Zum Inhalt springen
IGNORED

Tankanzeige ungenau?


Gast Soan2010

Empfohlene Beiträge

Die Tankanzeigen sind auch nicht genau. Blinken zeigt die Reserve an.

4 Liter sind natürlich schon ganz schön viel für Reserve. Aber immer noch besser, als irgendwo in der Pampa liegenzubleiben ohne Sprit.

Es gibt auch Gegenden, wo das Tankstellennetz ziemlich dünn ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30km pro Balken sind je nach Fahrstil möglich.Ist bei mir normalerweise etwas mehr,aber ich fahr auch eher gemütlich :wheelchair:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei froh, dass soviel Rest ist.
An meiner Güllepumpe spuckt der Benzinhahn auf Reserve noch Sprit für 10-12 km aus.
Lieber mal zu früh getankt, als weit schieben zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der 800 fängt nach 12 Litern, also noch 5 drin das Reserveblinken an.

Selbst wenn ich gefühlt viel auf Reserve gefahren bin, bekomm ich meistens doch nur 13 Liter rein. :-/

 

Gruß Ole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre zwar eine neue 2014er SX, aber die Tankanzeige ist bei mir auch eine Katastrophe, Randvoll getankt verschwindet nach 30-40km der erste Balken und geht so zügig immer weiter runter. Bei meiner alten SX aus 2011 konnte ich locker 100km fahren, bis der erste Balken verschwand.

Kann man die Tankanzeige vielleicht anders kalibrieren, weiss das einer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Liter sind natürlich schon ganz schön viel für Reserve.

 

Nö, das sind üblicherweise ca. 70km Rest, bevor der Tank staubtrocken ist, 50 km für jemand, der sie hart ran nimmt. Kaum jemand würde ein Auto bis auf unter 50 km Restdistanz leerfahren. ;-)

Bei meiner alten SX aus 2011 konnte ich locker 100km fahren, bis der erste Balken verschwand.

 

Wo genau liegt dabei der Vorteil? Irgendwie lügst du dich damit doch nur selbst an. Bei meiner SX fahre ich streng nach KM Zähler UND nach den Balken, wenn der letzte zu blinken anfängt, dann habe ich noch ca. 70 km. Das hat mich letztens gerettet, ich bin nach 68 Rest-km zur Tanke gefahren und habe 18,89l getankt (hab mich mit der Entfernung etwas verschätzt). Zweimal bin ich schon mit stotterndem Motor zur Tanke abgebogen.

 

Das ist natürlich nicht so lustig, wie sich das anhört, aber mit genauer Beobachtung kann man die Rest-km recht gut herausfinden. Wenn man dann noch am Navi die nächste Tanke sucht, ist man im grünen Bereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch. Meine Schwiegermutter.
Kein Witz.
Sie tankt, wenn der Bordcomputer 0km Restreichweite anzeigt.
Und ärgert sich dann, dass der Sprit 7 Cent teurer ist als gestern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hat jemand von euch auch das Phänomen, dass wenn der Tank noch viertel voll ist, dass die Range Anzeige nicht's mehr anzeigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem der ungenauen Tankanzeigen ist bei der Z bekannt, egal welches Modell, bei meiner 04er ist das auch so. Steht aber noch mehr hier im Forum, einfach mal die Suche benutzen.  :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderte mich auch darüber aber ist "leider" recht normal auch das die Tankanzeige sehr früh anfängt zu Meckern wegen wenig Sprit. Aber besser zufrüh als zuspät ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.