Zum Inhalt springen
IGNORED

Problem wegen Bremsflüssigkeitsbehälter (Lenkerumbau)


Gast Z_Flo

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

Hab meinen Lenker auf Streetbar gewechselt, jetzt habe ich aber ein Problem mit dem Behälter der Bremsflüssigkeit.

 

Krieg den nicht gerade gestellt, da der Schlauch auf die Maske trifft (im Bild zu sehen).

 

 

sk74ol9k.jpg

 

Kann ich an der Schraube den Schlauch etwas nach rechts stellen? Oder läuft dann da Flüssigkeit raus bzw zieht er Luft?

 

Trau mich da net dran rumzumachen.

 

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktionieren würd das mit dem Drehen, aber wenn du dir unsicher bist fahr lieber in die Werkstatt. Die können die Bremse entlüften wenn doch Luft ins System kommt.

 

Oder du holst dir (z. b. beim Louis) einen Bremsenentlüfter und tauschst im Zuge gleich die Bremsflüssigkeit.

Bearbeitet von eisenreiter76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schraube leicht lösen und Schlauch in die passende Position verdrehen.

Es ist durchaus möglich, daß da minimal Bremsflüssigkeit austritt. Besser ein Tuch unterlegen bzw. bereithalten.

Danach Bremssystem entlüften. Es ist möglich, daß Luft in das System eintritt. Muß nicht sein, kann aber.


Und noch was, während die Schraube gelöst ist, nicht am Bremshebel ziehen.

Die Schraube mit dem richtigen Drehmoment wieder anziehen. 25 Nm gibt Kawasaki vor.

Weißt ja, nach fest kommt ab.  :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es möglich während des lösens ganz langsam die Bremse zu betätigen und so lange langsam weiter drücken bis die hohlschraube wieder fest gezogen wurde? Gibt zwar a weng a Sauerei, man müsste sich dann aber die Entlüfterei sparen können, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau diesen Gedanken hatte ich auch. Müsste funktionieren, da ja der Überdruck keine Luft reinlässt. Ist aber die unsauberste Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz leicht lösen so das man gerade so drehen kann,dann wieder festziehen und das passt.hatte das gleiche Problem :thumbs_up: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne dumme Frage, selbst wenn Luft durch die Verschraubung eintreten würde, würde diese dann nicht direkt in den Bremsflüssigkeitsbehälter gehen?

Vorausgesetzt man betätigt die Bremse nicht. Dann dürfte doch nichts passieren, oder hab ich da jetzt einen Denkfehler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Behälter wäre ja nicht so schlimm. Da steigt die Luftblase auf.

Aber in die Leitung sollte keine Luft kommen. Und da ja die Verschraubung der Leitung geöffnet wird, ist die Gefahr natürlich da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, hab halt gedacht, da die Schraube am Behälter ist würde nichts passieren weil die Luft ja wenn nach oben steigt. Aber du hast natürlich Recht,  bei der Bremse sollte man auch ein könnte passieren ausschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, hab halt gedacht, da die Schraube am Behälter ist würde nichts passieren weil die Luft ja wenn nach oben steigt. Aber du hast natürlich Recht,  bei der Bremse sollte man auch ein könnte passieren ausschließen.

Die Verschraubung ist am "Ende" der Pumpe und stellt die Verbindung zu den Bremsen her. Dadurch, dass die Bremspumpe im Behälter integriert ist hat die Pumpe in der Mitte (Rtg. Bremshebel) noch eine Öffnung zum Behälter, wo bei Bedarf ein Bremsflüssigkeitsausgleich stattfinden kann. Dieser ist bei betätigter Bremse logischerweise verschlossen, damit der Druck "Richtung" der Schraube geht.

Bearbeitet von TheJurist37
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.