Zum Inhalt springen
IGNORED

Zubehör-ESD und Soziusplatz


toni.rex

Empfohlene Beiträge

ist bei dir das Ansauggeräusch unterm Tank lauter geworden?? Bei meinen Miiv Doubleguns dröhnte das dermassen, war nicht mehr schön.

-oder ick werd zu alt :silly:

btw: sieht gut aus an Deinem Moped !

Naja, das Ansauggeräusch hat nicht wirklich was mit dem ESD zu tun. Mit einem anderen Luffi erzielt man da kleine, tiefere Geräusche.

Den ESD empfinde ich und meine Frau als tollen Klang und ist uns nie zu laut, egal ob sie als Sozia mitfährt oder auch selber auf ihrem Moped. Die DoubleGun ist deutlich lauter und Du bist hier nicht der erste, dem dies zu laut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das Ansauggeräusch hat nicht wirklich was mit dem ESD zu tun. Mit einem anderen Luffi erzielt man da kleine, tiefere Geräusche.

 

Dachte ich auch vorher. Musste ich aber revidieren. Meines Wissens regelt die Einspritzung ja auch den Zufluss, man sagt ja was rausgeht muss auch vorher rein :-) den unterschied merke ich nach dem Rückbau auf die originale Auspuffanlage. Wenn es hinten röhrt stört mich das nicht, dass gehört beim 4 Zylinder dazu. Naja mal sehen, was du so schreibst über den Klang lässt mich hoffen ;-)

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lucky Strike72

So will auch mal mein Sempf dazugeben.Habe seit kurzen den Bodis GPX2 und bin begeistert,kann ich jedem nur empfehlen. :genial: Und Sozius

tauglich.Shark hatte ich auch im Auge,aber die meinungen bei Louis über verarbeitung ist nicht die beste und der Sound sehr grenzwertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So will auch mal mein Sempf dazugeben.Habe seit kurzen den Bodis GPX2 und bin begeistert,kann ich jedem nur empfehlen. :genial: Und Sozius

tauglich.Shark hatte ich auch im Auge,aber die meinungen bei Louis über verarbeitung ist nicht die beste und der Sound sehr grenzwertig.

Wie immer klaffen die Meinungen bei Louis stark auseinander, die meisten sind aber wie es aussieht zufrieden. Bodis hatte ich überlegt, aber der Preis ist mir doch etwas, sagen wir mal "abgehoben".

Das ganze ist immer ein bisschen wie Glücksspiel. Bei dem einen alles ok, beim anderen passt dann wieder nix. Habe auch schon sehr laute Bodis gehört.

Na, mal sehen, der ist jetzt unterwegs zu mir :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mittlerweile ist der Puff dran :-)

Sound ist klasse, schön dumpf und brubbelnd. Optik und Verarbeitung

gefällt mir sehr gut. Sehr schönes Teil.

Die Auspuffhalter sahen mir sehr billig aus, machen sich aber im angebauten

Zustand sehr gut. Das ausrichten der Töpfe ist ein bisschen tricky. Rechts muss

man sich an der blende orientieren, links baut die Schwinge etwas aus.

Mal sehen wie er sich nach ein paar hundert Kilometer macht.

 

 

Btw : hat sich unser Treadersteller schon entschieden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, hat er noch nicht.

 

Außerdem steht er noch in Verhandlung mit der Finanzministerin :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, hat er noch nicht.

 

Außerdem steht er noch in Verhandlung mit der Finanzministerin :pfeif:

 

Aua.... harte Arbeit: Das mir der "Unsinn" nicht zu teuer wird, Männe ? :mad2:

 

wird schon.... immer lieb Fragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach längerer Diskussion hab ich einen Kostenrahmen bekommen. :ditsch:

 

Da drin wären z.B. ein Arrow, oder auch die 2 Röhrchen von Hurric...oder der Hurric Supersport (ich glaube der heißt so).

 

Je Seite 1 zylindrisches Rohr. Gefällt mir eigentlich recht gut, vor allem in schwarz.

 

Hat jemand mit diesem ESD schon Erfahrung ? Sound & Lautstärke ?

 

Brauch ich eigentlich noch die zusätzlichen Dichtungen oder passen die Rohre gut ineinander ?


So, nach der gestrigen Besichtigung und Hörprobe bei einem Motorradtreff ist es nun doch anders gekommen.

 

Hab mir die Hurric Pro 2 in schwarz bestellt :thumbs_up:

 

Wie sieht es da mit der Dichtung aus ? Braucht man da eine zusätzliche ?

 

Kann mir mal bitte jemand den Link zur Anleitung schicken, wie die Bowdenzüge der auspuffklappe ausgebaut werden ?

 

Ich hab nur was von Akrapovic gefunden, da ging es auch "nnur" um das aushängen am Stellmotor, mehr nicht.

 

Danköööö ! :sport5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal Danke !

 

Wie sind denn die Bowdenzüge zu dem Stellmotor geführt ?

 

Gibt es da irgendwelche Durchführungen, die dann abgedichtet werden müssen ?

 

Oder ist das nach unten alles offem, und mann die Bowdenzüge nach aushängen am Motor einfach nach unten rausziehen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Hurric Pro 2 black ist drunter.

 

Sieht gut aus, nach meinem Geschmack, und klingt bombe.

 

Ging auch eigentlich recht reibungslos, wenn ich noch eine Dichtung gehabt hätte :wall:

 

Auf der linken Seite war es kein Problem, da ging die Dichtung so runter und konnte wiederverwendet werden.

 

Aber auf der rechten Seite...keine Chance. Dichtung ist ca. 3 mm dick, also ohne Dichtung kein dichtbekommen.

 

Also noch schnell zur Louise und die 9 Euro für ´ne neue investiert (nächstes Mal gleich mitbestellen).

 

Bowdenzüge erst unten am Topf ausgehängt, dann oben am Stellmotor (zur Sicherheit mit Tape gegen verdrehen gesichert).

 

Bowdenzüge nach unten rausgezogen, alles kein Ding, wie hier schon beschrieben.

 

Karre läuft super, subjektiv noch einwenig giftiger (mag am Sound und der Euphorie liegen), keine Fehlermeldung im Display. :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeb, auf der rechten Seite ging die leider ohne Zerstörung nicht runter, hab´s dann gelassen weil sowieso nciht mehr zu verwenden.

 

Links war kein Problem, das flutschte so.

 

Egal, die 8,99 Euro waren zu verschmerzen, hautsache dicht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.