Zum Inhalt springen
IGNORED

Welche Schuhe für den Alltag


Gast white z750

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb Marco Wagner:

Als ich 1998 meinen einzigen Motorradunfall hatte, war ich auch nur mit Lederjacke und untenrum Jeanshose und Arbeitsschuhe unterwegs. Wollte damals auch nur kurz zu meiner Freundin fahren und dann wieder zurück in die Werkstatt (7 km !!!). Was soll ich sagen - obenrum ist mir nix passiert - untenrum kann ich das nicht sagen. Hatte damals "schnell" das Motorrad meines Kumpels genommen, welcher mit mir zusammen an meinem Auto rumgeschraubt hatte. War eine Honda Dominator - so ne art Enduro mit grobstolligen Reifen. Bin zu der Zeit damals die Suzuki GSX-R SRAD gefahren und bin die Unfallrechtskurve so angefahren, wie mit meiner. Tja - der Hinterreifen kam an mir links vorbei - ich stellte noch das rechte Bein runter und bin in den Gegenverkehr abgeflogen. Unter dem Fahrzeug im Gegenverkehr - einem Jeep - bin ich dann zum Liegen gekommen - bewußtlos ist klar. Hatte doppelten Wirbelbruch, Beckenbruch und alle Bänder in beiden Knie waren ab. Der Helm hat sich in zwei Hälften zerteilt, als ich mit dem Kopf am Stabi unter dem Auto hängen geblieben bin. Das war aber alles noch halbwegs gut zum "Reparieren" an mir. Das schlimmste ist meinem Popo passiert - ich lag bewußtlos mit dem Arsch am Kat - der hat sich quasi dort "eingebrannt" - Verbrennung dritten Grades auf einer Fläche von ca. 20 x 20 cm. Das hat ewig gedauert, bis das wieder "verwachsen" war. Soviel zum Thema ohne Schutzkleidung mal eben schnell und vorsichtig irgendwo hinfahren. Hab für mich meine Lektion daraus gelernt - ich fahre nie wieder ohne komplette Kleidung.

 

Autsch echt schlimm :( aber halte es auch so... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruselige Geschichte! Echt schwierig dieses Thema. Man ist natürlich mit anziehen doppelt so lange beschäftigt als wenn man mal eben mit dem Auto fährt....habe z.b für kurze Wege Kevlar Jeans, aber richtig wohl ist einem damit auch nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Timo95:

Gruselige Geschichte! Echt schwierig dieses Thema. Man ist natürlich mit anziehen doppelt so lange beschäftigt als wenn man mal eben mit dem Auto fährt....habe z.b für kurze Wege Kevlar Jeans, aber richtig wohl ist einem damit auch nicht!

Da muss ich Dir Recht geben - denke, man ist in seiner "Jugend" oder auch mal im Alltag nicht so sehr damit beschäftigt, was passieren könnte - so nach dem Motto - wird schon alles Gut gehen - zu 99 Prozent ist dem ja auch so - aber irgendwann kommt mal der Tag "X" und man ist "dran". Im Nachhinein überlegt man sich dann, warum das passiert ist (da hatte ich im Krankenhaus fast ein viertel Jahr Zeit) und entscheidet es, in Zukunft anders zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pssst, nicht so laut. Die Alte wohnt im Haus nebenan. Seltsam, wenn die sich draußen aufhält dann mähen sogar die Männer den Rasen die aber einen Steingarten haben :mrgreen:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.