalone

hi du,

jeder belag verschleisst auch die scheibe hat verscheliss . beim auto auch so....... kauftst du weiche beläge verschleissen sie schneller. kaufst du härtere Beläge verschleissen sie nicht so schnell aber scheibe eher.

aber man muss leider mal auch die Scheiben wechseln.

wenn ich original preise sehe,  :wife:  ist jeder Hersteller der Bremsscheiben ,die ich vertreibe, billiger als die originalen !!!!

Dann noch Forenrabatt runter und du sparst auf jeden fall.

schau natürlich kurz vorher, ob dein bike serie schon sinterbeläge dran hat. dann würde ich auch keine anderen nehmen. als oweiter Sinter.

Edited by Lasertom

Ne neue Scheibe liegt wohl um die 180€.

da würde ich mir gute gebrauchte, von einem jüngerem Modell suchen wenn der durchmesser passt, z.b.:

http://www.ebay.de/itm/BREMSSCHEIBEN-VORNE-Z-750-ABS-BJ08-BRAKE-DISC-DISQUES-DE-FREIN-DISCO-DE-FRENO-/131028033360?pt=DE_Motorradteile&hash=item1e81e11f50

Die Verschleißgrenze ist auf der Scheibe aufgedruckt, das haste nachgemessen ja?

Dazu neue Bremsbeläge, zb. die Brembos ~ 60€ für vorne.

Guest DK-Street

Danke für die Antworten!

Die Verschleißgrenze ist noch nicht ganz erreicht, jedoch will ich nicht erst wenn es soweit ist mich erkundigt haben ...

Denke ende dieser Saison werde ich mir das neu machen da nächstes Jahr auch TÜV ansteht.

Auf welche dinge muss ich denn achten ob auch jüngere Modelle passen (z.B. welche Durchmesser sind relevant, Schwimmend?!)?!

LG DK-Street

• 1 year later...

Moin Leute,

brauche für den Tüv und für mich natürlich neue Bremsbeläge für meine 04er Z 750 für vorne. Dachte da an Brembo.

Hat da jemand gute / günstige Adressen, wie ich an solche Beläge komme?

LG

NILSI750

Vielen Dank,

kurz noch ne dumme Frage,

wofür steht nochmal das links / rechts caliper?  :D Entschuldigt ich stehe heute ein bischen auf dem Schlauch